Homebox kommt nicht an Land
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Homebox kommt nicht an Land
Wieder ein Beweis dafür, daß die Homebox nur in Zusammenhang mit dem Techniker-Service geliefert wird.
Nachbuchen des Technikers geht nicht, weil das viele als Ausweg nehmen würden und dann auch der Technikerservice zusammenbrechen würde.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung vom 29.04.09 und es wurde noch keine Homebox geliefert.
Nachbuchen des Technikers geht nicht, weil das viele als Ausweg nehmen würden und dann auch der Technikerservice zusammenbrechen würde.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung vom 29.04.09 und es wurde noch keine Homebox geliefert.
-
- Newbie
Ich hab meinen Auftrag für die Homebox gekündigt! (32MB Comfort, aber im Durchschnitt nur 26MB download.)
Installiert ist bei mir eine AVM 7170 Fritz!box.
Die funktinoert in allen Bereichen hervorragend und für meine Belange ausreichend und es gibt keinerlei Probleme beim Telefonieren.
- mit 3 analogen Geräten, eins davon Sinus DECT mit schnurlos Telefon.
- ich benutze den Fritz!box-internen Anrufbeantworter.
- habe GMX-SIP (VOIP) eingerichtet
- Fritz!fax funktioniert einwandfrei.
- Ein PC am WLAN-Anschluß
- 2 PC's am LAN direkt
- USB-Speicher für FTP Internet freigegeben.
---------------------------------------------------------
- Es gibt ausreichend Gelegenheit eine Fritz!box 7170 FON WLAN mitlerweile für ca. 40 EUR bei Ebay zu ersteigern.
- Die nächste Generation AVM 7390 kommt im Herbst.
- Danach wird die gebrandete Homebox von KD, sofern man bis dahin eine geliefert bekommt, stark an Wert verlieren.
- Aus diesem Aspekt sind die 100 EUR kein Schnäppchen, abgesehen von dem möglichen Ärger und möglichen Probleme beim Telefonieren.
Installiert ist bei mir eine AVM 7170 Fritz!box.
Die funktinoert in allen Bereichen hervorragend und für meine Belange ausreichend und es gibt keinerlei Probleme beim Telefonieren.
- mit 3 analogen Geräten, eins davon Sinus DECT mit schnurlos Telefon.
- ich benutze den Fritz!box-internen Anrufbeantworter.
- habe GMX-SIP (VOIP) eingerichtet
- Fritz!fax funktioniert einwandfrei.
- Ein PC am WLAN-Anschluß
- 2 PC's am LAN direkt
- USB-Speicher für FTP Internet freigegeben.
---------------------------------------------------------
- Es gibt ausreichend Gelegenheit eine Fritz!box 7170 FON WLAN mitlerweile für ca. 40 EUR bei Ebay zu ersteigern.
- Die nächste Generation AVM 7390 kommt im Herbst.
- Danach wird die gebrandete Homebox von KD, sofern man bis dahin eine geliefert bekommt, stark an Wert verlieren.
- Aus diesem Aspekt sind die 100 EUR kein Schnäppchen, abgesehen von dem möglichen Ärger und möglichen Probleme beim Telefonieren.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.70
Modem: Motorolla SBV5121E Firmware-Version 17.2.30-SCM-00
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoC: 2 KD, 1 sipgate
Telefone: 1x Dect-T-Sinus 44, 2x Analog
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.02.00, Fritz!Fax 3.7.59
Modem: Motorolla SBV5121E Firmware-Version 17.2.30-SCM-00
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoC: 2 KD, 1 sipgate
Telefone: 1x Dect-T-Sinus 44, 2x Analog
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.02.00, Fritz!Fax 3.7.59
-
- Kabelexperte
Nur gut, das ich mich nicht auch gleich für die Homebox 7270 als Bestandskunde entschieden habe. Hätte ja auch bis heute vergeblich darauf gewartet. So habe ich meine eigene AVM 7270 mit der Einschränkung, das nur eine analoge Leitung über die Box läuft. An dieser Leitung hängt dann meine Siemens Telefonanlage und meine Türfreisprecheinheit. An der anderen Leitung hängt mein Fax. Was brauche ich eigentlich mehr.
Das es Lieferschwierigkiten geben soll, glaube ich nicht. Überall liegen die 7270 in großen Mengen in den Regalen und die Preis gehen täglich runter. Das die Boxen an die Bestandskunden nicht ohne Techniker ausgeliefert werden, hat bestimmt technische Gründe.
