Das ist das "neue" Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Das ist das "neue" Sky
Laut dieser nachricht könnte Eurosport HD ja schon am 4. Juli bei Sky mit dabei sein.
Und wenn wir uns diese Liste anschauen, scheint ja auf Transponder 75 (das ist der, der auch im Kabel eingespeist wird) noch ein HD Sender geplant zu sein (warum sonst würde man sonst den Punkt stehen lassen).
Das wiederum würde bedeuten, das theoretisch sogar Eurosport HD ins Kabel kommen könnte (wenn KDG nicht filtert).
@Bernd
Die Frage ist denke ich eher: Macht das KabelBW aus eigener Initiative oder ist da wirklich was mit PREMIERE ausgehandelt worden. KDG steht halt auf den Standpunkt, im Vertrag sind zwei HD Sender, wenn Ihr mehr wollt, zahlt es. KabelBW denkt sich vielleicht, scheiß egal, das wir nur Geld für zwei bekommen, den Mehrwert nehmen wir auf unsere Kappe (Sky wird bestimmt nicht klagen, wenn ein Netzbetreiber mehr einspeist).
Wobei KabelBW ja sowieso ein Sonderfall ist. Die hauen da ja Ihre eigene Verschlüsselung drauf.
Und wenn wir uns diese Liste anschauen, scheint ja auf Transponder 75 (das ist der, der auch im Kabel eingespeist wird) noch ein HD Sender geplant zu sein (warum sonst würde man sonst den Punkt stehen lassen).
Das wiederum würde bedeuten, das theoretisch sogar Eurosport HD ins Kabel kommen könnte (wenn KDG nicht filtert).
@Bernd
Die Frage ist denke ich eher: Macht das KabelBW aus eigener Initiative oder ist da wirklich was mit PREMIERE ausgehandelt worden. KDG steht halt auf den Standpunkt, im Vertrag sind zwei HD Sender, wenn Ihr mehr wollt, zahlt es. KabelBW denkt sich vielleicht, scheiß egal, das wir nur Geld für zwei bekommen, den Mehrwert nehmen wir auf unsere Kappe (Sky wird bestimmt nicht klagen, wenn ein Netzbetreiber mehr einspeist).
Wobei KabelBW ja sowieso ein Sonderfall ist. Die hauen da ja Ihre eigene Verschlüsselung drauf.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Kabelfreak
Naja, der neue Anbieter heißt ja auch "Sky" und nicht "Earth" und die "Mutter" BSkyB war der erste Mieter überhaupt auf einem Astra-Satelliten.
Wie ist das denn bei Sky Italia? Sicherlich werden die meisten Italiener das via Sat sehen, aber die Kabelkunden in Italien, bekommen die dort das Gleiche? Und im Vereinigen Königreich? Wie ist es dort mit BSkyB?
Witziger Weise haben sich zwar BSkyB und Sky Deutschland Astra ausgesucht, Sky Italia aber Eutelsat. Und dennoch ist die "Vorliebe" für die himmlische Verbreitung irgendwie nicht zu übersehen, obwohl es die Transponder ja auch nicht geschenkt gibt.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Sat-Betreiber sich generell flexibler gegenüber Sky geben und nicht wegen jeder kleinen Tonspur zwei Jahre verhandeln wie die KDG oder gar komplette Sender unterdrücken.
Andererseits hat die KDG aber den Atem für ANN den Platz über Monate frei zu halten. naja, bei so einem wichtigen Sender auch verständlich (Achtung Sarkasmus!)
Was den Punkt angeht: so glaube und hoffe ich, dass er eher den Sky HD Fimsender freihält. Also zwei HD Sportkanäle und keine HD Filme wären mir komplett unverständlich!!!
"Die Frage ist denke ich eher: Macht das KabelBW aus eigener Initiative oder ist da wirklich was mit PREMIERE ausgehandelt worden." Ohne Verträge läuft da sicher auch bei Kabel BW nichts! Sie versuchen wahrscheinlich nur nicht so schrecklich abzuzocken wie die KDG. Kabel BW finde ich da aber überhaupt recht vorbildlich, innovativ und zukunftsfreundlich, ganz das gegenteil von Herrn von Hammerstein, der ja nicht mal für das "Aus" von Analog-TV ist, wenn es nach dem ginge, müssten wir wohl, dank ich, statt Autos zu nutzen noch alle auf Pferden und Maultieren reiten, damit die Deutschen nicht ihre Ställe in Garagen umwandeln müssten.
Wie ist das denn bei Sky Italia? Sicherlich werden die meisten Italiener das via Sat sehen, aber die Kabelkunden in Italien, bekommen die dort das Gleiche? Und im Vereinigen Königreich? Wie ist es dort mit BSkyB?
