Naja, ich hatte immer mal Probleme mit Carpo und Sparvoip. Nach einer Neueinpegelung läuft es jetzt, wobei auch letztens immer mal wieder Gespräche nach 30 Minuten in der Qualität massiv sanken.BlackFighter296 hat geschrieben:Hallo Manfredo,
es liegt nicht an der Leitungsstellung selber, solange Du halbwegs auf Deine 32000/2000 MBit/s kommst! Ein VoIP Gespräch mit liegt so um 80 kB/s. Ich habe die gleichen KabelD VoIP Probleme. Es liegt einfach an deren Terminierung/Implementierung von SIP/RTP. Ich habe auch weitere VoIP Provider laufen (u.a. Sipgate) und damit keinerlei Probleme. Der Anschluss über Kabel gibt VoIP technisch ohne Probleme her. Wollen wir hoffen, dass KabelD diese Probleme endlich mal in den Griff bekommt.
Lieben Gruß und schönes Rest-WE
Auf dem Weg zu Carpo fällt mir auf, dass der Paketverlust bei bis zu 2% während des Gesprächs liegt. Ich vermute, dass ab und an mal was im Netz von KD überlastet ist und dann einfach die Pakete verwirft oder diese auch einfach nur hoffnungslos zu spät ankommen, was aber auf dasselbe hinausläuft. VoC über das Kabelmodem funktioniert ohne Probleme.
Ja, die Nummern kann man alle mitnehmen. Mit hat zwar mal jemand an der Hotline erzählt, man könne eine Ex-Telekomnummer nur wieder zur Telekom mit zurücknehmen. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen.jenesdj hat geschrieben:
Vielleicht auch bei mir der letze Versuch mit KDG vor der Kündigung (kann man die Nummern von KD und die alte Telekomnummer mitnehmen?).
Grüsse Jens