Ich besitze das Paket Deluxe (39,90€)und würde gerne in das Paket Comfort (29,90€) wechseln.
Mein Vertrag läuft noch bis 11.9.09.
Ab wann kann ich in den neuen Tarif wechseln ?
Geht das jetzt schon ?
War schon jemand von euch in der selben Situation ?
Ich wollte mich hier erst mal schlau machen, bevor ich wieder diese nervige Hotline anrufe.
Heeeeeeeeerzlich Willkommmmmmmmen bei ..................
Tarifwechsel ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Tarifwechsel ?
du musst deine Mindestvertragslaufzeit abwarten, dann kannst du deinen Vertrag downgraden.
Sprich deine Gebühren reduzieren, das Paket selber bleibt das gleiche (bzw. die Geschwindigkeit wird hochgesetzt)
Kostet einmalig 19,90€
Dann kannst du entweder die Hotline anrufen oder es über dein Kundenportal machen
Sprich deine Gebühren reduzieren, das Paket selber bleibt das gleiche (bzw. die Geschwindigkeit wird hochgesetzt)
Kostet einmalig 19,90€
Dann kannst du entweder die Hotline anrufen oder es über dein Kundenportal machen
-
- Newbie
Warum sollte es nach der Vertragslaufzeit einmalig 19,90€ kosten ?Diavolo_w hat geschrieben:du musst deine Mindestvertragslaufzeit abwarten, dann kannst du deinen Vertrag downgraden.
Kostet einmalig 19,90€
Und ich glaube eine höhere Geschwindigkeit als die 32/2 Mbit die jetzt habe ist momentan nicht möglich.
Ich werde halt doch mal so ca. 4 Wochen vor Vertragsende anrufen.
-
- Fortgeschrittener
ganz einfach, weil es ein Downgrade ist. Sprich du zahlst im Monat statt 40 Euro nur noch 30 Euro.
Kündigen bringt auch nicht wirklich was, deine Telefonnummer ist weg und du hast eine Sperre von 3 Monaten bevor du wieder einen neuen Vertrag abschließen kannst.
Kündigen bringt auch nicht wirklich was, deine Telefonnummer ist weg und du hast eine Sperre von 3 Monaten bevor du wieder einen neuen Vertrag abschließen kannst.
-
- Forenmutti
Na ja, kündigen kann doch was bringen.
Kündigen und gucken was als Antwort kommt. Bestimmt ist das so ein "warum kündigen Sie, rufen sie doch mal an, wir haben tolle Angebote" - Briefchen. Da ist dann auch eine kostenlose Hotline dabei (die nutzt aber nur denen was, die so einen Brief kriegen).
Da rufst Du an und dann schaust Du was Du raushandeln kannst - z.B. ein kostenloses (!) Downgrade (Speed bleibt gleich/Leistungen bleiben gleich - aber der Preis ist niedriger).
Wenn sich nichts machen lässt und Du KDG dennoch behalten willst dann nimmst Du die Kündigung halt zurück.
Kündigen und gucken was als Antwort kommt. Bestimmt ist das so ein "warum kündigen Sie, rufen sie doch mal an, wir haben tolle Angebote" - Briefchen. Da ist dann auch eine kostenlose Hotline dabei (die nutzt aber nur denen was, die so einen Brief kriegen).
Da rufst Du an und dann schaust Du was Du raushandeln kannst - z.B. ein kostenloses (!) Downgrade (Speed bleibt gleich/Leistungen bleiben gleich - aber der Preis ist niedriger).
Wenn sich nichts machen lässt und Du KDG dennoch behalten willst dann nimmst Du die Kündigung halt zurück.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Interessanter Hinweis, ich habe schon bedauert, meinen ISDN Anschluss bei der Telekom gekündigt zu haben und in den 32 MBit Internet/Phone Vertrag gewechselt zu haben. Mir fehlt eine Rufnummer für ein Faxgerät, da ich zwei Telefone benutze. Da die Fritzbox von KDG nicht zu haben war, habe ich mir inzwischen eine besorgt und gehe über den ISDN Adapter in die Fritzbox 7270.Nibelungen hat geschrieben:Na ja, kündigen kann doch was bringen.
Wenn KDG mit den Fritzboxen nicht bald zu Potte kommt, möchte ich aus KabelPhone wieder aussteigen, möchte aber meine Telefonnumer dann an den neuen Provider portieren. Wird es da Schwierigkeiten mit KDG geben, oder geht das ähnlich reibungslos wie von der Telekom zu KDG ?