Das die Boxen da sind, kann ich anhand meines Freundeskreises sehen. Alle, die das Risiko eingegangen sind zu KD zu wechseln, bestellten auch eine Homebox mit. Bei allen wurden die Installation in max. 10 Tagen durchgeführt und alle haben ihre Homebox ! ( wurde vom Techniker mitgebracht )
Ich finde es nur unfair gegenüber den Bestellern, das diese andauernd vertröstet werden. Warum wird nicht gleich gesagt, das es Probleme bei der Umstellung gibt ( keine Lieferengpass ) und das es besser wäre, die Installation durch einen Techniker durchführen zu lassen. Meine Meinung..
Das es Lieferschwierigkiten geben soll, glaube ich nicht. Überall liegen die 7270 in großen Mengen in den Regalen und die Preis gehen täglich runter. Das die Boxen an die Bestandskunden nicht ohne Techniker ausgeliefert werden, hat bestimmt technische Gründe.
Das die Boxen da sind, kann ich anhand meines Freundeskreises sehen. Alle, die das Risiko eingegangen sind zu KD zu wechseln, bestellten auch eine Homebox mit. Bei allen wurden die Installation in max. 10 Tagen durchgeführt und alle haben ihre Homebox ! ( wurde vom Techniker mitgebracht )
Ich finde es nur unfair gegenüber den Bestellern, das diese andauernd vertröstet werden. Warum wird nicht gleich gesagt, das es Probleme bei der Umstellung gibt ( keine Lieferengpass ) und das es besser wäre, die Installation durch einen Techniker durchführen zu lassen. Meine Meinung..
-
- Kabelexperte
Das wäre ein normaler Weg. Egal, ob der Techniker bestellt wurde oder nicht, man könnte ihn ja dem Kunden auf eigene Rechnung schicken. Ich meine, wenn der Kunde jetzt auch noch zwangsweise den Techniker mit bezahlen sollte, dann kann er die Box auch gleich im Laden kaufen und hat dasselbe, wenn er nicht an den ISDN-Merkmalen hängt.P90-Fighter hat geschrieben: Ich finde es nur unfair gegenüber den Bestellern, das diese andauernd vertröstet werden. Warum wird nicht gleich gesagt, das es Probleme bei der Umstellung gibt ( keine Lieferengpass ) und das es besser wäre, die Installation durch einen Techniker durchführen zu lassen. Meine Meinung..
Dem steht die Philosophie moderner Unternehmen entgegen: denn Fehler machen nur die anderen, man selbst ist ja schließlich fehlerfrei und Marktführer.
Nenn mir bitte eine Firma, die schonmal freiwillig zugegeben hat, dass irgendwas nicht geht. Zugegeben wird doch erst dann etwas, wenn es so offensichtlich ist, dass es der letzte auf dieser Welt auch schon so gemerkt hat.
Ich versteh ohnehin nicht, warum KD nicht wie Kabel BW einfach Kabelmodems mit ISDN-Anschluß ausliefert, für die, die ISDN wollen oder brauchen.
-
- Newbie
Nur noch mal zur Klarstellung:Kabelunfug hat geschrieben:Wieder ein Beweis dafür, daß die Homebox nur in Zusammenhang mit dem Techniker-Service geliefert wird.
Der Techniker hat bei mir nur das neue Modem installiert (und provisioniert) und die HomeBox drangehängt, aber keine "Komplett-Service"-Leistung erbracht! Er hat einmal getestet, ob auf seinem Laptop das Internet funktioniert und das war es.
Seine größte Sorge war eigentlich, dass mein Anschluss nicht auf VoIP eingerichtet sein könnte, denn wenn er die Provisionierung mit der falschen Phone-Einstellung gemacht hätte, wäre es dumm gelaufen.
Nur so am Rande: Um sicher zu gehen, dass der Auftrag bei KD richtig angelegt wurde, hat er versucht bei der KD-Techniker-Hotline nachzufragen (ca. 30 Min. Warteschleife...). Parallel hat er noch bei einer Berliner Hotline-Nummer angerufen, die nur für die AVM-Produkte (HomeBox) zuständig sind und auch manuell provisionieren können. Dort hat er dann jemanden (nach 30 Min.) erreicht.
Es kann natürlich sein, dass ich Glück hatte und so wie ein Neukunde behandelt wurde...
