Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Joker
Fortgeschrittener

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Joker »

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Premiere/Sky kein interesse dran hat sein sein ganzes HD-Angebot bei der KDG zu verbreiten. Schliesslich schaut gut die Hälfte der Kunden über Kabel. Und die meisten davon sind Zwangsverkabelt. Für Premiere/Sky führt einfach kein Weg am Kabel vorbei. Ich habe auch schon gelesen das die KDG Angst hat den schwarzen Peter zu bekommen weil das Angebot nur in den ausgebauten Gebieten eingespeist würde. Somit könnte Premiere/Sky den schwarzen Peter in den 470MHz Netzen der KDG zuschieben. Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Jedenfalls muß sich der Williams vor Augen führen das er seine Ziele in Deutschland nur mit den Netzbetreiber erreichen kann. Nur mit den Sat-Zuschauer kann das neue Sky nicht überleben. In meinen Augen profitieren eigentlich nur alle. Der Kunde, die KGD und Premiere. Aber das scheinen viele in den oberen Etage der Firmen einfach nicht sehen zu wohlen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Joker hat geschrieben:Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Premiere/Sky kein interesse dran hat sein sein ganzes HD-Angebot bei der KDG zu verbreiten. Schliesslich schaut gut die Hälfte der Kunden über Kabel. Und die meisten davon sind Zwangsverkabelt. Für Premiere/Sky führt einfach kein Weg am Kabel vorbei. Ich habe auch schon gelesen das die KDG Angst hat den schwarzen Peter zu bekommen weil das Angebot nur in den ausgebauten Gebieten eingespeist würde. Somit könnte Premiere/Sky den schwarzen Peter in den 470MHz Netzen der KDG zuschieben. Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Jedenfalls muß sich der Williams vor Augen führen das er seine Ziele in Deutschland nur mit den Netzbetreiber erreichen kann. Nur mit den Sat-Zuschauer kann das neue Sky nicht überleben. In meinen Augen profitieren eigentlich nur alle. Der Kunde, die KGD und Premiere. Aber das scheinen viele in den oberen Etage der Firmen einfach nicht sehen zu wohlen.
Wahre Worte. Ich gehe davon aus, dass sich Sky und die großen KNB mittelfristig einigen werden. HD ist noch kein Massenmarkt, doch mit dem Start von RTL & Co. in HD und der ÖR in HD wird wohl auch Sky umdenken und etwas Geld in die Hand nehmen, um das dann wohl gefragtere HD Angebot auch den Kabelkunden zu offerieren.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Hoffen wir, dass es früher sein wird, denn RTL startet ja erst im Spätherbst und das kanna uch kurz vor Weihnachten sein, und ob es dann sofort bei uns empfangbar sein wird ist mehr als fraglich. Da kann es bis RTL HD schon 2010 werden. Zahlen soll man aber für Sky schon in 3 Wochen für all dei Sender, auch die die man gar nicht empfangen kann.
Hoffen wir mal, dass da alles nur ein grausamer Schwerz von Miste Williams war und auch für uns am 4.7. die TV ZUkunft befinnt, auch mit eine weiteren HD Transponder. Akkein: mir fehlt der Glauben, denn man müsste ja zumindest erste Testsendungen auch im Kabel erkennen können, wenn es so käme.

SO wird Sky jedenfalls scheitern!
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In der kommenden Woche sollen die technischen Details zur Transponder- und Kanal-Umstellung des neuen Sky Angebots und der neuen Sender bekanntgegeben werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:In der kommenden Woche sollen die technischen Details zur Transponder- und Kanal-Umstellung des neuen Sky Angebots und der neuen Sender bekanntgegeben werden.
Warte schon sehr gespannt darauf. Mal sehen, wie sich das PPV-Angebot ändern wird.
Was mir gerade einfällt: Kann die KDG die Sky-Kanäle nicht auf 256 QAM umstellen und jeweils einen HD-Sender dort einspeisen? Premiere hat 5 SD TP, also jeweils einen HD-Sender rein.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Sky soll bei den KNB´s jeweils 5 Transponder a 51 MHz angemietet haben, das heisst 256 QAM im Kabel könnte durchaus genutzt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Sky hat scheinbar keine neuen Kanäle im Kabel angefordert. Man setzt wohl voll auf Sat. In Deutschland sicherlich ein Fehler. Das man sich mit den Netzbetreibern nicht grün ist, ist offensichtlich.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Sky soll bei den KNB´s jeweils 5 Transponder a 51 MHz angemietet haben, das heisst 256 QAM im Kabel könnte durchaus genutzt werden.
Das klingt ja super! Würden die HD-Sender eigentlich auf die TP reinpassen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Und der neue HD-Transponder auf 11,023 H ist ja auch schon lange in Betrieb. Zur Zeit wird Premiere HD zweimal über Astra ausgestrahlt. Werde mein Abo nächste Woche mal auf Sat umstellen lassen. Und dann mal sehen ob ich nächsten Monat dann auf das neue Sky umstellen werde. Das HD-Angebot reizt mich schon ein wenig. Wäre dafür auch bereit mehr Geld auszugeben.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Mal ne Frage an die "neuen" Sky-Zuschauer: Erwartet ihr das gleiche Angebot wie in England? :D
TEIL 1-TEIL 2-TEIL 3-TEIL 4
Ich möchte mal wissen, wie dick die Fernsehzeitung ist. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube