Einsteigerpaket KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Einsteigerpaket KD
Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu dem Einsteiger Paket Easy Flat 1000 (hab es noch nicht), wäre nett wenn mir jemand folgende Vertragsklauseln erklärt und mir evtl. über sein Erfahrung berichtet!
1. Das Sicherheitpaket benötige ich nicht muß ich es Kündigen oder einfach nicht freischalten, und fertig!
2. Die Telefon Flat will ich auch nicht haben, wann soll ich diese Kündigen!
3. Welche anderen Kosten neben den 9,90 kommen auf mich zu ausser der Grundgebür ?
4. Kann mir jemand die Adresse geben wo ich den Wiederruf hinsenden soll, und evtl. in welcher Form, geht der Wiederruf überhaupt ?
In wie fern ist das mit dem Server nicht erlaubt will meine Box von aussen erreichen (Passwot geschütztes Webinterface) und VNC auf PC machen und andere Dienste die an Ports lauschen sind ja auch so gesehen Server Teamspeak usw. ???
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhilft da ich das Angebot super dolle finde , jedoch soviel versteckte sachen und aktuell wenig Geld da in Ausbildung?
Vielen Dank im vorraus!
1. Das Sicherheitpaket benötige ich nicht muß ich es Kündigen oder einfach nicht freischalten, und fertig!
3. Welche anderen Kosten neben den 9,90 kommen auf mich zu ausser der Grundgebür ?
4. Kann mir jemand die Adresse geben wo ich den Wiederruf hinsenden soll, und evtl. in welcher Form, geht der Wiederruf überhaupt ?
In wie fern ist das mit dem Server nicht erlaubt will meine Box von aussen erreichen (Passwot geschütztes Webinterface) und VNC auf PC machen und andere Dienste die an Ports lauschen sind ja auch so gesehen Server Teamspeak usw. ???
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhilft da ich das Angebot super dolle finde , jedoch soviel versteckte sachen und aktuell wenig Geld da in Ausbildung?
Vielen Dank im vorraus!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Einsteigerpaket KD
[quote="ralle-marzahn"]Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu dem Einsteiger Paket Easy Flat 1000 (hab es noch nicht), wäre nett wenn mir jemand folgende Vertragsklauseln erklärt und mir evtl. über sein Erfahrung berichtet!
/quote]
Lies mal die
"Tipps im Umgang mit KDG"
im Suchfeld eingeben.
Da steht einiges lesenswertes.
Ich versuch mal einiges zu beantworten, vielleicht kann jemand anders noch was ergänzen.
Zu 1.
nicht bestellen, nicht anhaken.
Zu 2.
möglichst bald per Einschreiben kündigen, keine Frist versäumen.
Zu 3.
9,90 Euro/Monat
Vertragslaufzeit beachten !
Die verlängert sich automatisch.
Zu 4.
In
stehen Adressen.
Ich schicke wichtige Briefe an den Hauptsitz in München, wenn mich der Kundenservice nervt.
Bei den weiteren technischen Fragen kenn ich mich nicht aus.
Der von Dir gewählte Spartarif ist sicher eine gute Wahl. Ich habe den schnellen Tarif, obwohl ich den eigentlich nicht brauche.
Wünsch Dir viel Spass bei KDG
Fabian
/quote]
Lies mal die
im Suchfeld eingeben.
Da steht einiges lesenswertes.
Ich versuch mal einiges zu beantworten, vielleicht kann jemand anders noch was ergänzen.
Zu 1.
nicht bestellen, nicht anhaken.
Zu 2.
möglichst bald per Einschreiben kündigen, keine Frist versäumen.
Zu 3.
9,90 Euro/Monat
Vertragslaufzeit beachten !
Die verlängert sich automatisch.
Zu 4.
In
stehen Adressen.
Ich schicke wichtige Briefe an den Hauptsitz in München, wenn mich der Kundenservice nervt.
Bei den weiteren technischen Fragen kenn ich mich nicht aus.
Der von Dir gewählte Spartarif ist sicher eine gute Wahl. Ich habe den schnellen Tarif, obwohl ich den eigentlich nicht brauche.