Witziger Weise haben sich zwar BSkyB und Sky Deutschland Astra ausgesucht, Sky Italia aber Eutelsat. Und dennoch ist die "Vorliebe" für die himmlische Verbreitung irgendwie nicht zu übersehen, obwohl es die Transponder ja auch nicht geschenkt gibt.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Sat-Betreiber sich generell flexibler gegenüber Sky geben und nicht wegen jeder kleinen Tonspur zwei Jahre verhandeln wie die KDG oder gar komplette Sender unterdrücken.
Andererseits hat die KDG aber den Atem für ANN den Platz über Monate frei zu halten. naja, bei so einem wichtigen Sender auch verständlich (Achtung Sarkasmus!)
Was den Punkt angeht: so glaube und hoffe ich, dass er eher den Sky HD Fimsender freihält. Also zwei HD Sportkanäle und keine HD Filme wären mir komplett unverständlich!!!
"Die Frage ist denke ich eher: Macht das KabelBW aus eigener Initiative oder ist da wirklich was mit PREMIERE ausgehandelt worden." Ohne Verträge läuft da sicher auch bei Kabel BW nichts! Sie versuchen wahrscheinlich nur nicht so schrecklich abzuzocken wie die KDG. Kabel BW finde ich da aber überhaupt recht vorbildlich, innovativ und zukunftsfreundlich, ganz das gegenteil von Herrn von Hammerstein, der ja nicht mal für das "Aus" von Analog-TV ist, wenn es nach dem ginge, müssten wir wohl, dank ich, statt Autos zu nutzen noch alle auf Pferden und Maultieren reiten, damit die Deutschen nicht ihre Ställe in Garagen umwandeln müssten.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Italien gibt es soweit ich weiß kaum KabelfernsehenMondramoe hat geschrieben: Wie ist das denn bei Sky Italia? Sicherlich werden die meisten Italiener das via Sat sehen, aber die Kabelkunden in Italien, bekommen die dort das Gleiche?
Auch hier ist das Kabel nicht allzu bedeutend (wenn auch weit mehr als in Italien). Allerdings läuft das dort so ab, dass die Programme die sonst in Sky-Basispaketen sind, in Kabel-Paketen sind, und die Sky-Premiumpakete Add-ons sind, sprich man kann die über den Netzbetreiber abonnieren. Wenn er Sky anbietet. Virgin Media z.B. hat ne Zeit lang soweit ich weiß kein Sky mehr angeboten, da man sich nicht über Konditionen einig war.Und im Vereinigen Königreich? Wie ist es dort mit BSkyB?
Das hat historische Gründe - Sky Italia war vorher Telepiu(?) und hat afaik auch via Eutelsat gesendet, genau wie BSkyB und Sky D über Astra.Witziger Weise haben sich zwar BSkyB und Sky Deutschland Astra ausgesucht, Sky Italia aber Eutelsat.
Ach übrigens, haben heute Post von Premiere bekommen zur Umstellung auf Sky
Interessant bei Sky Sport: Sky Sport Info ist tatsächlich dasselbe wie Sportportal, es lassen sich weiterhin alle Sportereignisse darüber aufrufen. Sky Sport 1, 2, Bundesliga kommen nur dazu, d.h. man kann sie sowohl über das Portal als auch einzeln anwählen.
So wird das Portal aussehen:
[ externes Bild ]
-
- Insider
Das wusste ich aber schon seit gestern, weil es ja genauso auf premiere.de steht.Heiner hat geschrieben:Interessant bei Sky Sport: Sky Sport Info ist tatsächlich dasselbe wie Sportportal, es lassen sich weiterhin alle Sportereignisse darüber aufrufen. Sky Sport 1, 2, Bundesliga kommen nur dazu, d.h. man kann sie sowohl über das Portal als auch einzeln anwählen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Kabelfreak
esp hd soll ja jetzt auch bei sky starten! will diesen sender auch haben. was soll man jetzt bloß machen? wird ja immer schlimmer die katastrophe, denn kd kunden wolen ja kein hd, sondern nur analog spam tv.
-
- Newbie
Hi
Es wäre vorteilhaft wenn man diese Fragen in Sachen Zukunftsorientierung des KDG Netzes einem direkten Verantwortlichen Mediengestallter stellen könnte der einen Plan hat und nicht einen Callboy oder Callgirl in irgendeinem 08/15 Gebäude die davon keine Ahnung haben und nur darauf bedacht sind weiter zu verbinden bzw Verträge abzuschließen!
Ich denke mal dies wäre eine ernorme Steigerung an Kompetenz!
Gibt es eigentlich öffentliche Mailaddys von solchen Leuten, hat da mal jemand versucht anzufragen, es kann echt nicht sein dass man sich in Zeitalter des HD darauf einstellt und die Medienbetreiber von u.a KDG ihr eigenes Süppchen kochen finde ich sehr sehr schade und Kundenunfreundlich!
Und ob dies an der Kundenresonanz liegt oder an der Vertragsgeschichte sei mal dahingestellt...
am Kunden liegt es wohl sicherlich nicht.
An welchen Telefondienst von der KDG sollen denn die Aussagen gerichtet werden?
