Anstehender Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fugufish
Newbie

Anstehender Umzug

Beitrag von Fugufish »

Hallo Freunde,

ich habe da mal eine Frage. Ich ziehe bald mit meiner Freundin zusammen und habe schon mit einem bekannten in der Wohnung ein Koaxkabel gezogen da das Vorherige durch eine verlegte Datenleitung ausm Kabelkanal verdrängt wurde.

Da das meine erste eigene Wohnung ist hab ich noch keine Ahnung von der Materie, im Keller is ein Hausanschluss von KD das läuft zu nem Verstärker (105 dB nich schlecht was? is glaub ich nich üblich) und dann auf nen riesigen Verteiler.( Is ein 3 Parteienhaus) So meine Frage is jetzt:

Wenn ich mich da anschließe mit meinem Fernseher, verlegt ist ja alles inzwischen, müsste ich ja alle Programme empfangen des is ja blos ein analoges Signal welches auf nen Verteiler läuft. Wie ist das jetzt, meinem Vermieter würde es nix ausmachen wenn ich mich nicht beteilige am Hausanschluss (bin auch blosn armer Student). Jetzt ist die Frage ich beantrage diese aktuelle Paket mit 32Mbit und der Telefonflat, was passiert wenn der Techniker sehen würde das ichn Fernseher ohne Tarif nutze wie ist das - muss man pro Haushalt zahlen oder pro Hausanschluss. Würde er dann sagen" ja zu den Internet und Telefonkosten kommen noch die 16,90 für Fernseher sonst wärs verboten" oder is das egal? kein peil!

Danke! :streber:
Bubblegum
Insider

Re: Anstehender Umzug

Beitrag von Bubblegum »

Sollte kein Vertrag zwischen dem Eigentümer des Hauses über eine Vollversorgung bestehen, wird entweder ein eigenständiger Vertrag erforderlich oder der Fernsehempfang durch Filtersetzung unterbunden.

Und zusätzlicher Vertrag = zusätzliche Kosten
Fugufish
Newbie

Beitrag von Fugufish »

Bitte genauer erklären. Was versteh ich unter ner Vollversorgung
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

Hallo,

nun ist die Frage ob dein Vermieter den Kabelanschluß über die Miete bereits bezahlt.
So wie sich das aber bei dir anhört, ist das nicht so.

Demnach würdest du dann eine Straftag begehen. Erschleichung von Leistungen! Da hilft auch
die Ausssage, dass du ein armer Student bist, nichts

Du müsstest dann einen Vertrag über Kabelfernsehen zusätzlich machen zu deinem Paket Comfort
oder du lässt von dem Techniker einen Sperrfilter setzen.
Dann bekommst du nur das Internet und Telefonsignal in deine Wohnung und nicht das Fernsehsignal.

Um die genaue Sachlage bei dir zu klären, würde ich dir raten, dich an den MB deiner Region zu wenden.

Hoffe ich habe dir geholfen
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

PS: Vollversorgung bedeutet, dass dein Vermieter für alle 3 Wohnparteien die Kabelgebühren an die KDG bezahlt und dann meist über die Miete mir dir abrechnen würde
Fugufish
Newbie

Beitrag von Fugufish »

Ok dann klär ich mal ab wie das abläuft weil ne Straftat will ich ja auch nich begehn.