Kabel Deutschland von Lastschrift bis Sperre

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schimi
Newbie

Re: Kabel Deutschland von Lastschrift bis Sperre

Beitrag von schimi »

Damit hier nicht der Eindruck entsteht ich wolle oder könne meine Rechnung nicht bezahlen, im Gegenteil das ist bereits passiert, sicher ist auch ich vergesse schon mal Zahlungstermine, oder bin länger im Ausland, deshalb gibt es ja Lastschriften. Mit meinem letzten Anbieter (T-COM, T-Mobile) gab es soweit ich zurück denken kann nie Probleme.
Ich kann verstehen das bei mehr als 2 Kunden es sicher von der Datentechnik und Erfassung schon hier und da zu Fehlern kommen kann. Aber wenn ich die KD nicht nur einmal darauf hingewiesen habe, sogar selbst vorgeschlagen habe den Betrag zu überweisen, versteh ich beim besten Willen nicht wieso ich als Kunde, für dieses Versäumnis der KD mit Leistungssperre belegt werde. Mir ist klar das Zahlungsprozesse sowie Mahnung in großen Unternehmen automatisiert sind, nicht jeder Service Mitarbeiter in diese eingreifen kann, ich erwarte jedoch wenn selbst der kleinste Mitarbeiter dort im Service erkennt das in einen Kundendatensatz etwas nicht stimmt zumindest eine Nachricht an die dafür zuständige Abteilung sendet bzw. bearbeitet , das ist nun mal der Job im Service. Und dieses wurde schlicht und einfach nicht gemacht.
OK! ich höre nun schon einige laut denken…kannst du bei 22,90 € im Monat auch nicht erwarten?
Doch genau das erwarte ich aber!

Heute bekam ich Post von KABEL DEUTSCHLAND… Ihre Daten im Zahlungsverkehr wurden nach Ihren Angaben geändert. Oh ja dasselbe Schreiben gab es auch schon mal im Mai, abgebucht wurde nichts. Nur diesesmal hat KABEL DEUTSCHLAND meinen Namen falsch geschrieben. Ich hab mal beim Service angerufen, ihr werdet es nicht glauben für mein Kundenkonto ist KEINE Bankverbindung hinterlegt, :confused: dafür mein Name im System richtig geschrieben sagte die Mitarbeiterin die auch nicht wirklich weiß woran das liegt :confused: . Gesperrt bin ich auch noch ja ja….

Seit heute Mittag hat die T-COM einen Kunden mehr zurück, Internet geht vorerst über UMTS und Fernsehen über DVB-T da der Sendemast nur 500 Meter weit weg steht. Ach ja zum Preis noch was…T-COM zahlt mir eine Winback Prämie von bis zu 170€! Ich hab die T-Com mal gebeten diese Prämie an KD-Service auszuzahlen, :fingerzeig: die Mitarbeiter dort haben das doch nun wirklich verdient.

:streber: Hinweis ganz wichtig ! Die Angebotenen Leistung der KD war so wie beworben, schnelles Internet mit guter Telefonverbindung, auch das digitale TV/Radio wirklich super, aber der Service ganz schlecht und unprofessionell. Schade dass die guten Produkte der KD durch das dazutun der eignen Mitarbeiter so zerrissen werden. :(
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

@schimi:

Du magst moralisch Recht haben, bist aber teilweise auch mit dran Schuld.

Auf der KD-Rechnung stand offenbar "Überweisung auf Konto..." Dann kann man nochmals nachfragen können, sollte es aber dann auch wirklich mal überweisen. Spätestens bei der ersten Mahnung hätte alles klar sein sollen.

Ich gebe Dir Recht, man könnte sowas flexibler lösen, aber größere Firmen kleben nunmal leider an ihren Prozessen fest. Das bei Telekom nebenbei nicht anders.

Mal ein paar Episoden:
  • Als ich vor vielen Jahren eine neue Bankverbindung hatte, habe ich diese auch Telekom geschrieben. Und was passierte: in der nächsten Rechnung lag ein Überweisungsschein, weil ich ja meine Lastschriftermächtigung widerrufen hatte.
  • Telekom hat mir jetzt noch eine Grundgebühr für Juni berechnet und abgebucht, obwohl der Anschluß seit Mitte Mai nicht mehr existiert. Auf Nachfrage sagten sie mir, dass sie sehen, dass der Anschluß abgeschaltet ist und sie schicken eine Abschlußrechnung. Natürlich geht das nicht außerhalb der Reihe, sondern eben zum festen Turnus. Und als ich vor 2,5 Jahren den DSL-Anschluß von Telekom weggewechselt haben, haben sie auch 2 Monate gebraucht, bis sie das rechnungstechnisch verarbeitet hatten...
Nur mal so, Du kannst überall auf solche Dinge treffen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

schimi hat geschrieben:
Heute bekam ich Post von KABEL DEUTSCHLAND… Ihre Daten im Zahlungsverkehr wurden nach Ihren Angaben geändert. Oh ja dasselbe Schreiben gab es auch schon mal im Mai, abgebucht wurde nichts. Nur diesesmal hat KABEL DEUTSCHLAND meinen Namen falsch geschrieben. Ich hab mal beim Service angerufen, ihr werdet es nicht glauben für mein Kundenkonto ist KEINE Bankverbindung hinterlegt, :confused: dafür mein Name im System richtig geschrieben sagte die Mitarbeiterin die auch nicht wirklich weiß woran das liegt :confused: . Gesperrt bin ich auch noch ja ja….

(
Im Kundenportal von KDG

http://www.kabeldeutschland.de/portal

solltest Du deine Bankverbindung eintragen können. Wenn dort die Kontodaten aus irgendwelchen Gründen gelöscht sind, kommst Du schon mit jedem Anruf bei der Hotline ins Minus. Hinzi kommen bei Monatswechsel die fälligen Monatsgebüren.
Die Abläufe bei KDG sind da nicht optimal, da der Kunde nicht ständig seine Daten prüft und die Hotline solche Sachen nicht mitbekommt.