Wusste gar nicht dass KD so was hat wie einen Beschwerdetelefon oder sonstiges bei denen man direkt ablassen kann was einem passt oder auch nicht!
Also die Aussage dass es am Kunden läge naja...ich sag da nix zu!
mfg
Bernd
Es wäre vorteilhaft wenn man diese Fragen in Sachen Zukunftsorientierung des KDG Netzes einem direkten Verantwortlichen Mediengestallter stellen könnte der einen Plan hat und nicht einen Callboy oder Callgirl in irgendeinem 08/15 Gebäude die davon keine Ahnung haben und nur darauf bedacht sind weiter zu verbinden bzw Verträge abzuschließen!
Gibt es eigentlich öffentliche Mailaddys von solchen Leuten, hat da mal jemand versucht anzufragen, es kann echt nicht sein dass man sich in Zeitalter des HD darauf einstellt und die Medienbetreiber von u.a KDG ihr eigenes Süppchen kochen finde ich sehr sehr schade und Kundenunfreundlich!
Und ob dies an der Kundenresonanz liegt oder an der Vertragsgeschichte sei mal dahingestellt...
Wusste gar nicht dass KD so was hat wie einen Beschwerdetelefon oder sonstiges bei denen man direkt ablassen kann was einem passt oder auch nicht!
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn wir eine öffentliche, online Unterschriftenaktion zur analog Abschaltung, Kabelnetzausbau und schnelleren vorantreiben von HD starten. Sowas gibt es ja zu vielen anderen Themen auch.Bernd hat geschrieben:Hi
mfg
Bernd
Das Ergebnis sollte dann z.B. an die Presse und vielleicht an Parteien gegeben werden, damit auch die Herren da oben etwas davon merken.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Führungskräfte von KDG und Sky gar nicht wissen, dass wir uns täglich beschweren, da die Anrufe/Briefe ja nur in unterster Ebene ankommen.
Vielleicht könnte jemand so eine online Seite einrichte (ich kann das leider nicht).
Meine Unterschrift ist aber sicher
-
- Kabelfreak
Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fernsehen. Und wenn du sowas starten willst, nur weil du es nicht kannst, dann kann man das doch gleich vergessen. Warum sollen das andere machen, die es nichtmal wollen/brauchen?DisneyFan hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn wir eine öffentliche, online Unterschriftenaktion zur analog Abschaltung, Kabelnetzausbau und schnelleren vorantreiben von HD starten. Sowas gibt es ja zu vielen anderen Themen auch.
Das Ergebnis sollte dann z.B. an die Presse und vielleicht an Parteien gegeben werden, damit auch die Herren da oben etwas davon merken.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Führungskräfte von KDG und Sky gar nicht wissen, dass wir uns täglich beschweren, da die Anrufe/Briefe ja nur in unterster Ebene ankommen.
Vielleicht könnte jemand so eine online Seite einrichte (ich kann das leider nicht).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Um auf die gestrige Frage von hsk71 wegen des ehemaligen Kabel Digital Basic Abos zurückzukommen:
Dir steht allerdings auch ein Sonderkündigungsrecht zu, falls du damit nicht einverstanden bist.
Du erhältst ab Juli Premiere/Sky Krimi.hsk71 hat geschrieben:Hallöchen allerseits,
was machen die denn mit 'Start'?
immerhin bin ich 'Start'-Abonnent seit Digikabel+. Müsste Premiere/Sky bzw. die KDG dann nicht eine Mitteilung verschicken das es das Programm nicht mehr gibt? Zahl ja schliesslich nen Euro mehr im Monat für das KD Home (also jetzt 13,90€). Bin ja somit Premiere-Abonent für 1€ im Monat.
Dir steht allerdings auch ein Sonderkündigungsrecht zu, falls du damit nicht einverstanden bist.
-
- Kabelfreak
"Und wenn du sowas starten willst, nur weil du es nicht kannst, dann kann man das doch gleich vergessen. Warum sollen das andere machen, die es nichtmal wollen/brauchen?"
@digitTViewer:
Wieso so unfreundlich zu ihm? Im Grunde hat er doch Recht, und eine entsprechende Internetseite zu erstellen liegt halt nicht jedem und kann halt nicht jeder. Und wenn du das alles nicht brauchst und willst äußere dich doch einfach gar nicht mehr, denn hier sollten ja Menschen schreiben, die überhaupt ein Interesse an der Materie haben, genau wie dein Vorredner, dessen Vorschlag 100 mal kreativer war als dein Beitrag.
@digitTViewer:
Wieso so unfreundlich zu ihm? Im Grunde hat er doch Recht, und eine entsprechende Internetseite zu erstellen liegt halt nicht jedem und kann halt nicht jeder. Und wenn du das alles nicht brauchst und willst äußere dich doch einfach gar nicht mehr, denn hier sollten ja Menschen schreiben, die überhaupt ein Interesse an der Materie haben, genau wie dein Vorredner, dessen Vorschlag 100 mal kreativer war als dein Beitrag.
STR23