Hallo,
ich habe seinerzeit bei 1&1 einfach den Tarif "1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett" gebucht. Wenn ich jezt über KDG die Rufnummernmitnahme anstoßen, dann "kündigen wir Ihren ehemaligen Telefonanschluß" (wir == KDG). Ist damit mein kompletter 1&1 Vertrag gekündigt (was ich gerne möchte) oder muß ich bei 1&1 nochwas kündigen? Schließlich steht unter "Wichtig" auf dem "Merkblatt "Die nächsten Schritte": "Zusätzliche Dienste, wie z.B. einen separaten DSL-Anschlußvertrag, können wir jedoch nicht für Sie kündigen. Alle Zusatzdienste müssen daher von Ihnen selbst gekündigt werden".
Ich habe nur den "1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett". Habe ich implizit einen zusätzlichen Dienst und muß nochwas kündigen?
Danke
Marc-Philip
Wechsel von 1&1 zu KDG: Extra Kündigung nötig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Wechsel von 1&1 zu KDG: Extra Kündigung nötig?
Ich stand gerade vor dem gleichen "Problem":
Ich wechselte vor einigen Wochen von EWEtel zu Kabel Deutschland.
Da ich auch meine Rufnummern mitnehmen wollte kündigte KD für mich bei meinem alten Anbieter.
Ich hatte dort auch einen Komplettvertrag, also Internetflat & Telefonflat in einem Paket.
Da diese Sachen zusammengehören, können sie auch nur zusammen gekündigt werden!
KD hat das für mich gemacht und inzwischen habe ich auch die entsprechende Kündigungsbestätigung von EWEtel bekommen.
Es ist in dem Merkblatt schon etwas komisch formuliert, da kann ich Dich gut verstehen.
Ich hatte auch meine Zweifel und rief bei der Hotline von KD an.
Die sagten mir, das ich mich wegen der Kündigung um überhaupt nichts kümmern musste.
So war es dann auch.
Erst heute habe ich von KD einen Brief mit dem Termin für meine Telefonnummerfreischaltung bekommen.
Bei mir hat soweit alles geklappt und das Internet mach jetzt wieder richtig Spaß!
Ich wechselte vor einigen Wochen von EWEtel zu Kabel Deutschland.
Da ich auch meine Rufnummern mitnehmen wollte kündigte KD für mich bei meinem alten Anbieter.
Ich hatte dort auch einen Komplettvertrag, also Internetflat & Telefonflat in einem Paket.
Da diese Sachen zusammengehören, können sie auch nur zusammen gekündigt werden!
KD hat das für mich gemacht und inzwischen habe ich auch die entsprechende Kündigungsbestätigung von EWEtel bekommen.
Es ist in dem Merkblatt schon etwas komisch formuliert, da kann ich Dich gut verstehen.
Ich hatte auch meine Zweifel und rief bei der Hotline von KD an.
Die sagten mir, das ich mich wegen der Kündigung um überhaupt nichts kümmern musste.
So war es dann auch.
Erst heute habe ich von KD einen Brief mit dem Termin für meine Telefonnummerfreischaltung bekommen.
Bei mir hat soweit alles geklappt und das Internet mach jetzt wieder richtig Spaß!
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wechsel von 1&1 zu KDG: Extra Kündigung nötig?
Wenn es ein 1und1-Kompleteeanschluss ist (keine Rechnung der T-COM mehr):
- KDG kündigt komplett bei 1und1 (DSL und Telefon)
Ist es ein 1und1-DSL-Anschluss, T-Com-Rechnung kommt noch monatlich:
- KDG kündigt den Telefonanschluss bei der T-Com, 1und1 muss der Austraggeber selbst kündigen.
MB-Berlin
- KDG kündigt komplett bei 1und1 (DSL und Telefon)
Ist es ein 1und1-DSL-Anschluss, T-Com-Rechnung kommt noch monatlich:
- KDG kündigt den Telefonanschluss bei der T-Com, 1und1 muss der Austraggeber selbst kündigen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)