Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden
gibt es eine Liste über alle zertifizierte Reciever??
-
- Fortgeschrittener
Wenn du mal, wie schon von Swen empfohlen, die Suche bemühen würdest, hättest du das: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248 evtl. selbst gefunden.
-
- Newbie
Moin,Moin. Humax oder Philips-Hin oder her?? Also ich benutze seid 1 Jahr den Philips 9000. Dazu einen Samsung LE40R8. ARD&3.Prog./ZDF-Paket ist ein Spitzenbild.Vox geht auch noch so.Alles andere ist mittelmässig. Nach meiner Meinung liegt das aber nicht an dem Reciever oder FS,sondern an der KD,wie hier im Forum schon mehrmals bemängelt wurde,weil die Bitraten zu niedrig sind.Allerdings ist die FB des Philips9000 sehr umständlich,das ist aber(aus meiner Sicht)das einzige Manko.
Einen schönen Tag noch.
Sachse 45.
Einen schönen Tag noch.
Sachse 45.
-
- Newbie
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurde mal angekündigt, dass Ende Mai ein KDG zertifizierter Receiver kommen soll, der HD unterstützt und eine integrierte Festplatte haben soll. Weiß jmd. was darüber? Unter http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248 ist leider derzeit noch keiner drin.
Gruß
Popphonk
vor einiger Zeit wurde mal angekündigt, dass Ende Mai ein KDG zertifizierter Receiver kommen soll, der HD unterstützt und eine integrierte Festplatte haben soll. Weiß jmd. was darüber? Unter http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248 ist leider derzeit noch keiner drin.
Gruß
Popphonk
-
- Kabelfreak
Es kommt auch keiner jedenfalls nicht in diesem Jahr.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Na ganz großes Tennis
-
- Kabelexperte
Jap, genau meine Reaktion. Der iCord sollte letztes Jahr schon raus gekommen. Leider ist bis dieses Jahr nichts passiert. Auf einem Partnertreff konnte ich mit Humax reden. Da meinte man, es wird dies bezüglich nichts passieren, da die Verschlüsselung noch nicht klar geklärt ist. Man sagte mir, dass der Receiver nächstes Jahr wohl eher auf den Markt kommt. Ganz toll. Darum muss ich wahrscheinlich einen HDTV Receiver kaufen ohne Platte und den mit Platte parallel laufen lassen. Aber ich warte noch die IFA ab, ich hoffe das dann Humax Receiver mit dem neuen Broadcom-Chip raus kommt, denn dann ist die Umschaltzeit wesentlich kürzer. Noch ist aber keine Aussage über einen neuen Receiver gekommen. Kann mir aber durch aus vorstellen, dass der neue HD Fox dafür herhalten wird. Der Receiver ist echt klasse als Sat-Variante.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Kabelfreak
ich finde meinen 9001 hd receiver von philips super. der funktioniert perfekt. das bild ist auch super.Swen hat geschrieben:So?! Das sehe ich anders. Philips ist dauernd kaputt und die Bedienung ist langsam und der großte Schrott den ich je gesehen habe. Habe beide getestet. Hab mit den Dingern Tagtäglich zu tun. Selbst die freien Varianten kann man knicken. Philips ist der schlechteste Receiver Hersteller. In vielen Anlagen hat der Philips rum gezickt. Da kannst du, wenn du mit AC arbeiten willst eher Topfield empfehlen. Ich rede von Zertifizierten Geräten und da ist der Humax der beste.Der Humax ist genau so ein Käse wie der Philips, durfte beide testen und bin beim Philips hängen geblieben!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt. Aber bei mir ist das Bild super. Manchmal sogar besser als das analoge.
Habe keine Probleme. Außer bei dunklen Szenen wirkt es machmal wie die Qualität von YouTube. Zum Beispiel bei History, wenn ein Augenzeuge vor einer dunklen Wand sitzt und ein Scheinwerfer von links kommt. Dann ist der Übergang von dem Licht zur Wand nicht stufenlos, sonder "ringförmig" (man sieht Ringe). Aber das stört mich nicht.
Mein Fernser ist eine 55cm Bildröhre von Universum und mein Digitalempfänger ist der Samsung DCB 5300
Habe keine Probleme. Außer bei dunklen Szenen wirkt es machmal wie die Qualität von YouTube. Zum Beispiel bei History, wenn ein Augenzeuge vor einer dunklen Wand sitzt und ein Scheinwerfer von links kommt. Dann ist der Übergang von dem Licht zur Wand nicht stufenlos, sonder "ringförmig" (man sieht Ringe). Aber das stört mich nicht.
Mein Fernser ist eine 55cm Bildröhre von Universum und mein Digitalempfänger ist der Samsung DCB 5300
-
- Kabelexperte
Also History sendet alles in 4:3. Auf meinem LCD darf ich dann die 16:9 streifen weg zoomen. Klasse Bild quailtät danach wirklich.
Das ihr mit euren Philipsgeräten zu frieden seit ist schön. Zufriedenheit ist doch das A und O. Da ich Techniker bin und mit den Geräte und den Problemen Tagtäglich konfrontiert bin, bleib ich bei meiner Aussage. Ein Leihe weiß es besser als ein Techniker?!
Das ihr mit euren Philipsgeräten zu frieden seit ist schön. Zufriedenheit ist doch das A und O. Da ich Techniker bin und mit den Geräte und den Problemen Tagtäglich konfrontiert bin, bleib ich bei meiner Aussage. Ein Leihe weiß es besser als ein Techniker?!
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog