Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Maliboy
Insider

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Maliboy »

Ein Interessantes Interview.

OK, das ist nun nicht KDG, aber wer sagt uns denn das es bei KDG nicht bis jetzt genau so Aussieht (nämlich, das PREMIERE noch gar nicht nach mehr Kapazitäten gefragt hat). Augenscheinlich ist Sky ja wirklich kein Kabelfreund. Hoffentlich fallen die damit voll auf die Schnauze, so das sie kapieren: In Deutschland geht es nicht ohne Kabel.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

da wären sie aber schön blöd... wir sind ja nicht gerade wenige die über kabel schauen >> müssen << ... da sie langfristige verträge mit der gdw haben, und die basis kosten,sprich der analog anschluss in den betriebskosten schon drin sind. und wenn man dann sich denkt, okay ich nütze nur internet+phone von kdg .. da verdient kdg eh an meisten geld mit. und bastele mir eine schüssel an die wand/dach .. werden einen nicht kleine steine vor die füsse geworfen sondern richtige grosse brocken. einfach gesagt, kann man die sender aus seinem heimatland im kabelnetz sehen. kann man es knicken, das genehmigt zu bekommen.

es bleibt dabei, das einzige positive was ich von kdg habe, ist die gute inet verbindung. naja ein kleiner lichtblick ist ja das kdg, die leichtathletik-wm die in hd ausgestrahlt wird, auch ins netz einspeisen wird.

nur so am rande, von den 2 zertifizierten hd-receivern ... welches ist das kleinere übel ? der philips oder der humax ? oder doch lieber ein linux-receiver+ ac-light modul ? oder gibt es bei denen probleme mit der entschlüsselung?

cya
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

eh .. was will eigentlich premiere/sky eigentlich am 4.7 bringen... auf den sport hd kanal ? wimbledon finale der damen wohl nich und am tag darauf wohl auch nicht .. steht jedenfalls seite nichts drinne, das sie es in hd ausstrahlen werden .. nur sky sport 2 steht da.

was ich stark annehme, das sie die kunden mit wiederholungen der bundesliga hd spiele abspeisen werden ... 24h/bundesliga hd wiederholugnen ... :grin:

wollte ich eh nochmal bei premiere anrufen, bin gespannt was sie auf diese frage tolles antworten werden. aus ihrem mitlerweile auswendig gelernten antwort katalog .. :D

cya
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Der neue HDTV Kanal wird auf Astra in Betrieb genommen.

http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artik ... a-vor.html

Mir als Kabelkunden blutet das Herz. Ich bekomme zukünftig keine HDTV Filme mehr und auf Sat gibt es gleich ein ganzes Bundle an neuen HD Sendern.
Wieso versucht Premiere/SKY nur mit allen Mitteln die Kunden aus dem kabel zu vwergraulen durch zu hohe Kosten bei weniger Komfort?

Witzig ist: schaut man auf die Premiere Seite denkt man erst mal, es geschieht nichts. Müsste man das neue SKY nicht schon heftig bewerben und beweihnräuchern so kurz vor dem Start, zumal man die Kabelkunden ja dermaßen über den Tisch ziehen will?
STR23
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Akira hat geschrieben:nur so am rande, von den 2 zertifizierten hd-receivern ... welches ist das kleinere übel ? der philips oder der humax ? oder doch lieber ein linux-receiver+ ac-light modul ? oder gibt es bei denen probleme mit der entschlüsselung?

cya
Ich habe selber den Humax und bin damit sehr zufrieden. Ein Freund von mir hat den Philips, ich finde die Menüführung am Philips grauenhaft und sehr umständlich, beim Humax finde ich es sehr intuitiv. Allerdings muss man dazu erwähnen, dass der Humax auf den HD-Sendern nur "Nox&Next" unterstützt, beim Philips ist der EPG wie bei den normalen Sendern für mind. vier Tage im voraus verfügbar. Der EPG bei den SD-Sendern ist beim Humax auch ohne Probleme für die nächsten Tage empfangbar!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Beim Humax sind die Störungen vom ARD Sonderkanal extrem lästig (WDR, BR, BR-alpha etc.etc.)
Das EPG ist langsam und nur für jetzt und gleich.
Die Sortierung der Programme in der Gesamtübersicht nach Frequenzen ist sehr unübersichtlich und Sender, die man unter favouriten hat erscheinen hinten ja immer noch.
Philips und Humax ist die Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Warte lieber erst mal, ob SKY neue Geräte präsentieren wird.
Beide jetzigen Geräte sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit (Zugriff von außen, Interaktivität, Streaming, Festplatte und und und fehlen)

Wie ist das eigentlich bei IPTV von T-Home. Übernehmen die ALLE neuen HDTV Sender von Sky?
Oer ist das da wie bei Kabel Deutschland?
STR23
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ich glaube t-com übernimmt die auch erstmal nicht, aber lass mir gerne was besseres sagen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Akira hat geschrieben:eh .. was will eigentlich premiere/sky eigentlich am 4.7 bringen... auf den sport hd kanal ? wimbledon finale der damen wohl nich und am tag darauf wohl auch nicht .. steht jedenfalls seite nichts drinne, das sie es in hd ausstrahlen werden .. nur sky sport 2 steht da.

was ich stark annehme, das sie die kunden mit wiederholungen der bundesliga hd spiele abspeisen werden ... 24h/bundesliga hd wiederholugnen ... :grin:

wollte ich eh nochmal bei premiere anrufen, bin gespannt was sie auf diese frage tolles antworten werden. aus ihrem mitlerweile auswendig gelernten antwort katalog .. :D

cya
da wird bundesliga wiederholung, cl wiederholung und dfb sowie uefa pokal (cup) wiederholungen kommen. total der mehrwert,...dafür sollten die lieber ein paar blockbuster in hd senden
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Die Frage ist: wird Toon Disney/Toon Disney+1 bestehen bleiben?
Es entfällt bei Premiere, stattdessen kommt Cinemagic. Auch bei der KDG?
STR23
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Mondramoe hat geschrieben:Die Frage ist: wird Toon Disney/Toon Disney+1 bestehen bleiben?
Es entfällt bei Premiere, stattdessen kommt Cinemagic. Auch bei der KDG?
Soweit mir bekannt ist, wird es bei KDH weiterhin Toon Disney und Toon Disney +1 geben. Nur bei Premiere bzw. Sky wird es kein Toon Disney mehr geben.

Edit: 333. Beitrag :D

andi410 bei Facebook und Youtube