Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Wikibear »

Jo, KDG sollte mal ein Kundenmeeting machen. Ich glaube die Hütte ist dann voll mit Leuten. Damit das nicht passiert, wird wahrscheinlich gleich eine große Halle gebucht, damit man sagen kann... Waren doch gar nicht so viele da. :D

In dem neuen Magazin von rfe elektrotechnik steht ein sehr guter Artikel über KDG und HD drin. Laut KDG wäre genug platz für HD Sender in deren Netze... Die Aussage klang so, als würden unendlich viel Kapazität frei für HD im Kabel. Dabei nutzte man das Wort unendlich selbst redent nicht, weil das wäre ja eine Lüge und man nutzt halt genug.

Arte HD will nicht ins Kabel ist die Rede... KDG will schon. Da spielt aber wieder Einspeisungspreise usw eine Rolle... Die Lösung in Amerika ist nicht schlecht, wird aber dann die Qualität besser?!
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Arte HD will nicht ins Kabel?! Da pi..en die sich ans eigene Bein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ich denke, dass ist wieder mal eine Auslegungssache. Man kann viele Wörter im Mund umdrehen. Vielleicht stimmen die Konditionen nicht und deswegen können die vielleicht auch nicht. Der nächste sagt wieder, nö die wollen nicht. Daher...

Hier mal zwei Bilder für die die meinen ich brauche kein HD. Beide Bilder hab ich Bildausschnitte von einer EOS 40D genommen. Nicht geschärft oder Manipuliert!

HD in H264 über HDMI:

http://img20.imageshack.us/img20/88/dieshd.jpg

Nicht HD ZDF Soko über Scart:

http://img364.imageshack.us/img364/5565/keinhd.jpg
Der Wikibär

Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Arte HD will nicht ins Kabel?! Da pi..en die sich ans eigene Bein...
Also ich würde mich freuen wenn er trotzdem rein kommt verstehe aber nicht so ganz was das bringen soll dass die nicht ins Kabel wollen.
Außerdem wäre BBC World HD doch auch eine Bereicherung soweit ich weiß gibt es von den doch auch oder liege ich da falsch :confused:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

BBC World HD, nie was von gehört. Höchstens BBC HD. ;)
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Stimmt so wars. :grin:
Fragt sich nur wie das ganze nun bei KDG realisiert wird ob man 1:1 von Sat übernimmt und arte HD filtert oder ob man einen eigenen Transponder zusammenstellt was wiederrum die ARD nicht will, da das Bild ja ohne Eingriffe in voller Qualität beim Zuschauer ankommen soll was meiner Meinung nach auch völlig korrekt ist.
Vorallem fehlt Anixe HD immernoch :kater:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

ANIXE HD wird nicht kommen. Auf jedenfall nicht in Naher zukunft. Der Technische Aufwand ist für KDG bestimmt zu groß (und es exisitiert ja kein Interesse an HD :wand: ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

was wiederrum die ARD nicht will, da das Bild ja ohne Eingriffe in voller Qualität beim Zuschauer ankommen soll was meiner Meinung nach auch völlig korrekt ist.
Merkt ihr was? Das Kabelnetz ist für viele HD Sender fähig... :kaffee:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_782511.html Oweia...
Der Wikibär

Wikibear Technik-Blog
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Hatte übrigens vergangene Woche mal an KD geschrieben (via Website) und meinen Unmut über die Entwicklung bei KD in Sachen HD deutlich gemacht. Habe darin auch angemerkt, dass ich mich, wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten, zur nächsten Kündigungsmöglichkeit auf einen Umstieg auf Sat vorbereite. Was bekam ich? Ein nichtssagendes Einheits-Blabla, was KD an HDTV bietet und wie man es empfangen kann.

Strotti
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Sei froh das Du einheits Bla Bla bekommen hast. Auf meine Mail wurde gar nicht reagiert (wahrscheinlich weil das blöde Web Interface den wichtigen Teil abgeschnitten hat oder gar nicht funktionierte).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de