Kabel Digital 3 monate umsonst am Tel "aufgeschwatzt"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AgentHomer
Newbie

Kabel Digital 3 monate umsonst am Tel "aufgeschwatzt"

Beitrag von AgentHomer »

Hi,

Soeben hat jemand von KD angerufen und wollte mir das Kabel digital 3 monate GRATIS Paket inkl Festplattenreceiver anbieten. Er meinte, das es ab dem 4 ten monat 16,90 euro kostet und das ich es NICHT Kündigen muss.

Ich solle einfach innerhalb der 3 monate den Festplattenreceiver etc zurückschicken und müsse keinen wiederruf einreichen, weil sich das i-wie selbst kündigt nachdem ich den Festplattenreceiver etc zurückgeschickt habe.

Meine frage, stimmt das so wirklich?

Würde sich klasse anhören, 3 monate umsonst Kabel digital nutzen :-)
Master2
Kabelexperte

Re: Kabel Digital 3 monate umsonst am Tel "aufgeschwatzt"

Beitrag von Master2 »

AgentHomer hat geschrieben: Meine frage, stimmt das so wirklich?
Geh mal mental davon aus, das ganze auch nochmal schriftlich zu kündigen. Wer weiß, ob, wann und wo der Receiver ankommt.
AgentHomer hat geschrieben: Würde sich klasse anhören, 3 monate umsonst Kabel digital nutzen :-)

In Anbetracht des Ärgers, den KD verursachen kann, wenn man etwas kündigt, würde ich lieber auf die drei Monate Kabel Digital verzichten.
mercaura
Newbie

Beitrag von mercaura »

In erster Linie solltest du die Auftragsbestätigung genau lesen... und dann entsprechend reagieren. Es kann natürlich wirklich so sein wie dir gesagt wurde, aber im Ernstfall kann sich bei KDG sicher keiner mehr an das Telefonat erinnern.

Gruß mercaura
Nach Diktat verreist.
Ralli
Newbie

Beitrag von Ralli »

Hatte sowas auch mal. Nach 4 Wo. wurde dann abgebucht und es hies dann von denen die 14 tägige Widerrufsfrist wäre vorbei. Sollte dann den ganzen Rotz bezahlen, gleich Anwalt gefragt der sagte wenn ich nichts schriftliches habe sieht`s schlecht aus. Habe dann aber doch noch Glück gehabt das die sich auf den Widerruf eingelassen haben (hab den was von arglistiger Täuschung erzählt)

Vielleicht hilft dir das ja ein weing weiter.

Gruss Ralli
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
AgentHomer
Newbie

Beitrag von AgentHomer »

Ok, danke erstmal.

Vorallem, das gespräch wurde aufgezeichnet aber ers sagte mir die AGBs am Tel durch was er eigentlich gar nicht musste wie er sagte. Wenn ich mir das aufgezeichnete Gespräch durch den Kopf gehen lasse, haben die mir wirklich nen Vertrag aufgeschwatzt.

Wirds eben wieder zurückgeschickt :-)

EDIT: Man muss das Ganze ja irgendwie aktivieren so wie ich das mal gelesen habe, was passiert, wenn ich das aktiviert habe ? kann ich dann noch vom Vertrag zurücktreten?

EDIT2: In der Auftragsbestätiung steht folgendes: Monatlicher Preis für den Digitalen Kabelanschluss mit DVR und Smarctcard. Die ersten 3 monate sind kostenlos. Wenn sie das Abonnement nicht 2 Wochen vor Abluaf der 3 testmonate kündigen verlängert sich das Abonnement automatisch um weitere 12 Monate.

(Kleingedruckt unten daneben):

Der Vertrag über den Digitalen Kabelanschluss mit DVR kann während des Kostenfreien Testzeitraumes von 3 monaten gekündigt werden. Danach beträgt die Mindesvertragslaufzeit 12 monate.

Also heisst das jetzt im klartext, das ich 3 monate kostenlos testen kann, dann 2 wochen vor ablauf der 3 monate zurückschicken kann und keinen 12 monatigen vertrag habe?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja, Du kannst jetzt 3 Monate testen (für umsonst).

Du mußt rechtzeitig (2 Wochen spätestens!) vorher eine Kündigung nach Erfurt schicken.

Du mußt den Kabelanschluß kündigen UND das Kabel Digital + (wozu dann der DVR mit Karte gehört). Also Du mußt explizit beides! kündigen.

Dann kriegst Du eine Kündigungsbestätigung. Spätestens 2 Wochen NACH Ablauf der 3 Monate muß der DVR bei denen wieder eingegangen sein (also kannst Du die 3 Monate schon voll nutzen).

Alles schön mit Nachweis machen - dann klappt das (Fax mit qualifiz. Sendebericht ist billiger als Einschreiben und wird ebenfalls sogar gerichtlich anerkannt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.