Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seki
Newbie

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Seki »

kabi hat geschrieben:
"Wir bitten Sie um etwas Geduld"
Wieso die Homebox nicht lieferbar sein sollte ist mir ein Rätsel

Bis jetzt hat, wie im Forum zu lesen, noch keiner eine bekommen.

Wo sind die denn alle geblieben ? (oder hat AVM keine gebaut in den letzten 6 Wo)

mfg
Das kommende Schiff aus China voll beladen mit HomeBoxen wurde vor Somalischen Küste von den Piraten gekapert und alle HomeBoxen wurden entwendet. Schätze, das ist die nächste Ausrede von KD :twisted: !!!!
nophbert
Newbie

Beitrag von nophbert »

So wird es sein. :grin:
Aber die Fregatte Brandenburg ist ja gestern Richtung somalische Küste ausgelaufen, die können die Homeboxen dann ja auf dem Rückweg mitbringen... :brüll:
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Das ist doch alles nur ein Traum, oh je wo sind wir nur hingekommen!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Mhh dachte wir hätten (außer die Piraten der Piratenpartei) keine Piraten in deutschland.... Die FritzBox wird in deutschland entwickelt und auch hergestellt ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

zur Info

Ich kann zwar immer noch keine Homebox zu meinem Tarif dazubuchen, aber
im KD Kundenportal kann ich zumindest jetzt wieder in das Paket Comfort Buiseness wechseln, der ja auch
die Homebox beinhaltet.

Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
StefanDausR
Newbie

Homebox kommt doch an Land

Beitrag von StefanDausR »

Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet, um einmal etwas Positives zu berichten:

Ich bin schon lange Bestandskunde bei KD und habe schon etliche Upgrades meines Internetzuganges gemacht. Telefoniert habe ich bisher über die Telekom mit einem ISDN-Anschluss.
Nun wollte ich auch die ISDN-Funktionalität des Kabelanschlusses via HomeBox nutzen.
Meine erste Bestellung von Paket Comfort + HomeBox per Callcenter Anfang Mai ist aufgenommen, aber dann doch nicht ausgeführt worden. Auf meine spätere Nachfrage hieß es, dass die HomeBox nicht verfügbar sei, worauf ich recht verärgert war.
Am 5. Juni war die HomeBox aber für Bestandskunden wieder bestellbar und ich habe die Bestellung (ohne Installationsservice) per Internet wiederholt und bin eine Woche in Urlaub gefahren.
In der Zwischenzeit kam schon die schriftliche Bestätigung für die Lieferung Anfang Juli und ein Techniker hatte wohl versucht mich zu erreichen, da ich ein neue Modem bekäme. Ich hatte noch das Uraltmodell Motorola SBG900E.

Gestern hatte ich dann nochmals bei dem KD-Callcenter wegen des Telefonbuch-Eintrages angerufen und beiläufig nach dem Termin des Technikers gefragt. Mit wurde mitgeteilt, dass mein Auftrag (für das neue Modem) schon an die World-Link GmbH weitergegeben wurde und ich bekam die Telefonnummer um mich dort direkt zu erkundigen. Die HomeBox würde ich direkt per Post erhalten. Dort wurde mir die Telefonnummer der Firma des lokalen Technikers gegeben und ich habe einen Termin für heute vereinbart. Hier hieß es, der Techniker bringt die HomeBox mit!

Als dieser heute kam, wusste er natürlich nichts von der HomeBox, meinte aber, er hätte eine im Auto. Nach einigen Telefonaten hat er mir dann diese angeschlossen und -oh Wunder- es hat geklappt. Die neue KD-Rufnummer war auch schon freigeschaltet. Jetzt muss nur noch portiert werden.

Also mit etwas gutem Willen bekommt man auch als Bestandskunde eine HomeBox!

Gruß,
Stefan
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Danke!
Das ist ja sehr interessant?? Was ähnliches sollte ja bei mir auch gemacht werden (Modemtausch, totales Chaos bei meinem Tarifwechsel)

Welches Modem hast Du denn jetzt? Thomson? 520/540?
StefanDausR
Newbie

Hallo,
cable modem hat geschrieben:Welches Modem hast Du denn jetzt? Thomson? 520/540?
Das Thomson THG540K.
Die FritzBox 7270 hat lt. Techniker die orig. AVM-Firmware (54.04.67).

Gruß,
Stefan
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Und war um genau das Modem getauscht werden musste, hat dazu einer etwas mehr gesagt?

Dein Modem ist natürlich extrem alt. Das war das mit WLAN integriert, oder?

Ich hab seit einigen Jahren das Webstar Modem, das wird nurnoch in wenigen Gegenden Deutschlands ausgegeben heute...
StefanDausR
Newbie

cable modem hat geschrieben:Und war um genau das Modem getauscht werden musste, hat dazu einer etwas mehr gesagt?

Dein Modem ist natürlich extrem alt. Das war das mit WLAN integriert, oder?
Ja, das Modem war mit WLAN und integriertem Router.

Das Problem ist, dass der integrierte Router nur max. 11MBit verarbeiten kann und ich meine bisherigen 26 MBit niemals nutzen konnte.
Jetzt mit 32/2 ist das neue Modem schon angesagt.
Evtl. hätte man auch im Motorola den Router abschalten können. Ich hatte mal gelesen, dass dann eine größere Bandbreite übertragen wird.

Gruß,
Stefan