Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich mir das ganze nochmals ansehe, dann stelle ich nüchtern betrachtet fest, das sky mit den ab den 4.7 geplanten "Angebot" auf jeden Fall "baden gehen" wird und bei den Kunden kein Ansturm auf Neu-Abos auslösen wird...Aber da dort angeblich "Profis" am Werk sind, gehe ich mal von richtigen (Ver-)Änderungen aus, die in spätestens 1 Jahr spürbar und vor allem für alle sehbar sein werden. Falls sich dann das ganze nicht im "Sinne der Kunden verbessert" (und damit meine ich das so!), dann kann sky definitiv und endgültig den Laden schliessen. Denn schlimmer wird danach nie wieder werden und viel besser schon gar nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Vielleicht hat Mr.Williams schon aufgegeben, und man versucht einfach aus Premiere/Sky Deutschland noch rauszupressen was geht, bevor sie den Laden dicht machen und Schlussbilanz ziehen.
Wieso sollten sie sonst so rücksichtslos gegenüber Kabelkunden vorgehen und sie vergraulen?
So wie die Sky deutschland Manager handeln doch nur Leute, die nicht an ihr Produkt glauben, bedenkt man auch den geschilderten Verlauf der Pressekonferenz mit der Dynamik einer Schildkröte, nicht als wenn man etwas tolles Neues beginnen würde.
Die wissen schon, dass es der alte kalte Kaffee mit unzureichendem Facelifting ist.

"Goodbye blue SKY"
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Einfach mal abwarten was passiert. Murdoch verschenkt ganz sicher nur sehr ungern Geld... ;)

Davon abgesehen, bitte mal weniger Vorurteile. Sky ist noch nicht mal gestartet und schon wird es in Grund und Boden gemeckert! :roll: Schlimmer als Tanten beim Kaffeeklatsch.

Ein wirklich gutes Urteil lässt sich erst nach dem Start bilden. Natürlich, vorteilhaft werden sich die höheren Preise auf die Kundenzahl sicher nicht auswirken und das Fernhalten von bestimmten Programmen (Sky Cinema z.B.) ebenfalls nicht. Hier sehe ich jedoch beide Seiten, und meine Intuition sagte mir, die KDG (genau wie andere) wollte sich das ganze fürstlich entlohnen lassen und Sky möchte nicht zu jedem Preis die neuen HD-Sender ins Kabelnetz haben. Warum muss ich da nur an den Zusammenhang von Netzanbieter und Plattformanbieter in einem denken? :roll:

Davon abgesehen gab es ähnliches schon mal, nämlich in den 90ern. Satkunden von DF1 hatten Sender wie VH-1, NBC, CNBC, BBC Prime etc., Kabelkunden nicht. Wenn ich mich nicht irre, ebenfalls zum selben Preis.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Davon abgesehen gab es ähnliches schon mal, nämlich in den 90ern. Satkunden von DF1 hatten Sender wie VH-1, NBC, CNBC, BBC Prime etc., Kabelkunden nicht. Wenn ich mich nicht irre, ebenfalls zum selben Preis.
Das ist richtig. Die Zeiten sollten allerdings vorbei sein. Kapazität ist vorhanden.
Heiner

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Davon abgesehen gab es ähnliches schon mal, nämlich in den 90ern. Satkunden von DF1 hatten Sender wie VH-1, NBC, CNBC, BBC Prime etc., Kabelkunden nicht. Wenn ich mich nicht irre, ebenfalls zum selben Preis.
Das ist richtig. Die Zeiten sollten allerdings vorbei sein. Kapazität ist vorhanden.
Die Kapazität war auch schon damals vorhanden. Man bedenke, damals waren noch nicht mal S39-S41 belegt, ebenso wenig (jedenfalls ab 1999) auch S02 und S03.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben: Satkunden von DF1 hatten Sender wie VH-1, NBC, CNBC, BBC Prime etc., Kabelkunden nicht. Wenn ich mich nicht irre, ebenfalls zum selben Preis.
Ich meine mich sogar zu erinnern, das DSF Golf auch fehlte. Und das war ja sogar ein 'Premium Kanal'.

Mal schauen, was sich in Zukunft bei Sky und Kabel tut. Das Problem ist ja, das zur Zeit wirklich nur Personen in der Führungsspitze von PREMIERE sind, die vom Deutschen Markt wenig Ahnung haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich meine mich sogar zu erinnern, das DSF Golf auch fehlte. Und das war ja sogar ein 'Premium Kanal'.
Fehlte wirklich... war soweit ich weiß auf dem 6. Premiere-Transponder, heute sind da Premiere Austria usw. drauf, also Tp. 87. ;)
andy45
Newbie

Beitrag von andy45 »

Hi,
ich habe seit 3 Monaten Premiere über Kabel, Film und HD :wand: . Mein Nachbar hat mir sein ok. gegeben, ich darf mit an seine Schüssel. Der Humax icord ist über Amazon schon unterwegs.Nun stellt sich mir die Frage: :confused: Warte ich den 04.07 ab und lass mein Abo umstellen oder rufe ich noch vor dem Stichtag an und lass das Abo auf Sat umstellen und schau mal was ich am 04.07 rein bekomme. Übrigens: Bekomme ich eine neue Smartcard oder
kann ich die alte weiter verwenden? Muss ich erst die alte schicken bevor die neue kommt.
Was meint Ihr?
Gruß Andy45
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

du bekommst eine neue smartcard. deine jetztige ist nur für den kabelbetrieb nutzbar.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
andy45
Newbie

Beitrag von andy45 »

Akira hat geschrieben:du bekommst eine neue smartcard. deine jetztige ist nur für den kabelbetrieb nutzbar.
Danke für die Info,
aber ist es besser noch vor dem Stichtag zu wechseln, wer weiss ob Premiere jetzt noch umstellt.
Gute Nacht ich schau morgen wieder rein. Wäre noch interessant zu wissen ob die erst meine Kabel Smartcard haben wollen und
ob die Umstellung Kabel auf Sat was kostet :nein: . Am 04.07 sind die da bestimmt Kulant.