Wünsch Dir viel Spass bei KDG
Fabian
-
- Forenmutti
1.: Wenn Du online bestellst kannst Du das -nicht- "ab"haken. Es wird also immer erstmal mitgebucht (beim Berater vor Ort war das bei mir nicht so - das war das -nicht- gebucht). Du mußt halt Deine Auftragsbestätigung genau lesen. Wenn das Sicherheitspaket dort aufgeführt ist - sofort eine Kündigung wegschicken (Kunden-/Vertragsnummer angeben!). Dann bist Du ja noch ultra-locker rechtzeitig dran.ralle-marzahn hat geschrieben: 1. Das Sicherheitpaket benötige ich nicht muß ich es Kündigen oder einfach nicht freischalten, und fertig!
2. Telefonflatrate ist keine dabei. Du bestellst ja einen reinen Internet-Tarif. Du bekommst also gar keine Telefonnummern von KDG. Von daher ist eine Telefonflat auch nicht testweise dabei - mangels Telefonanschluß auch sinnlos.
Was dabei ist ist die "Kabel Homepage Start" - die kostet die ersten 12 Monate nichts - dann aber schon. Wenn diese auf der Auftragsbestätigung drauf ist - mit dem Brief zu 1. ebenfalls sofort kündigen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
@ralle-marzahn
Das Sicherheitspaket wirst Du automatisch mitbekommen. Ich habe es gleich per normaler Post gekündigt und eine Kündigungsbestätigung angefordert. Dieses Vorgehen hat bei mir bislang insgesamt dreimal wunderbar geklappt und ist mit 55ct. weitaus billiger als 4,40€ für ein Einschreiben mit Rückschein. Du kannst bis 6 Wochen vor dem Ende der 3-Monatsfrist kündigen, ich würde also erst das probieren. Wenn keine Reaktion von KD erfolgt, dann hast Du noch genügend Zeit, per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen. Analog geht es per Fax, der Sendebericht wird als Bestätigung des Zugang anerkannt, und im Gegensatz zum Einschreiben wird ein Fax immer zugestellt. Wenn der Empfänger das Einschreiben nicht abholt, geht es nach einer Woche an Dich zurück.
Die Kündigung (nicht Wiederruf) sendest Du an eine Adresse in Erfurt, die steht auf der Vertragsbestätigung. Die Faxnummer steht dort ebenfalls.
Homepagepaket hatte ich keines.
Alle Deine Zusatzoptionen stehen in dem Brief, den Du bekommst, aufgeführt. Also schau Dir den genau durch. Ich würde vor allem auch nachschauen, ob sie Dir bei Flat 1000 nicht die "Telefonoption" angehangen haben, die dann 13,90€ pro Monat kostet.
Zum Tarif: Ich bin mir nicht sicher, ob KD bei der Flat 1000 Aufrüstarbeiten am Hausnetz (Verstärker, Multimediadose) vornimmt, aber das werden sie Dir sagen.
Mit den Servern ist das so eine Sache. Einerseits sind Serverdienste in den AGB verboten, andererseits bietet KD selbst dyndns an. Ich interpretiere es so, dass Server, die nur Du selbst nutzt, schon ok sind. Denn streng genommen setzt ein ssh-Login auf Deinen Rechner auch schon einen vorhandenen ssh-Serverdienst voraus. Etwas anderes wäre es, wenn Du beispielsweise Webserver oder Downloadserver für die allgemeine Öffentlichkeit zur Verfügung stellen würdest.
Das Sicherheitspaket wirst Du automatisch mitbekommen. Ich habe es gleich per normaler Post gekündigt und eine Kündigungsbestätigung angefordert. Dieses Vorgehen hat bei mir bislang insgesamt dreimal wunderbar geklappt und ist mit 55ct. weitaus billiger als 4,40€ für ein Einschreiben mit Rückschein. Du kannst bis 6 Wochen vor dem Ende der 3-Monatsfrist kündigen, ich würde also erst das probieren. Wenn keine Reaktion von KD erfolgt, dann hast Du noch genügend Zeit, per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen. Analog geht es per Fax, der Sendebericht wird als Bestätigung des Zugang anerkannt, und im Gegensatz zum Einschreiben wird ein Fax immer zugestellt. Wenn der Empfänger das Einschreiben nicht abholt, geht es nach einer Woche an Dich zurück.
