Außerordentliche Kündigung von Kabelanschluss+ Home Paket

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lien
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 23:08

Außerordentliche Kündigung von Kabelanschluss+ Home Paket

Beitrag von lien »

Hallo

Also ich habe meinen Kabelanschluss und mein Kabel Digital Home Paket wegen eines Umzuges zum 1.Juli 2009, außerordentlich gekündigt.
Nun habe ich am 8.Juni eine bestätigung der Kündigung für den Kabelanschluss und das Digital Home Paket zum 3. Juni 2009 bekommen. In dem Schreiben stand das beides gekündigt wird da beides vor Ort nicht zur verfügung steht. Des Weiteren stand in der Kündigung das wir innerhalb von 14 tagen den Reciver sowie die Smart-Card einsenden sollen.Ich rief noch mal die Hotline an um sicherzugehen und um mich zu erkundigen ob es denn okay wäre weiterhin Tv zu schauen, da mir der Kabelanschluss ja zum 3.Juni gekündigt wurde. Also schickte ich den Reciver und die Smart-Card ein und dachte die Sache wäre damit beendet. Jedoch bekam ich heute eine Rechnung über 107,77€. Als ich anrief hieß es dann, dass das Home Paket in der neuen Wohnung zur verfügung stehe und ich nun die restliche Laufzeit zahlen müsste. Dies wurde mir beim Telefonat am 8.Juni jedoch nicht gesagt. Wie soll ich nun verfahren? Eigentlich hätte ich kein problem das Home Paket die restlichen 8-9 Monate zu nutzen doch der Herr heute am Telefon meinte das dies nur möglich wäre, wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde. Dies möchte ich jedoch nicht da ich wenn überhaupt nur noch meine 8-9 Monate Geld für diese Zusatzoption ausgeben möchte! Würde es denn was bringen wiederspruch einzulegen? Die kündigung in der beides zum 3.Juni gekündigt wird habe ich ja aber nützt die mir überhaupt etwas???
Über Antworten und Tips würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon recht herzlich!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Außerordentliche Kündigung von Kabelanschluss+ Home Paket

Beitrag von Bubblegum »

Leg schriftlichen Widerspruch zur Berechnung ein, mit Verweis auf die Kündigungsbestätigung wegen Nichtverfügbarkeit und der Rücksendeaufforderung der Ausstattung.

Entweder erfolgt Bearbeitungskorrektur in Form der Rechnungsänderung oder einer Folgevertragsanlage.
Da Du das grundsätzlich nicht möchtest, solltest Du auf Erfüllung der Kündigung bestehen.

Da an der neuen Wohnadresse scheinbar eine Grundversorgung bereits besteht, wäre die Fortsetzung des Digitalvertrages wahrscheinlich mit einer Zusatzoption "Digitaler Empfang" verbunden, zusätzlich kostenpflichtig ...
Da auch darauf nicht hingewiesen wurde also besser (?) nicht darauf eingehen.

Sollte es zu einer "Mittellösung" kommen -z. Bsp. Fortführung ohne Zusatzvertrag- auf die Anrechnung der bisherigen Laufzeit oder Bereitstellungskosten achten!
drz84
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Außerordentliche Kündigung von Kabelanschluss+ Home Paket

Beitrag von drz84 »

lien hat geschrieben:Also ich habe meinen Kabelanschluss und mein Kabel Digital Home Paket wegen eines Umzuges zum 1.Juli 2009, außerordentlich gekündigt.
Nun habe ich am 8.Juni eine bestätigung der Kündigung für den Kabelanschluss und das Digital Home Paket zum 3. Juni 2009 bekommen. In dem Schreiben stand das beides gekündigt wird da beides vor Ort nicht zur verfügung steht. Des Weiteren stand in der Kündigung das wir innerhalb von 14 tagen den Reciver sowie die Smart-Card einsenden sollen.
Wenn du eine schrifliche Kündigungsbestätigung von KD zum 3. Juni bekommen hast, würde ich davon ausgehen, daß damit ein Aufhebungsvertrag zu diesem Termin zustandegekommen ist. Das ist unabhängig von irgendwelchen Kündigungsfristen jederzeit möglich, wenn beide Seiten zustimmen. Dann kann es sich eine Seite später nicht einfach anders überlegen und die Fortführung des Vertrages verlangen. Wahrscheinlich hat da eine Stelle nicht gewußt, was die andere tat.

Telefonate mit einer "Hotline" kannst du dir schenken, da man dir dort ohnedies nichts Rechtsverbindliches wird bestätigen können, sofern man über Einzelheiten des Vorgangs überhaupt im Bilde ist. Solche Dinge nur schriftlich abwickeln.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Außerordentliche Kündigung von Kabelanschluss+ Home Paket

Beitrag von Master2 »

@leen

Ich nehme an, Du hast in der außerordentlichen Kündigung den Grund Umzug an die entsprechende neue Adresse angegeben.

Wenn KD diese Kündigung angenommen hat, ist aus meiner Sicht der Fall gegessen. Sie hätten dann intern genügend Gelegenheit gehabt, die Verfügbarkeit zu prüfen und sich mit Dir deswegen in Verbindung zu setzen.
lien
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 23:08

Re: Außerordentliche Kündigung von Kabelanschluss+ Home Paket

Beitrag von lien »

Ich habe denen von Kabel deutschland mein mietvertrag geschickt also die ersten beiden seiten auf der ersten steht adresse usw. und auf der zweiten das ich mit den betriebskosten schon kabelgebühren bezahle! Die erste kündigungsbestätigung haben sie mir geschickt einen tag bevor ich den brief abgeschickt hatte. habe vorher ne email hingeschribenen daher nehme ich an das sie auf die email geantwortet haben denn in der ersten bestätigung stand das der vertrag dann im februar 2010 gekündigt wird 2 tage später kam dann erneut eine kündigungsbestätigung mit dem termin zum 3.juni.2009. ich werde erstmal schriftlichen wiederspruch einlegen und dann mal sehen, weil eigentlich will ich nicht zum anwalt rennen da sind die kosten höher als die 107 euro die ich zahlen soll. aber meiner meinung nach können die mir eigentlich gar nichts is ja nicht mein fehler das die mich kündigen und dann merken das die das falsch gemacht haben.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Außerordentliche Kündigung von Kabelanschluss+ Home Paket

Beitrag von Kabelmensch »

Bitte verwende - zum Zwecke der Lesbarkeit - eine funktionsfähige Tastatur. Danke.

lien hat geschrieben:Ich habe denen von Kabel deutschland mein mietvertrag geschickt also die ersten beiden seiten auf der ersten steht adresse usw. und auf der zweiten das ich mit den betriebskosten schon kabelgebühren bezahle! Die erste kündigungsbestätigung haben sie mir geschickt einen tag bevor ich den brief abgeschickt hatte. habe vorher ne email hingeschribenen daher nehme ich an das sie auf die email geantwortet haben denn in der ersten bestätigung stand das der vertrag dann im februar 2010 gekündigt wird 2 tage später kam dann erneut eine kündigungsbestätigung mit dem termin zum 3.juni.2009. ich werde erstmal schriftlichen wiederspruch einlegen und dann mal sehen, weil eigentlich will ich nicht zum anwalt rennen da sind die kosten höher als die 107 euro die ich zahlen soll. aber meiner meinung nach können die mir eigentlich gar nichts is ja nicht mein fehler das die mich kündigen und dann merken das die das falsch gemacht haben.
kabelmensch.de