Kabelanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabelanschluss
Hallo,
ich kenn mich mit kabeld Deutschlad nicht wirklich aus. Eine Bekannte hat neulich einen Techniker da, der KD eingerichtet hat. Router und Modem und so weiter, WLAN funktioniert auch alles.
Nun ist meine Frage, Sie hat auch Telefon über Kabel Deutschlad ausgewählt. Bekommt man da neue Nummern und kann man die alte von der Telekom übernehmen. Des weiteren würde ich gerne wissen, wie das dann mit Teefon funktioniert, wird es dann auch an einer Box von Kabel Deutschland angeschlossen und was ist mit den Telefondosen?
Bitte um schnelle Antwort
Gruß
ich kenn mich mit kabeld Deutschlad nicht wirklich aus. Eine Bekannte hat neulich einen Techniker da, der KD eingerichtet hat. Router und Modem und so weiter, WLAN funktioniert auch alles.
Nun ist meine Frage, Sie hat auch Telefon über Kabel Deutschlad ausgewählt. Bekommt man da neue Nummern und kann man die alte von der Telekom übernehmen. Des weiteren würde ich gerne wissen, wie das dann mit Teefon funktioniert, wird es dann auch an einer Box von Kabel Deutschland angeschlossen und was ist mit den Telefondosen?
Bitte um schnelle Antwort
Gruß
-
- Forenmutti
Re: Kabelanschluss
Sowohl als auch: Man hat bei KDG standardmäßig mindestens 2 Telefonnummern. 1 Nummer ist IMMER von KDG - die andere Nummer kann man von der Telekom (und anderen Anbietern) portieren lassen.coolaldi hat geschrieben: Nun ist meine Frage, Sie hat auch Telefon über Kabel Deutschlad ausgewählt. Bekommt man da neue Nummern und kann man die alte von der Telekom übernehmen.
Man kann auch noch mehr Nummern haben. 1 Nummer ist immer KDG denn: Die Portierung dauert immer ein bisschen Zeit (4 Wochen - wenn noch ein Vertrag mit MLVZ dranhängt auch schon mal länger - je nachdem halt wie lange der alte Vertrag noch laufen muß). Mit der neuen KDG-Nummer kann man aber sofort über KDG telefonieren - es stehen dem Kunden damit alle Leistungen von KDG zur Verfügung (und natürlich kann KDG dann auch ab diesem Tag berechnen da sie ja ihre Leistung zur Verfügung stellen).
Die Telefondosen in der Wand werden überflüssig.coolaldi hat geschrieben: Des weiteren würde ich gerne wissen, wie das dann mit Teefon funktioniert, wird es dann auch an einer Box von Kabel Deutschland angeschlossen und was ist mit den Telefondosen?
Das Telefon kommt dann entweder ans Modem von KDG (es werden Adapter dazu mitgegeben - man kann jedes alte Telefon dranhängen) - oder an die Fritzbox 7270 wenn man diese über KDG mitbestellt hat (!). Dann ist das Telefon nicht am Modem (das kriegt man IMMER) sondern ebend an der Fritz.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
zuerst muss man wissen welche Art von Vertrag du hast.
mit Homebox(Fritzbox) kannst du die Telefone an die Box anschließen über ISDN(So) Anschluß oder an fon-Anschlüße oder über DECT an der Box anmelden.
Ohne Homebox hast du am Modem zwei analoge Anschlüße mit TAE Adaptern, kann man über zwei Draht auch an vorhandene Telefondosen anschließen.
Rufnummer bekommst du von KD eine neue, kannst aber auch die vorhandene von deinem alten Anbieter portieren lassen (zusätzliche Kosten)
Gruß Wetterman
zuerst muss man wissen welche Art von Vertrag du hast.
mit Homebox(Fritzbox) kannst du die Telefone an die Box anschließen über ISDN(So) Anschluß oder an fon-Anschlüße oder über DECT an der Box anmelden.
Ohne Homebox hast du am Modem zwei analoge Anschlüße mit TAE Adaptern, kann man über zwei Draht auch an vorhandene Telefondosen anschließen.