Die Kündigung (nicht Wiederruf) sendest Du an eine Adresse in Erfurt, die steht auf der Vertragsbestätigung. Die Faxnummer steht dort ebenfalls.
Homepagepaket hatte ich keines.
Alle Deine Zusatzoptionen stehen in dem Brief, den Du bekommst, aufgeführt. Also schau Dir den genau durch. Ich würde vor allem auch nachschauen, ob sie Dir bei Flat 1000 nicht die "Telefonoption" angehangen haben, die dann 13,90€ pro Monat kostet.
Zum Tarif: Ich bin mir nicht sicher, ob KD bei der Flat 1000 Aufrüstarbeiten am Hausnetz (Verstärker, Multimediadose) vornimmt, aber das werden sie Dir sagen.
Mit den Servern ist das so eine Sache. Einerseits sind Serverdienste in den AGB verboten, andererseits bietet KD selbst dyndns an. Ich interpretiere es so, dass Server, die nur Du selbst nutzt, schon ok sind. Denn streng genommen setzt ein ssh-Login auf Deinen Rechner auch schon einen vorhandenen ssh-Serverdienst voraus. Etwas anderes wäre es, wenn Du beispielsweise Webserver oder Downloadserver für die allgemeine Öffentlichkeit zur Verfügung stellen würdest.
-
- Newbie
Danke für die Tips!
So hatte es bestellt 16.06 , Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten:
Tarif: Flat Easy 1000
Telefon-Optionen: Flat Telefonie
Internetdienste: Kabel E-Start: 0,- Euro
Preise und Produktbestandteile gemaßäß Preisliste!
Telefonie ist ja mit drinn obwohl ich die nich haben wollte, auf der Hompage haben sich über nacht die Vertragsbedingungen geändert!
Jetzt bin ich völlig verwirrt , Kabel Deutschland Rufnummer hab ich auch !
Flat-Telefonie Kündigen, klar allerdings in den Vertragsklauseln (den alten) Punkt 4: heißt es Option Telefonie erhält man automatisch mit dazu!
Sind das 2 Verschiedene Produkte Option Telefonie (aus der Klausel Punkt 4) und Flat Telefonie (aus dem Vertrag) oder sind damit die gleichen Produkte gemeint ?
Das Sicherheitspaket, ist nicht mit aufgeführt werde es aber trotzdem Kündigen!
Krass ,
So hatte es bestellt 16.06 , Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten:
Tarif: Flat Easy 1000
Telefon-Optionen: Flat Telefonie
Internetdienste: Kabel E-Start: 0,- Euro
Preise und Produktbestandteile gemaßäß Preisliste!
Telefonie ist ja mit drinn obwohl ich die nich haben wollte, auf der Hompage haben sich über nacht die Vertragsbedingungen geändert!
Jetzt bin ich völlig verwirrt , Kabel Deutschland Rufnummer hab ich auch !
Flat-Telefonie Kündigen, klar allerdings in den Vertragsklauseln (den alten) Punkt 4: heißt es Option Telefonie erhält man automatisch mit dazu!
Sind das 2 Verschiedene Produkte Option Telefonie (aus der Klausel Punkt 4) und Flat Telefonie (aus dem Vertrag) oder sind damit die gleichen Produkte gemeint ?
Das Sicherheitspaket, ist nicht mit aufgeführt werde es aber trotzdem Kündigen!
Krass ,
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Bei der Telefonie gibt es Einen Zeittdarif und eine Flattarif für Deutschland mit Optionen für andere Länder, mit unterschiedlichen Preisen natürlich.
-
- Newbie
So hat sich nun alles aufgeklärt, laut Berrater von KD (ich hoffe jedenfalls vertraue KD)
Punkt 4 kleingedrucktes Option Telefonie die automatisch mit der Flat Easy 1000 dazu gibt ist die Telefonie-Option in "Details Ihres Auftrages" wurde vom Berater gekündigt habe einen Vordruck unterschrieben.
