Treueangebot
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Treueangebot
Habe bei KD mal wegen des Treueangebotes nachgefragt. Beinhaltet einen Leih-Receiver und eine Karte für 9,90 (Versand und Bearbeitungsgebühren einmalig). Was ist der Unterschied zum "normalen" Umstieg, also kein Treueangebot. ? Ich will kein Leihgerät haben, was für Geräte werden da zugeschickt? Habe noch DBox und einen Pace Receiver.
KD 32000/ freie 6490
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Re: Treueangebot
Für 9,90 im Monat müsste das der Humax 9900C, also ein Twinreceiver mit Festplatte. Wenn Du noch einen Pace hast, sollten sie Dir die Smartcard für die Versandkosten geben und gut isses (wenn Du Vollzahler für 16,90 Euro im Monat bist).
Strotti
Strotti
-
- Forenmutti
Strotti, er schreibt 9,90 Euro EINMALIG. Das ist die Versandkostenpauschale.
@rst:
Du bekommst einen 0815-Receiver von KDG mit einer Smartcard. Das Gerät mußt Du zurückschicken wenn Du KDG mal irgendwann kündigst (meine Familie wird das wohl nie tun *gg*).
Du brauchst das Ding ja nicht verwenden - dann pack es in die Schachtel zurück und parke es auf dem Dachboden. Wenn mal Deine anderen Receiver kaputt gehen - oder Du ebend doch 3 Stück aufstellen willst, dann hast Du noch ein Gerät.
Wenn man heute neuer KD-Kunde wird (mit Einzelnutzervertrag, 16,90/Monat) dann bekommt man genau das auch geschickt.
Das Treueangebot ist dazu da, den Bestandskunden auch Digital zu ermöglichen ohne Extra-Kosten (und so die Leute zu Digital zu "verführen" - weil die Digital-Quote im Kabel noch recht mies ist).
Ich schreib auf die Kartons dick und breit "LEIHGERÄT" drauf und hebe sie auf. So sehe ich immer sofort "ah, das mußt Du aufheben, das muß mal zu denen zurück".
@rst:
Du bekommst einen 0815-Receiver von KDG mit einer Smartcard. Das Gerät mußt Du zurückschicken wenn Du KDG mal irgendwann kündigst (meine Familie wird das wohl nie tun *gg*).
Du brauchst das Ding ja nicht verwenden - dann pack es in die Schachtel zurück und parke es auf dem Dachboden. Wenn mal Deine anderen Receiver kaputt gehen - oder Du ebend doch 3 Stück aufstellen willst, dann hast Du noch ein Gerät.
Wenn man heute neuer KD-Kunde wird (mit Einzelnutzervertrag, 16,90/Monat) dann bekommt man genau das auch geschickt.
Das Treueangebot ist dazu da, den Bestandskunden auch Digital zu ermöglichen ohne Extra-Kosten (und so die Leute zu Digital zu "verführen" - weil die Digital-Quote im Kabel noch recht mies ist).
Ich schreib auf die Kartons dick und breit "LEIHGERÄT" drauf und hebe sie auf. So sehe ich immer sofort "ah, das mußt Du aufheben, das muß mal zu denen zurück".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Danke für die Korrektur, da hab ich gestern doch etwas sehr flüchtig gelesen.Nibelungen hat geschrieben:Strotti, er schreibt 9,90 Euro EINMALIG. Das ist die Versandkostenpauschale.
Strotti
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Tips. KD hat mir jetzt auch geschrieben Leihgerät und gleich dazu, daß ich das Dingens nicht verscherbeln kann. Logisch, das wollte ich auch gar nicht, aber noch so eine Schatulle in die Ecke stellen hab ich auch keine Lust, die Kisten werden immer mehr.
Auf Anfrage wegen Nutzung meiner DBoxen (also nur Kartenzusendung) hab ich noch keine Antwort bekommen....
Auf Anfrage wegen Nutzung meiner DBoxen (also nur Kartenzusendung) hab ich noch keine Antwort bekommen....
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
Mach es doch nicht unnötig kompliziert - das zieht die Fehler doch nur so an.
