Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Sascha-S »

HIT24 hat einen EPG bis zum 31.06. !
ANIMAL PLANET hat einen EPG bis zum 01.07. !
In der TV Digital sind sie auch ab 01.07. nichtmehr drin, da National Geo Wild schon am 01.07. startet wird einer von den beiden dann ersetzt.
RELAX TV, CLUB TV, JUKEBOX & ROCK TV haben einen EPG bis zum 27.06. !
Der war glaube ich immer nur paar Tage im Vorraus
Es würde mich aber wundern, dass die Musiksender im Home Paket wegfallen würden.
Werden sie nicht :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Auf der Homepage von Hit24 geht das Programm bis zum 4.7.2009 2 Uhr Morgens (bzw. für 2 Uhr steht die letzte Sendung im Programm).

Also wird NG Wild höchstwahrscheinlich Animal Planet ersetzen (macht ja irgendwie auch sinn, da die Sender Thematisch identisch sind).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Schon wieder so etwas komisches wie bei Discovery Geschichte.

Laut Homepage wird bis zum 4. Gesendet. Laut Digitalfernsehen.de (und einen Laufband, was ich noch nicht gesehen habe) nur bis zu, 1. Juli. (Quelle: Hit 24 schaltet schon zum 1. Juli bei Premiere ab)

Alles sehr suspekt. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, das Otto Normal Abonnement von der Umstrukturierung und Umbenennung wahrscheinlich noch gar nichts weiß. Der Denkt jetzt erst mal: Wie, noch ein Sender weniger? Langsam sollten die wirklich in die Puschen kommen und mal ihre Kunden Informieren.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Laufband, was ich noch nicht gesehen habe
Das kommt alle 5 Minuten, also 5 nach um, 10 nach usw. ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe das Laufband auch gesehen und da steht das HIT 24 ab 1.Juli nicht mehr bei Premiere sendet. Und die Just Music Sender werden bestimmt nicht eingestellt...

Nochmals zur Klarheit: Motorvision wird den HIT 24 Platz einnehmen und National Geographic Wild wird anstelle von Animal Planet zu sehen sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Hat eigentlich schon jemand erfahren, wieviele HD-Sender KDG dann einspeisen wird?
Nachwievor nur 2 ? Alle? oder zumindest 3 (Sport HD, DIS HD, CINEMA HD)?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

spooky hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand erfahren, wieviele HD-Sender KDG dann einspeisen wird?
Nein, leider gibt es immer noch nichts neues. Premiere sagt, wir haben nur einen Vertrag für zwei Sender (Sport HD und Discovery HD) und die KDG hätte keine weiteren Kapazitäten bzw. man ist in Verhandlungen währenddessen die KDG sagt, wir haben die Kapazitäten, aber Premiere ist noch nicht auf uns zugekommen bzgl. neuer Frequenzen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass wenn sich noch etwas vor dem Start von Sky in knapp zwei Wochen tun wird, dann auf den allerletzten Drücker. Wobei leider eher davon auszugehen ist, dass sich erstmal nichts tun wird, außer dass wir im KDG-Land nur zwei HD-Sender haben werden.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

spooky hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand erfahren, wieviele HD-Sender KDG dann einspeisen wird?

hier mal ein Auszug aus meiner mail die ich bekommen habe.

"Die Möglichkeiten, HD im Kabelnetz anzubieten, sind leider aus technischen Gründen eingeschränkt. Die Anzahl der bei Ihnen eingespeisten HD-Kanäle hängt außerdem von der Entscheidung Ihres Kabelnetzbetreibers ab."

Die meisten Kunden interessieren sich in erster Linie für hochwertige Dokumentationen und Sport-Highlights in HD- Qualität. Deshalb haben wir uns entschieden, die für Kabelkunden verfügbaren Bandbreiten für Dokumentationen und Sport-Highlights zu nutzen. Im Gegenzug haben wir jedoch für alle filminteressierten Kunden unser Angebot erweitert: Im Film Paket erwarten Sie neue Sender für jeden Geschmack.

Selbstverständlich bleibt es unser Ziel, allen Kunden das bestmögliche Programm zu bieten.Deshalb stehen wir zur Zeit
in Verhandlungen mit Kabel Deutschland.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) von 07.00 bis 24.00 Uhr zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße aus Hamburg

Nico Mainka
Premiere Kundenservice

Premiere
22033 Hamburg
Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

mailto:service@premiere.de
http://www.premiere.de
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Irgendwie habe ich diese Antwort jetzt schon mehrfach gelesen (also Standard Textbaustein). Ob den leuten überhaupt bewusst ist, das ein QAM256 Transponder durchaus die gleiche Kapazität wie ein DVB-S2 Transponder hat? (Soweit ich weiß, wenn nicht, korrigiert mich bitte).

Außerdem haben wir ja 'noch' nicht den Zukünfitgen Transponderplan. Mit dem wüssten wir wengistens, ob KDG da was Filtert (oder evtl. auch nicht Filtert). Wenn aber SKY CINEMA HD auf den anderen Transponder sendet, sieht es in Kabel ganz übel aus.
Tschau,
Kai

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also wenn ich das Richtig bei mir gesehen habe, dann senden die beiden HD Kanäle bei mir auf nem QAM 256
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250