Ich glaube dies und bin zufrieden wen es alles so stimmt !
KD hat ein super Produkt mit der Easy Flat 1000 finde ich, jedoch ist ist die Preisliste und Leistungsbeschreibung ein Horror und nix für Paranoide Vertragsmuffel wie mich!
Danke für die Tips und Nerven, also wegen Adressen, so habe ich es verstanden:
Wiederruf wenn nötig per Mail nach Euskirchen
Kündigung wenn nötig am besten per Mail nach Erfurt!
Unklar ist mir nur noch das Sicherheitspaket da dies nicht aufgelistet ist in der Zusammenfassung, aber in dem Kleingedruckten steht eindeutig Punkt 1 (nach alten Vertragsklauseln) die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4 ....
Der Berater meint es ist nicht dabei !?!
Punkt 4 kleingedrucktes Option Telefonie die automatisch mit der Flat Easy 1000 dazu gibt ist die Telefonie-Option in "Details Ihres Auftrages" wurde vom Berater gekündigt habe einen Vordruck unterschrieben.
Ich glaube dies und bin zufrieden wen es alles so stimmt !
KD hat ein super Produkt mit der Easy Flat 1000 finde ich, jedoch ist ist die Preisliste und Leistungsbeschreibung ein Horror und nix für Paranoide Vertragsmuffel wie mich!
Danke für die Tips und Nerven, also wegen Adressen, so habe ich es verstanden:
Wiederruf wenn nötig per Mail nach Euskirchen
Kündigung wenn nötig am besten per Mail nach Erfurt!
Unklar ist mir nur noch das Sicherheitspaket da dies nicht aufgelistet ist in der Zusammenfassung, aber in dem Kleingedruckten steht eindeutig Punkt 1 (nach alten Vertragsklauseln) die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4 ....
Der Berater meint es ist nicht dabei !?!
-
- Forenmutti
Kündigung nicht per Mail!!!!!!!!!!!!!
Per Fax wenns ganz billig sein soll (mit qualifiziertem Sendebericht), per normal Brief wenn Du noch genug Zeit hast und es auch recht billig sein soll und per Einschreiben/Rückschein wenn es zeitlich knapp wird (ist etwas teuerer).
Mails werden irgendwann mal bearbeitet - Du hast keine Beweise dass Du sie geschickt hast. Blos nicht per Mail!
Per Fax wenns ganz billig sein soll (mit qualifiziertem Sendebericht), per normal Brief wenn Du noch genug Zeit hast und es auch recht billig sein soll und per Einschreiben/Rückschein wenn es zeitlich knapp wird (ist etwas teuerer).
Mails werden irgendwann mal bearbeitet - Du hast keine Beweise dass Du sie geschickt hast. Blos nicht per Mail!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Will hier keinen Glaubenskrieg entfachen, ob der Vor- und Nachteile einer Zustellungsart.Mails werden irgendwann mal bearbeitet - Du hast keine Beweise dass Du sie geschickt hast. Blos nicht per Mail!
Aber Mailübersendung wird anerkannt, ebenfall die Nachweisführung über abgelegte Kopie "gesendete Dokumente".
Und welche Art der Zusendung schneller oder besser abgearbeitet wird, düfte mit den täglichen Wechsel der Anzahl der Eingänge einhergehen.
@ ralle-marzahn
Da ist im Verständnis was schiefgelaufen - nach Euskirchen gehen Retourensendungen (DHL).Wiederruf wenn nötig per Mail nach Euskirchen
Auch ein Widerrufschreiben / Mail muß nach Erfurt, sofern das Widerrufsrecht nicht durch Rücksendung ausgeübt werden kann.
-
- ehemals MB-Berlin
Wie lege ich fest, ob die Email an Kundenservice@kabeldeutschland.de in Eusskirchen oder Erfurt landet?
Die richtige Emailadresse sollte reichen. Dann stellt das Internetpostamt schon richtig zu
MB-Berlin
Die richtige Emailadresse sollte reichen. Dann stellt das Internetpostamt schon richtig zu
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)