Die Pakete mit Receiver, Karte und Mappe liegen schon beim Logistikunternehmen im Lager und gehen quasi automatisch bei Neukunden und "Treueangebot" raus. Ob die da noch manuell eingreifen können weiß ich nicht, ich rieche aber schon förmlich Dein Beschwerdeposting, dass Dir plötzlich 2,90 pro Monat abgebucht werden
Die Pakete mit Receiver, Karte und Mappe liegen schon beim Logistikunternehmen im Lager und gehen quasi automatisch bei Neukunden und "Treueangebot" raus. Ob die da noch manuell eingreifen können weiß ich nicht, ich rieche aber schon förmlich Dein Beschwerdeposting, dass Dir plötzlich 2,90 pro Monat abgebucht werden
Mein Twitter -> http://twitter.com/GulpHH
-
- Forenmutti
@rst:
Ich würde auch am Treueangebot nicht rumdoktern. Nimm es so - vll willst ja mal im Schlafzimmer oder so fernsehen.
Für die D-Boxen (sind es Nokia?):
Da brauchst Du eine Smartcard vom Typ D02 dafür. Die D09 (sind im Treueangebot dabei) funktionieren NICHT!
Du kannst aber bis zu 3 (? oder doch schon mehr?) Smartcards für einen Vertrag haben.
Ruf da an, ordere eine zusätzliche Smartcard. Gib die Receivernummer Deiner D-Box durch - dann kriegst Du die D02 (das erkennt man an der Receiver-Seriennummer).
Kosten: 14,90 + 9,90 Porto einmalig (!).
Dann kannst Du mit der gewohnten Hardware weiterschauen.
Den Treueangebot-Receiver behältst Du und wenn mal was ausfällt etc. kannst Du darauf notbedingt zurückgreifen.
Ich würde auch am Treueangebot nicht rumdoktern. Nimm es so - vll willst ja mal im Schlafzimmer oder so fernsehen.
Für die D-Boxen (sind es Nokia?):
Da brauchst Du eine Smartcard vom Typ D02 dafür. Die D09 (sind im Treueangebot dabei) funktionieren NICHT!
Du kannst aber bis zu 3 (? oder doch schon mehr?) Smartcards für einen Vertrag haben.
Ruf da an, ordere eine zusätzliche Smartcard. Gib die Receivernummer Deiner D-Box durch - dann kriegst Du die D02 (das erkennt man an der Receiver-Seriennummer).
Kosten: 14,90 + 9,90 Porto einmalig (!).
Dann kannst Du mit der gewohnten Hardware weiterschauen.
Den Treueangebot-Receiver behältst Du und wenn mal was ausfällt etc. kannst Du darauf notbedingt zurückgreifen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Tips. Ich will es gar nicht kompliziert machen. Aber mir auch nicht sinnlos Kartons in die Ecke stellen. Also werde ich nochmals versuchen, einfach nur zwei Karten für die Dboxen zu bekommen und gut ist. KD kann ja eigentlich nur froh sein, wenn sie keine Geräte verschicken müssen. 2 Seriennummern für die Boxen hab ich. Problem ist KD selbst, weil man mir nur Karten geben will, wenn ich zwei Premierekarten (die ich schon vor Jahren an Premiere zurückgeschickt habe), die aber noch bei KD registriert sind, an KD zurückgebe... Die begreifen das einfach nicht.
KD 32000/ freie 6490
-
- Insider
Demnach waren also KDG Produkte auf Premiere Karten geschaltet. Die Verwendung und der Eintrag dieser (Fremd-) Karten sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein.Problem ist KD selbst, weil man mir nur Karten geben will, wenn ich zwei Premierekarten (die ich schon vor Jahren an Premiere zurückgeschickt habe), die aber noch bei KD registriert sind, an KD zurückgebe
-
- Fortgeschrittener
Sollte wohl so sein - theoretisch. Aber die Praxis ist da wohl etwas komplizierter bei den Damen und Herren. Wenn mir so ist, versuch ichs irgendwann nochmal.Bubblegum hat geschrieben: Die Verwendung und der Eintrag dieser (Fremd-) Karten sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein.
KD 32000/ freie 6490