So nun habe ich auch den Rest eingerichtet (wie es vorher schon war):
1 x Analogtelefon
2 x alte ISDN-Telefonanlagen am internen s0-Bus (eine davon nur für das Fax)
1x ISDN-Telefon am internen s0-Bus
(testweise ein altes DECT-Telefon angemeldet)
den noch bestehenden ISDN-Anschluss der Telekom habe ich auch noch als Festnetz angeschlossen. Nun kann ich Telefonate über das Festnetz annehmen, aber zum hinaustelefonieren nutze ich die neue (kostenlose) VoIP-Nummer von KD. Bisher funktioniert das erstaunlich gut!
Gruß,
Stefan
-
- Newbie
Nachfrage: Habt ihr schon die Homeboxen geliefert bekommen?
Ich warte jetzt schon 2 Monate auf die Homebox. Haben die mich vergessen?
Hier meldet sich keiner mehr. Entweder haben alle ihre Bestellungen storniert oder haben endlich das Teil und gucken nicht mehr ins Forum.
Angeblich hat ja die Auslieferung begonnen oder ist die Lagerhalle von Dieben ausgeräumt worden (ebay?) oder abgebrannt?
Hier meldet sich keiner mehr. Entweder haben alle ihre Bestellungen storniert oder haben endlich das Teil und gucken nicht mehr ins Forum.
Angeblich hat ja die Auslieferung begonnen oder ist die Lagerhalle von Dieben ausgeräumt worden (ebay?) oder abgebrannt?
-
- Newbie
Ich hab sie storniert... besser ist das.
-
- Newbie
hhmm also die Bestätigung ist bei mir innerhalb von 3 Tagen eingetroffen (homebox kommt in Kürze). Naja mal schauen, die Dame am Telefon hat mir aber auch schon gesagt, dass das ne Weile dauern kann - von nem Techniker steht eigentlich nirgendwo was. Einfach Box ans Modem anschließen und die soll sich die Daten dann selbst ziehen. Schauen wir mal
-
- Newbie
Hallo,
ich habe im April eine Homebox bestellt und bekam ein paar Tage später die Nachricht " Ihre Homebox kommt ".Nach mehreren Lieferverschiebungen stornierte ich den Auftrag per E-Mail und per Telefon (damit es bei KD auch wirklich klappt ). Am 08.06.2009 Post von KD mit der Bitte um etwas geduld und folgende Information: "Die einmaligen Kosten für die Homebox gerechnen wir Ihnen natürlich erst, wenn sie bei Ihnen installiert ist".Zum Wochenende erhalte ich von KD die Rechnung für Juni 2009 mit sonstiges in Höhe von 109,90€ für Homebox und Versandkosten. Also hat KD die Stornierung ignoriert und hält sich nicht mehr an ihren Schreiben vom 08.06.2009.Ich bin natürlich sauer und habe schriftlich meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin an KD gesendet.
reiner1
ich habe im April eine Homebox bestellt und bekam ein paar Tage später die Nachricht " Ihre Homebox kommt ".Nach mehreren Lieferverschiebungen stornierte ich den Auftrag per E-Mail und per Telefon (damit es bei KD auch wirklich klappt ). Am 08.06.2009 Post von KD mit der Bitte um etwas geduld und folgende Information: "Die einmaligen Kosten für die Homebox gerechnen wir Ihnen natürlich erst, wenn sie bei Ihnen installiert ist".Zum Wochenende erhalte ich von KD die Rechnung für Juni 2009 mit sonstiges in Höhe von 109,90€ für Homebox und Versandkosten. Also hat KD die Stornierung ignoriert und hält sich nicht mehr an ihren Schreiben vom 08.06.2009.Ich bin natürlich sauer und habe schriftlich meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin an KD gesendet.
reiner1
-
- Insider
Ich bin in diesem Zusammenhang eher der Meinung, das ein Widerruf wegen bislang nicht erfüllter Vereinbarung und somit Rücktritt der bessere / richtige Schritt wäre. Denn so hat KDG die Möglichkeit, das Vertragsverhältnis mit einer irgendwann erfüllten Lieferung zu beginnen und auf die Mindestlaufzeit des Vertrages zu pochen.Ich bin natürlich sauer und habe schriftlich meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin an KD gesendet.
Zum Wochenende erhalte ich von KD die Rechnung für Juni 2009 mit sonstiges in Höhe von 109,90€ für Homebox und Versandkosten.
Ob KDG irgendwann mal lernt, erst die Leistung zu erbringen? Aber immerhin gabs vorher die Info/Rechnung.
Interessant wäre jetzt (juristisch) zu überprüfen, ob hier bereits eine Zahlungsverpflichtung besteht.
Meiner Meinung : Nein, aber halt nur meine Meinung, und die nicht vertragsrechtlich untermauert....