Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michael
Newbie

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Michael »

Tja, ich hab auch die Hoffnung aufgegeben, dass weitere HD Sender eingespeist werden. :cry:

Aber abgerechnet wird ja bekanntlich immer zum Schluss, denn ich zähle schon die Tage bis ich ins eigene Haus einziehe und dann heisst es bye bye Kabel Deutschland. :fahne:

Dann kommt ne ordentliche, vom Fachmann installierte, SAT Schüssel aufs doch, mehrere HD Receiver und A... lecken!

Wenn ich eins gelernt habe, nie wieder irgendwo einziehen, wo Kabelanschluss zwang ist!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

da kannst du z.b. in berlin lange suchen, wenn du eine vernünftige wohnung haben möchtest. vielen leuten reicht halt leider der analoge grundanschluss. die wollen gar nicht mehr und wissen teilweise gar nicht das es überhaupt mehr gibt. so ist es. wir sind freaks hier, andere leute wollen nur mutantenstadel und das wars. z.b meine oma. sie hat eigenheim (haus mit garten) und mein vater hat ihr vor 2 jahren die satanlage modernisiert. sie hat eine dvb-s2 anlage, einen hdtv receiver aber eine RÖHRE! Sie hatt mehere hundert Sender (auch HD) aber guckt nur ARD, RBB und ZDF. einmal im Monat vielleicht mal eine sendung auf rtl. ihr reicht das. sie meint früher gab es auch nur 2 sender, da hat man alles was man will. irgendwie hat sie recht. am besten nur noch fta ard und zdf, den rest voll verschlüsseln, werbefreies paytv schaffen. jeder der möchte kann dann mehr buchen und schon hätten wir das problem mit den analogen sendern gelöst!
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

vielen leuten reicht halt leider der analoge grundanschluss.
Spätestens wenn ein LCD kommt maulen die meißten über schlechte Bilder.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

ich hatte mich wieder mal nach langer zeit bei Anixe gemeldet und mal nachgefragt das kam heute an

"Sehr geehrter Kunde,

leider ist ANIXE HD immer noch nicht bei KD empfangbar. Wir sind einer schnellen problemlösung hinterher und denken das ANIXE HD ab Juli wieder für Sie empfangbar sein wird.
´
Mit freundlichen Grüßen

ANIXE HD

Ps. leider steht da nicht welcher Juli und welches Jahr.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Na super die denken, dass sie ab Juli empfangbar sein werden wieso wissen die es nicht ? :wink:
Vielleicht überrascht und KDG im Juli ja mit den neuen Sendern sowie ARD / ZDF HD und Anixe HD :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Sascha-S hat geschrieben:Na super die denken, dass sie ab Juli empfangbar sein werden wieso wissen die es nicht ? :wink:
Vielleicht überrascht und KDG im Juli ja mit den neuen Sendern sowie ARD / ZDF HD und Anixe HD :grin:

steht doch da sie sind einer problemlösung hinterher aber was für ein Problem hat mir keiner gesagt:-)

hatte auch KDG gefragt und von denen kam nur über laufende verhandlungen könne man keine Auskunft geben.

Ich weiss ja nicht über was die verhandeln Anixe HD war doch schon im KDG netz drinn erst abschalten und dann neu verhandeln
[ externes Bild ]

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Oh mann...ich glaube ihr erwartet diesmal zu viel.*

*Das bedeutet im Klartext für die "arme" KDG, das viel zu viel Aufwand dahintersteckt um endlich mal wieder aktiv zu werden. :skull:

Im Ernst: Entweder tut die KDG konkret was im Juli, oder wenn es aus welchen Grund auch immer das ganze Vorhaben "schief" gehen sollte dann wird es erst zur Leichtahletik-WM was werden mit HD und den "neuen" Sendern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ZDF vor HD-Start: "Wir werden nicht wieder abschalten"

http://www.dwdl.de/story/21449/zdf_vor_ ... bschalten/
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

zumindest über Sat nicht im Kabel weiss man es nicht da ja der Kabelnetzbetreiber extra entgelde fordert man man

und was heisst in einigen gebieten bei Kabel Deutschland wohl dann nur die ausgebauten oder seh ich das falsch?
[ externes Bild ]

NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Wir bieten allen Kabelnetzbetreibern ebenfalls unser ZDF HD Signal an. Unitymedia und Kabel BW werden diese Signale ihren Kunden anbieten und Kabel Deutschland hat angekündigt, dass auch sie ZDF HD in einigen Bereichen ihres Netzes anbieten werden.
Der Satz regt mich ja schon wieder auf. So nach dem Motto. Die haben nie mit uns gesprochen, aber schon mal was angekündigt. Ich weiß, ich verstehe das sicherlich falsch... :wink:
MfG NURadio