Rufnummer bekommst du von KD eine neue, kannst aber auch die vorhandene von deinem alten Anbieter portieren lassen (zusätzliche Kosten)
Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Kabel digital humax DVR
-
- Newbie
vielen Dank erstmal für die Antworten, über die genauen Geräte, Tarife und sonstiges werde ich mich morgen noch genauer informieren.
aber im prinzip war es dass, was ich wissen wollte, ob man die position der alten telefone beibehalten kann sprich bei den dosen oder ob die dann beim Modem stehen.
Könnt Ihr mir vielleicht noch erklören, wie das mit der Rufnummernportierung funktioniert und was ich da genau dfür machen muss!
gruß
aber im prinzip war es dass, was ich wissen wollte, ob man die position der alten telefone beibehalten kann sprich bei den dosen oder ob die dann beim Modem stehen.
Könnt Ihr mir vielleicht noch erklören, wie das mit der Rufnummernportierung funktioniert und was ich da genau dfür machen muss!
gruß
-
- Newbie
Gruß Wettermancoolaldi hat geschrieben:vielen Dank erstmal für die Antworten, über die genauen Geräte, Tarife und sonstiges werde ich mich morgen noch genauer informieren.
aber im prinzip war es dass, was ich wissen wollte, ob man die position der alten telefone beibehalten kann sprich bei den dosen oder ob die dann beim Modem stehen.Könnt Ihr mir vielleicht noch erklören, wie das mit der Rufnummernportierung funktioniert und was ich da genau dfür machen muss!hast du mehrere , evt eine Telefonanlage (ISDN od analog) ?hängt u.a. von deinem Anbieter ab(ist dein Altvertrag schon abgelaufen?), wird aber auch auf der KDG Seite erklärt
gruß
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Kabel digital humax DVR
-
- Forenmutti
Du gibst bei der Bestellung an dass Du eine alte Telefonnummer mitnehmen willst. Diese trägst Du ein (bzw. KDG schickt Dir ein Portier-Formular), unterschreiben muß der, auf dessen Namen das Telefon (bisher) läuft! Sonst lehnt der alte Anbieter nämlich ab (ist ja auch logisch).
KDG kündigt für Dich das Telefon beim Altanbieter - NACH der Installation von I-Net seitens KDG (wichtig wenn Du Mindestvertragslaufzeit hast und sich der Vertrag bei nicht-Kündigung gleich auf ewig verlängert - Fristen beachten!).
Wenn Du noch ein paar Monate beim Altanbieter absitzen mußt - sprich den Verkäufer direkt auf die Wechslergutschriften an. Wenn es vereinbart wird (deshalb ansprechen) schreibt Dir KDG bis zu 3 Monate von ihrem eigenen Entgelt wieder gut - so dass Du dann im Endeffekt nicht doppelt zahlst. Aber das muß vereinbart sein.
KDG kündigt für Dich das Telefon beim Altanbieter - NACH der Installation von I-Net seitens KDG (wichtig wenn Du Mindestvertragslaufzeit hast und sich der Vertrag bei nicht-Kündigung gleich auf ewig verlängert - Fristen beachten!).
Wenn Du noch ein paar Monate beim Altanbieter absitzen mußt - sprich den Verkäufer direkt auf die Wechslergutschriften an. Wenn es vereinbart wird (deshalb ansprechen) schreibt Dir KDG bis zu 3 Monate von ihrem eigenen Entgelt wieder gut - so dass Du dann im Endeffekt nicht doppelt zahlst. Aber das muß vereinbart sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
hab das alles soweit eingerichtet, aber ich habe immer alle 2 Minuten nen Verbindungsabbruch im WLAN, hab Treiber upgedatet, Firmware upgedatet, mit verschiedenen Verschlüsselungen getestet.
Bei einem Rechner funktioniert es per LAN-Kabel auch nur sporadisch, beim anderen per LAN-Kabel wieder super.
