KD einfach nur dreist?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
soid
Newbie

KD einfach nur dreist?!

Beitrag von soid »

Hi
Ich würde gern wissen ob jemandem das gleiche passiert ist und was man da machen kann.

Ich habe bei KD einen anschluss beantragt, dies sollte mit einer Rufnummernübernahme erfolgen.
So alles wunderbar. Drei Tage später stand der Techniker vor der Tür und hat alles installiert.
Da ich ja eine Rufnummernmitnahme beantragt habe, habe ich angenommen es wird es freigeschgaltet wenn die
nummer zu verfügung steht, also wenn die Kündigung bei meinem alten anbieter durch ist. Nichts da.
Der Snschluss stand bereits zu verfügun mit einer neuen Telefonnummer. So ich habe gewartet und gewartet
mehrmals dort angerufen und mir wurde gesagt , es wird schon alles einen richtigen lauf nehmen.
Ein Monat später.... immern och nichts passiert. So ich musste rumtelefonieren und habe dann rausgefunden
dass überhaupt keine Kündigung bei meinem alten Anbieter angekommen sei. So nun wurde wieder eine Kündigung geschickt und
mein alter anbieter hat diese dann auch bestätigt. jetzt ist es drei Monate her und in ein paar tagen ist die frist um und die telefonnummer wird
umgeschaltet. Mir wurde eine entschädigung versprochen, die auch mit der nächsten rechnung verrechnet wurd, ganze 9,90 haben siem ir gutgeschrieben.
Das ist einfach ne verarsche, durh ihre unfähigkeit bin ich gezweungen 3 monate eine doppelte telefonrechnung zu zahlen. ich habe ihnen geschrieben sie sollen mir gefälligst den ganzen abgebuchten betrag erstatten, dann ich seh nich ein für etwas zu zahlen was ich nicht in dem umfang beantragt habe. die antwort steht noch aus.
ist jemanden sowas ähnliches passiert?
kann ich überhaupt das geld zurückfordern.+
also KD kotzt mich echt an und der speed ist wirklcih lächerlich, ich komm nicht über 6 MBit das entspricht 25% der versprochenen leistung, wow
aber das ist zweitrangig.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: KD einfach nur dreist?!

Beitrag von Diavolo_w »

Es kommt manchmal vor, dass bei den alten Anbieter ganz aus Versehen natürlich die Kündigung nicht ankommt.
Bekannt dafür ist z. B. Alice, Telekom versucht gerne mal das ganze raus zuzögern. Muss also nicht unbedingt Schuld
der KDG sein.

Da du ja den neuen Anschluß nutzen konntest, wirst du auch nicht viel mehr bekommen.
Du kannst ja ganz normal sufen und telefonieren. Das Geld kannst du also nur versuchen zurück zu bekommen, aber die
Chancen stehen sehr schlecht. Du hast ja schon die 10 Euro Gutschrift bekommen.

Wegen deinem Speed würde ich dir raten, dass du deinen PC mal direkt ans Modem hängst
und schaust, was bei dir ankommt (mach unbedingt den Speedtest über die KDG Seite, denn dieser wird gespeichert)
Falls das nichts bringt, dann führt kein Weg vorbei an der Störungshotline. Nur so können die was gegen das Problem tun.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Es gehören einfach immer zwei dazu: einer, der die Kündigung nicht bekommen haben will und einer, der nicht nachfragt, warum keine Antwort zurückkommt.

Kann die Schuld von KD sein, kann genausogut bei Deinem Altanbieter liegen. Aus meiner Sicht haben beide eine gewisse Mitschuld. Ist so, leider.

Mich wundert viel mehr, dass es im Festnetz nicht dasselbe Verfahren zur Rufnummerportierung wie in Handynetzen gibt.

Du müsstest doch aber von KD als Wechseler ein paar Gratismonate bekommen?!
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

aber auch nur, wenn du das bei der Bestellung mit angegeben hast.
Vielleicht kannst du aber über die Schiene noch was bekommen.