Heiner hat geschrieben:Interessant... demnach haben bisherige Kunden trotzdem alle neuen Sender, wie Cinemagic usw.
Nun,
das die SD Sender eingespeist werden (alle), das war eigentlich schon so gut wie klar (jetzt außer die speziellen Sky Welt Extra Kanäle).
Cinemagic HD würde mich viel lieber interessieren...
hmmm ... ist das teil schon wirkich endgültig was auf der seite steht .. weil nämlich da steht ....
bei premiere hd
sky sport hd
sky sport hd - näher dran als jeder andere
sky cinema hd*
sky cinema hd - tag für tag filmhighlights in atemberaubener qualität
*info: sky cinema hd ist nur für sat-kunden verfügbar
sodöle natürlich werden die anderen hd-sender noch nicht erwähnt.. aber so wie es aussieht, sind es wirklich nur volle 2 HD sender für kabelkunden, und das wir cinemagic hd kriegen sollten ist wohl doch eher unwahrscheinlich wenn wir schon kein sky cinema hd bekommen, weshalb sollten wir dann cinemagic hd bekommen ??? ...
es lebe das neue sky ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
Übrigens, da steht auch, dass aus Premiere HD Sky Sport HD und Sky Cinema HD wird mit dem Vermerk, dass Sky Cinema HD nur für Sat Kunden verfügbar ist!
Langsam gewinnt die Aussage vom KDG Chef an Wahrheitskraft, dass HD Inhalte im Kabel kein größeres Interesse hat. Wie auch, wenn zuvor alle möglichen Kunden nach Sat abgewandert sind mangels verfügbarer HD Sender im Kabel. Ich könnte
Heiner hat geschrieben:Interessant... demnach haben bisherige Kunden trotzdem alle neuen Sender, wie Cinemagic usw.
Nun,
das die SD Sender eingespeist werden (alle), das war eigentlich schon so gut wie klar (jetzt außer die speziellen Sky Welt Extra Kanäle).
Cinemagic HD würde mich viel lieber interessieren...
Ich glaube, Heiner ging es mehr darum, das man als PREMIERE 1 Abonnent Disney Cinemagic SD bekommt. Bis jetzt bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, das dieser Sender nur über die neue Struktur verteilt wird und alt Kunden den nicht bekommen. Da stellt sich doch die Frage: Warum soll man überhaupt wechseln?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Da ich das Komplett-Paket bei PREMIERE + HD habe, werde ich mein Abokosten in Zukunft um 2,50 EUR senken, da ich ja Filme in HD nicht mehr sehen kann, wenn es denn stimmt.
Aber sollte das Stimmen, wird KDG eine bösen brief von mir erhalten. Weil, technisch wäre der Sender verfügbar. Nur wird er, wenn wir den wirklich nicht sehen können von KDG gefiltert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Soweit ich weiß dürfen Ausländer, wenn sie wichtiges aus ihrer Heimat nicht empfangen können, auch gegen die eigentliche Hausregel eine Schüssel nutzen.
Wie ist das eigentlich bei Deutschen, wenn man ein Sky Abo hat, aber einem wesentliche Teile via Kabel trotz gleicher Kosten (26 Sender weniger!!!) vorenthalten werden. DAS wäre doch erst recht ein Grund ein Schüsselverbot zu umgehen.
Filtert die KDG wirklich den HD-Kinosender und sind weitere 3 HD und 22 SD sender nicht zu bekommen, ist das außerdem
ein gewichtiger grund für ein Sonderkündigungsrecht für das Kabel TV.
Die Menge kann ( trotz gleicher Rechnung ) ist meiner Meinung nach eine gravierende!!! Beeinträchtigung und keine Nebensächlichkeit.
Die KDG filtert nur den vierten HD Sender (das ehemalige ASTRA HD+ nun der zweite "-" Platzhalter). Einer davon ist als "-" Platzhalter bereits drin (wo früher Anixe HD drauf war) dieser wird nicht gefiltert. So wird SKY CINEMA HD ab Sendestart auch im KDG Kabel zu sehen sein. Es würde mich verdammt wundern, wenn dies nicht der Fall wäre!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!