KD - Digitales Fernsehen Probezeit

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NKO
Newbie

KD - Digitales Fernsehen Probezeit

Beitrag von NKO »

Hi Leute!

Ich habe mal gedacht das ich mir Kabel-Deutschland anschaffe wegen Digitales TV da ich mir einen sehr guten Fernseher gekauft habe.

Paket mit den Daten und Reciever habe ich schnell bekommen, aber ich muss ganz ehrlich sein, das ich vom Produkt nicht zufrieden bin.

Wenn ich normales TV über den KD Receiver schaue, dann ist das Bild schlechter als das normale TV. Ich habe leichte streifen drinne.

Jetzt mal meine Frage. Hat jemand in diesem Fall erfahrungen gemacht mit Kündigung in der Probezeit? Ist ja irgendwie möglich.

Einfach nur ein schreiben aufsetzen und die Geräte zurückschicken, oder was muss man tun? Bleibe ich trotzdem auf den Kosten sitzen? Receiver war verdammt teuer und auch die Freischaltung. Muss ich diese Kosten tragen?

Danke für ne Info.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: KD - Digitales Fernsehen Probezeit

Beitrag von Diavolo_w »

Du hast 14 Tage nach Vertragsbeginn die Möglichkeit den Vertrag wieder zu widerrufen.

Also du packst den Receiver mit Smartcard wieder ein uns schickst ihn mit dem Rücksendeaufkleber zurück. Am Besten kleinen Schrieb mit rein, von wem das Paket kommt.

Dann schickst du getrennt davon, am besten per Einschreiben, einen Zweizeiler, dass du von der Qualität nicht überzeugt bist und den Vertrag fristgerecht widerrufen willst.
Und bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Und dann sollte das alles erledigt sein und du hast keine Kosten.

Nun ist aber noch die Frage, wo du den Vertrag gemacht hast. Beim Medienberater oder beim Kundenservicecenter hast du die 14 Widerspruchsfrist, wenn du beim Handel also sprich KDG Shop oder im Mediamarkt oder so gemacht hast, dann fällt diese Frist weg.
NKO
Newbie

Re: KD - Digitales Fernsehen Probezeit

Beitrag von NKO »

Ich habe dann mal eine Frage. Wenn ich nun eine Kündigung schreibe. Muss ich das nun an diese Adresse schicken?

Kabel Deutschland Vertrieb und Service
Kundenservice
99116 Erfurt

Ist diese Adresse richtig für eine Kündigung? Kein Strassenname ist angegeben.

Und wie sieht das aus mit den Gerätschaften. Weiss jemand an welche Adresse ich diese zurückschicken muss.

Danke