Hi ich habe als Gast schon einige Tage das Forum durchsucht und leider keine klare Auskunft gefunden nachdem ich heute 1 Stunde mit Kabel Deutschland telefoniert habe bin ich total frustriert und fühle mich alleine gelassen. Im Moment schaue ich Kabel Deutschland analog an einem röhren TV. Nun möchte ich einen 32" LCD anschaffen und ihn mit dem Signal eines DVB-C Receivers über HDMI <-> DVI füttern. Ich hatte schon den WISI OR 28 Bestellt bis ich dann merkte, dass sein Internes CONAX Cam die Kabel Deutschland Basisverschlüsselung der freien privaten Sender nicht entschlüsseln kann.
Hier mein Anforderungsprofil an den gesuchten Receiver:
DVB-C Single - Tuner
Cam das die monatlich für 2,90 Euro frei geschalteten Programme entschlüsseln kann,
er soll Verschlüsselungssystem NDS VideoGuard, Simulcrypt-Verfahren mit Nagravision ready sein.
Übertragung zwischen Receiver und TV über DVI oder HDMI
Preis: günstig soll er sein nicht billig sprich Preis Leistung soll stimmen.
Full HD muss er nicht können. Eine Festplatte braucht er nicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung
DVB-C Receiver / HDMI / Preis Leistung Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: DVB-C Receiver / HDMI / Preis Leistung Kabel Deutschland
kd bietet so ein gerät nicht an! du kannst einen zertivizierten premiere hd-receiver nehmne, den gibt es aber nur von phillips und humax. beide haben einen hdmi ausgang und unterstützen 1080i. ich weiß nicht ob es sonst noch hdmi receiver gibt. da du aber eh nur die fta digital sender empfangn möchtest, wirst du mit einem normalen receiver via scart völlig auskommen. die bildquali ist über hdmi meist nicht viel besser als über scart, bei richtiger einstellung natürlich. die von mir genannten geräte kosten neu noch um die 200 €
-
- Newbie
Warum nicht einfach ein Fernseher mit dem du ein Alphacrypt-Modul verwenden kannst?
Dann brauchst du keinen seperaten Receiver mehr, der zusätzlich Strom braucht, eine seperate Fernbedienung hat, weitere Verkabelung benötigt etc...
Modul kostet nicht viel und ist sicherlich die kostengünstigere und bequemere Variante.
Bei Interesse einfach mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4182 lesen.
Gruß
Jabba
Dann brauchst du keinen seperaten Receiver mehr, der zusätzlich Strom braucht, eine seperate Fernbedienung hat, weitere Verkabelung benötigt etc...
Modul kostet nicht viel und ist sicherlich die kostengünstigere und bequemere Variante.
Bei Interesse einfach mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4182 lesen.
Gruß
Jabba
-
- Insider
Vielleicht hilft auch nochmal ein Blick ins Helpdesk -
da findet sich eine Receiverliste
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248
da findet sich eine Receiverliste
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248