Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tischl4mpe
Newbie

Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

Beitrag von Tischl4mpe »

Hallo,

habe seit heute Kabeldigital von KAbeldeutschland.

Meine Hardware:

Toshiba 42" TV
billiger Humax Kabel Reciever (49€ von KD bekommen)
angeschlossen is der Reciever über Scart.
Habe im Reciever bereits die Standardeintsellung beim Ausgang auf S-Video gestellt. Den AV Eingang vom Fernsehr hab ich ebenfalls auf S-Video gestellt.

Das Bild ist schlecht. Ich bin digital Sat gewohnt, und das sind Welten unterschied!
Ich bin gerne bereit 200Euro in einen besseren Reciever oder mehr zu investieren. Wenn ich danach 100%ig ein bessers bild habe.

Was habt ihr denn für Tipps für mich? Ich glaube der Humax Reciever ist ja schon bekannt dafür schlecht zu sein oder?

Gruß
KnustKnut
Fortgeschrittener

Re: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

Beitrag von KnustKnut »

mit welchen sendern bist du denn nicht zufrieden?

ard/zdf senden mit sehr hoher bitrate, die anderen privaten sind in ordnung.
bei kd home wirds dann leider etwas pixellig

wenn bei dir ard/zdf auch scheiße aussieht muss es am receiver liegen. bei flat-tvs ist sowieso nur hdmi das wahre
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Tischl4mpe
Newbie

Beitrag von Tischl4mpe »

ard /zdf is auch scheiße.

sieht sogar fast schlimmer aus wie "billig" sender, wie dmax etc... also werd ich mir mal nen neuen reciever bestellen und testen...

was ist denn so das non plus ultra?
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

kein wunder bei s-video als ausgang
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Auf jeden Fall solltest Du Receiver-Ausgang und TV-Eingang auf RGB stellen.

Strotti
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

hi,

also du könntest um ein besseres Bild zu erzielen, dir natürlich ein HD Receiver zulegen. diesen könntest du dann über hdmi mit deinem LCD/Plasma TV verbinden und hättest ein besseres bild. ist deine entscheidung, ob du dies wirklich investieren möchtest. ich kann für mich nur behaupten, dass HDMI gegen SCART ein quantensprung der superlative ist.

sollte ard/zdf immer noch über ein schlechtes bild verfügen, denn vielleicht mal dein fernsehkabel mal auf fehler prüfen. (durch ein anderes austauschen, falls vorhanden)
die sender des KDH Pakets werden wohl über scart+LCD/Plasma TV nicht wirklich besser werden, da sie schon so miserable eingespeist werden von KD.
Zuletzt geändert von Northstriker am 11.06.2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Was ist mit den Leuten, wie mir, die den DVB-C-Receiver im Fernseher drin haben und die die KD Free/KD Home-Smartcard mittels AC light nutzen? Da gibts keine Möglichkeit ein besseres Kabel zu nutzen. Das Bild bleibt schlecht und ist verpixelt (Klötzchenbildung / Koronaeffekt). DIe "Besseres Kabel nehmen"-Ausrede zieht hier leider nicht mehr.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Naja, ich musste erstmal lachen als ich Angefangen habe mit lesen.

1. Es sind 75Ohm Kabel, 4-16Ohm hat ein Audioverstärkerausgang für Lautsprecher...
2. Macht sich das im Digitalen bei schlechtem Empfang nur mit Aussetzer Bemerkbar
3. Unbedingt den Receiver und ggf. TV auf RGB schalten auch darauf achten, dass der TV RGB am Scart unterstützt.
4. Receiver gibt es auch bei KDG frage, ob du einen mit HDMI bekommen kannst. Alternative Humax PR1000. Philips ist Müll!
5. ARD und ZDF sind Referenz Sender, diese werden in 64QAM rausgeschickt. Die Qualität ist deutlich besser. Daher kann es nicht sein, dass DMAX mit 256QAM besser aussieht. Das geht schon rein Technisch nicht.
7. Klar schickt KDG einige sender schlecht ins Netz. Das Problem ist allerdings, dass viele Sender über SAT nicht sonderlich besser sind. Ein Leihe sieht kaum ein unterschied. Das Problem steckt eher darin, dass diese Signale nicht für LCD's und Plasma seiner Zeit entwickelt worden sind. Das ist aber ein anderes Thema. Hier geht es um die Verbesserung des TV Bildes an den angegebenen Plasma.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Tischl4mpe
Newbie

Beitrag von Tischl4mpe »

So,

habe jetzt TV und Reciever auf RGB umgestellt. Das Bild ist tatsächlich einen tick besser. Aber natürlich nicht zufriedenstellend.

Ich würde mir jetzt bei Amazon einfach mal einen HDMI HDTV reciever bestellen, evtl einen mit Upscaling und mal testen ob das Bild besser ist.

Der Humax PR1000 ist also gut?
Ich frage nur weil ich ja jetzt auch einen von Humax habe und der stellt mich überhaupt nicht zufrieden.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Humax ist mit Marktführend und im freien Handel gibt es nur den Humax HD1000PR. Die Humax Geräte von KDG sind eh schrott. Da wurde wieder zu viel dazu gedichtet... Schwer dir hier die Unterschiede zu erklären.

Der Humax hat für mich den besten Upscaler drin. Bei Toshiba hätte ich jetzt mal allgemein gesagt, dass die sowie so nicht so super Tolle Bilder machen. Wo hasten den her? Hast du dir da mal ein Bild zeigen lassen? Fernseher zu kaufen, weil die von Aussen schön aussehen ist vorbei...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog