Hallo zusammen,
es gelingt mir nicht, die Telefonie der Homebox hinter einem anderen Router (der hängt am KD-Modem, die Einwahl und Internet funktionieren) zum laufen zu bringen.
Hat das jemand schon mal zum laufen gebracht oder geht das mit der Autokonfig von KD überhaupt nicht?
Es geht nur um die Telefonie, den Weg ins Internet findet die Homebox schon über den Router ...
Viele Grüße
Robert
Homebox hinter anderem Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Homebox hinter anderem Router?
Das dürfte mit dem notwendigen "Pairing" zusammenhängen. Hierzu gibt es schon einige Beiträge im Forum.
-
- Ehrenmitglied
. . .
Zuletzt geändert von Thyrael am 20.06.2009, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Das ist gar nicht schwer.
- Zuerst mußt du in der Fritzbox den "Experten"-Modus aktivieren. Das ist unter Einstellungen/System/Ansicht.
- Dann mußt du der Fritzbox mitteilen, daß sie gefälligst ihren DHCP-Server abschalten und brav deinen anderen Gateway benutzen soll. Das ist unter Einstellungen/Internet/Zugangsdaten. Dort markierst du "Internetzugang über LAN1", "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" und vergibst manuell eine IP-Adresse unter "IP-Adresse manuell festlegen". Ich habe zwar einen DHCP-Server im Netz, aber meine Fritzbox weigert sich standhaft, eine IP-Adresse zu ziehen.