Aber was das wichtigste wäre, warum bricht er die WLAN-Verbindung alle 2 Minuten ab und kann sich dann meistens nicht mehr connecten erst nach FritzBox und Router-Reset.
Muss ich irgendwelche festen DNS oder Standardgateways eintragen?
hab das alles soweit eingerichtet, aber ich habe immer alle 2 Minuten nen Verbindungsabbruch im WLAN, hab Treiber upgedatet, Firmware upgedatet, mit verschiedenen Verschlüsselungen getestet.
Bei einem Rechner funktioniert es per LAN-Kabel auch nur sporadisch, beim anderen per LAN-Kabel wieder super.
Aber was das wichtigste wäre, warum bricht er die WLAN-Verbindung alle 2 Minuten ab und kann sich dann meistens nicht mehr connecten erst nach FritzBox und Router-Reset.
Muss ich irgendwelche festen DNS oder Standardgateways eintragen?
-
- Newbie
Wenn Du nicht ständig wechselnde Rechner im Netzwerk hast würde ich erstmal DHCP in der Box abschalten, der spinnt hin und wieder mal rum und vergibt Adressen doppelt, das kommt dann nicht so gut. Von daher die IPs fest eintragen, als Standardgateway die FritzBox und ab dafür.
Beim WLAN würde ich einfach schauen, wer bei Dir noch so mit WLAN rumstrahlt und gegebenenfalls mal einen festen Kanal einstellen. Da muss man hin und wieder ein wenig probieren, bis man einen gefunden hat der nicht so massiv gestört wird. Die "auto" Einstellung fürs WLAN kann man in der Box getrost vergessen, wenn mehrere weitere Funkteilnehmer in der Gegend sind. Da kommt der Vogel zumindest bei mir mit der aktuellsten Firmware 54.04.70 nicht wirklich mit klar.
Tja, ich wünsche mal viel Erfolg und einen schönen Abend noch.
Beim WLAN würde ich einfach schauen, wer bei Dir noch so mit WLAN rumstrahlt und gegebenenfalls mal einen festen Kanal einstellen. Da muss man hin und wieder ein wenig probieren, bis man einen gefunden hat der nicht so massiv gestört wird. Die "auto" Einstellung fürs WLAN kann man in der Box getrost vergessen, wenn mehrere weitere Funkteilnehmer in der Gegend sind. Da kommt der Vogel zumindest bei mir mit der aktuellsten Firmware 54.04.70 nicht wirklich mit klar.
Tja, ich wünsche mal viel Erfolg und einen schönen Abend noch.
-
- Newbie
ja genau diese firmware habe ich auch draufgetan, war aber mit der alten auch schon, kanal habe ich auch gewechselt bin nur bisschen ratlos weil er echt immer nach 2 min die verbindung abbricht
-
- Fortgeschrittener
Versuch' mal, die WLAN-Verbindung von einem Deiner PCs (ich nehme mal an, Du fährst Windows) rauszutreten und dann neu aufzusetzen. Vielleicht klappt's dann ja besser.
Hat bei uns gut geholfen - die Datenrate stieg von (angezeigten) 11 MBit auf bis zu angezeigte 300 MBit. Als ich das heute zufällig sah, hab' ich meinen Augen nicht getraut. Und stabil ist die Verbindung jetzt auch, jedenfalls hat sich der Junior schon lange nicht mehr beschwert. Und das alles bei eingestellten 12 % Sendeleistung. Ich bin's zufrieden. Da muß wohl etwas ganz scheußlich zerkonfiguriert gewesen sein.
Gruß, Martin A
Hat bei uns gut geholfen - die Datenrate stieg von (angezeigten) 11 MBit auf bis zu angezeigte 300 MBit. Als ich das heute zufällig sah, hab' ich meinen Augen nicht getraut. Und stabil ist die Verbindung jetzt auch, jedenfalls hat sich der Junior schon lange nicht mehr beschwert. Und das alles bei eingestellten 12 % Sendeleistung. Ich bin's zufrieden. Da muß wohl etwas ganz scheußlich zerkonfiguriert gewesen sein.
Gruß, Martin A