Fragen zum Comfortpaket/Fernsehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gallier
Fortgeschrittener

Fragen zum Comfortpaket/Fernsehen

Beitrag von Gallier »

Habe seit paar Tagen das Comfort Paket und für 3 Monate Kabel Digital+ kostenlos zum testen.
Nur gefällt mir die Bedienung des Humax gar nicht und ich würde gerne das Paket wieder zurück schicken. (Habe ja dann immer noch meinen digitalen Satellitenreceiver)
Aus dem Kabel Deutschland Anschluß selbst kommt ein analoges oder Digitales Signal?
Denke analog welches dann im Humax auf Digital umgewandelt oder?
Hab das Antennenkabel ohne Humax direkt vonner Dose an meinen Fernseher angeschlossen und bekam ein Bild...

Nun meine eigentliche Frage:
Wenn die 3 Monate Testphase rum sind und ich das Paket(Humax + Smartcard) wieder zurück geschickt habe - sind dann auch die analogen? Signale aus der Dose komplett weg?
Sprich - kann ich dann immer noch die analogen Signale empfangen oder nicht?

Gruß
Gallier
Nibelungen
Forenmutti

Re: Fragen zum Comfortpaket/Fernsehen

Beitrag von Nibelungen »

Gallier hat geschrieben: Aus dem Kabel Deutschland Anschluß selbst kommt ein analoges oder Digitales Signal?
KDG schickt immer beides raus. Wenn Du einen TV direkt anschließt dann kann der nur die analogen Signale verarbeiten (und zeigt diese Sender dann) - und ein Receiver kann nur die digitalen Sender verarbeiten (und zeigt diese).
Gallier hat geschrieben: Wenn die 3 Monate Testphase rum sind und ich das Paket(Humax + Smartcard) wieder zurück geschickt habe - sind dann auch die analogen? Signale aus der Dose komplett weg?
Sprich - kann ich dann immer noch die analogen Signale empfangen oder nicht?
Dann wird KDG jemanden schicken der einen TV-Sperrfilter einsetzt. Damit kann man Internet & Telefon noch haben - TV aber nicht mehr. Auch der analoge Empfang kostet was.
Als Mieter ist der in den Nebenkosten oft dabei (dann kommt kein Sperrfilter ran!) und als Einzelnutzer kannst Du analog allein gar nicht mehr buchen (alte Verträge gibts noch wo nur analog haben). Entweder Du nimmst den Vertrag für 16,90 - da ist analog + digital drin, oder gar nichts.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Gallier
Fortgeschrittener

Re: Fragen zum Comfortpaket/Fernsehen

Beitrag von Gallier »

Super erklärt!
Dann nehm ich lieber gar nichts, denn ich hab ja noch digital Sat TV.
Danke.