Bärliner hat geschrieben:
Sellten so einen Mist lesen dürfen!
ihk. hat geschrieben:Auch eine Meinung, wenn auch ziemlich
Eventuell dürfte Capone glücklich sein, noch ein Einkommen zu erzielen, oder gehört er auch in die von ihm bezeichnete Gruppe
Master2 hat geschrieben:KD fordert zumindest die Zustimmung zu einer Bonitätsauskunft, u.a. bei der Schufa, ein. Ich würde mal davon ausgehen, dass sie dort auch nachfragen.
@ Bärliner: Wo mehr sozial schwache Menschen leben (z.B. Hartz 4 empfänger), wird mehr von den Bürgern in TV und Internet investiert, weil es das einzige ist was sie sich leisten wollen und weil sie den ganzen Tag nichts zu tun haben außer im Web zu surfen oder RTL2 News zu schauen. Wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzen würdest, ich habe es getan, dann würdest du das wissen. In vielen sog. "Hartz 4 Familien" hat jeder "Mitbewohner" oder jedes "Familienmitglied" einen eigenen Fernseher und einen Computer mit Internetzugang. Dadurch versucht man halt das beste Angebot zum günstigsten Preis (da Geldmangel!) zu bekommen. Diese Menschen nutzen das was sie bekommen auch gnadenlos aus. TV läuft, parallel wird bei EMule kräftig mehere Stunden runtergeladen. 32 MBits für eine soziale schwache Familie für 23 € im Monat ist machbar und jeder wird beschäftigt ohne weiteres Geld auszugeben. Dadurch sind die Segmente von KD in solchen Regionen dauerhaft überlastet. Wenn man hier im "Technik & Störungen Unterforum" vorbeischaut, merkt man das Probleme größtenteil in sog. "Sozialschwachen-Zonen", wie z.B. Bremen/Bremerhaven und Berlin auftreten.
@ ihk: Ja ich bin glücklich ein Einkommen zu erzielen, um meine Miete und jeden Monat pünktlich meine Rechnungen zahlen zu können. Außerdem freue ich mich, dass ich genug zu Essen habe, um meine Freundin und meine 2 Hunde zu ernähren. Ich zahle im übrigen auch Steuern, Krankenkassenbeiträge, Renten- und Sozialversicherungs Leistungen und bin einer von denen, die ihrer Pflicht noch nachkommt um das Sozialsystem (damit auch KD) zu erhalten. Darauf bin ich stolz!
@ Master2: Nein KD macht keine Schufaanfragen bei TV und Internet. Bei Mobilfunk sieht es anders aus, da da das O2 übernimmt. Kann das bestätigen, denn mehere meiner Bekannten und ICH haben einen Onlinezugang zu "MeineSchufa" (dort werden ALLE Anfragen aufgelistet). Bei keinem wurde jemals was abgefragt. Viele Leute würden dadurch vielleicht auch gar keinen KD-Anschluss erhalten, da schon der kleinste Negativeintrag schlimme Auswirkungen haben kann. KD scheint das nicht zu interessieren, da Sie ja scheinbar trotzdem genug verdienen, auch mit dem Geschäft der Rechnungen über Inkassofirmen, die sich schneller meldet also du die erhoffst. Dazu gibt es einige Beiträge hier im Forum.
So, vielleicht habe ich mich in meinen Post von vorhin vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber so in etwa wie "Nibelungen" es netterweise zusammengefasst hat, meine ich es auch.
P.S.: Und viel Geld habe ich auch nicht, ich würde mir z.b. 3x überlegen ob ich 100 MBits auch wirklich brauche. Geh von dem Geld lieber Volltanken, kostet ja auch genug, bringt mich aber von a nach b.