KD-Telefonie auch von anderem Internetzugang nutzbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
prielo
Newbie

KD-Telefonie auch von anderem Internetzugang nutzbar?

Beitrag von prielo »

Guten Tag,

ich bin derzeit Kunde bei 1&1 und liebäugle mit einem Internet&Telefon-Paket Comfort von KD. Allerdings benötige ich ein Feature, von dem ich nicht weiß, ob KD es mir bieten kann:

Ich möchte von Zeit zu Zeit auch an einem anderen Ort(Ferienhaus) über einen dort bereits vorhandenen Internetzugang abgehend und ankommend telefonieren können. Bei 1&1 ist dies möglich. Ich habe hier die Möglichkeit, mittels Softphone oder FritzBox über den Internetzugang eines Drittanbieters zu telefonieren.

Geht das auch mit KD? Wäre mir nämlich wichtig.

Mit freundlichem Gruß

Patrick
_mrice_
Kabelexperte

Re: KD-Telefonie auch von anderem Internetzugang nutzbar?

Beitrag von _mrice_ »

Nein, kann technisch nicht funktionieren.
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

_mrice_ hat geschrieben:Nein, kann technisch nicht funktionieren.
ist die telefonie bei dem vertrag mit der fritzbox nicht über voip realisiert?
so wäre es technisch definitiv machbar.
welche einschränkungen die kdg bei voip allerdings sonst noch fährt weiß ich nicht, zusätzlich zur kdg telefonie (per voc) nutze ich selbst noch einen externen voip anbieter. meine mir persönlich wichtigste nummer habe ich auch zu diesem portiert. :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Nein ist nicht, die Homebox von KD ist mit dem Kabelmodem gepaart und funktioniert nur mit diesem und auch nur im gleichen Netzsegment, bzw. an der gleichen CMTS.
baldurs
Newbie

Beitrag von baldurs »

Du könntest Deine Rufnr. aber zu Sipgate portieren. Dann würde es funktionieren. Ist aber dann mit Kosten verbunden. Du könntest mit der Homebox auch via Callthrough telefonieren. Du rufst Deine Fritte an, die verbindet Dich dann weiter. Der angerufene sieht Deine Nr. von zuhause aufm Display. Andersherum müßtest Du´s via Rufumleitung auf Deine Sipgatenr. umleiten. Allerdings muß ich sagen, dass es bei mir noch nicht 100%ig funktioniert.