Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Nibelungen »

So wie ich das verstanden habe wird genau das halt in dem Fleyerchen das beiliegt nicht beschrieben (also Strom weg, Modem ran - warten, FB ran - erst dann alle Geräte ran ---> Fritz zieht sich die Autokonfig-Sachen).

Ich mein Kabelunfug (der die Box hat aber keine Telefondaten bekommt) hat das jetzt schon gemacht - er ist hier im Forum aktiv und liest sich durch die diversen Threads.
Aber wenn ich mir vorstelle ein Wechsler kriegt jetzt das Teil mit dem Fleyer und hat bisher nicht zum Thema gegoogelt ("bisher hat ja alles funktioniert") - dann bezweifle ich dass der das hinkriegt.
Ich bin nur Laie - aber ich glaube ohne Modemreset kriegen es die Wechsler genauso wenig hin die Autokonfig zu bekommen als wie die Neukunden mit FB.

Dann rufen die Leute wieder die Hotline an - wobei die dann vielleicht sogar weithelfen können (weil Strom weg/ran ja ein Standard-Tip ist).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Nibelungen hat geschrieben:also Strom weg, Modem ran - warten, FB ran - erst dann alle Geräte ran ---> Fritz zieht sich die Autokonfig-Sachen
Ja so meinte ich es letztendlich, warum es nicht geht ???
Man Leute warum ist da solch durcheinander in dem KD Laden, Kann doch nicht echt die Wahrheit sein oder...

.......Affenkacke sowas............

Ob wohl ich schon öfters meine FB zurück setzte und zu manchen Tageszeiten zog die echt nicht die Daten.
Das kann dann an etwas anderem liegen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :fahne:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
lars101
Newbie

Beitrag von lars101 »

Habe heute auch die Homebox bekommen. Nach dem Anschluss funktionierte ausser Internet nichts, die Telefone funktionierten noch am Modem. Die Technik angerufen...bla bla, können nicht weiterhelfen und haben mich ins Kundencenter weiterverbunden. Ich ahnte schlimmes aber ich sollte mich irren. Es dauerte zwar zwei drei Minuten, weil der Agent mich in die Warteschleife gelegt hat. Aber anschließend meinte er, das der Tarifwechsel zwei vermerkt sei aber eben nicht wirksam an die Schnittstellen übertragen wurde. Er wolle den Auftrag noch abschließen und ich sollte mich einige Minuten gedulden. Und siehe da, keine Minute später waren schon mal die Telefonleitung am Modem tod und die Homebox hat die Config abgeschlossen. All das ohne Stromreset und co.. Achso, im Portal wird nun auch das richtige Produkt angezeigt.
So nun die Koffer packen, der Flieger geht in 7 Stunden :D. Happy Homebox`ing.
Kabelunfug
Newbie

Telefon-Umstellung

Beitrag von Kabelunfug »

Super! Bei mir ist es genau so. Homebox geliefert und angeschlossen, ausser Internet geht nichts, 3. Telefonnummer fehlt usw. Nur die Techniker bei KD haben trotz Störmeldung vom 23.06. noch nichts gemacht.
Warum dauert es mir so lange?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Weil Du einen anderen Werg wie Lars101 gewählt hast.
Wie oben steht, muss das Kundenservicecenter aktiv werden.
Deine Mail wird jetzt erst vom technischen Service bearbeitet, der stellt fest, dass ernichts machen kann und gibt es per Mail an den Kundenservice weiter. Also doppelte Wartezeit.

MB-Berlin

PS: Wobei es eigentlich automatisch gehen sollte. Dass jetzt jeder anrufen muss, kann auch nicht im sinne des Erfinders des Tarifwechsels auf Homebox sein.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelunfug
Newbie

Fernkonfiguration der Homebox klappt nicht

Beitrag von Kabelunfug »

Mein telefonisch vor 2 Tagen gemeldetes Problem mit der Fernkonfiguration konnte KD noch nicht lösen.
Auskunft der Hotline heute auf meine Nachfrage: Leider haben wir in einigen Gebieten dieses Problem mit der Fernkonfiguration, unsere Techniker arbeiten daran. Wir bedauern...

Naja Internet geht ja wenigstens. :shock:

Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen, da das Problem der Nicht-Lieferung (kommt nicht an Land) für die meisten erledigt ist.
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Nöööö! Bei mir ist weit und breit noch nichts von einer Homebox zu sehen! :)
spacecube
Newbie

Beitrag von spacecube »

Hier ist leider auch noch nichts von der Homebox zu sehen. :cry:
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

Meine wird auch noch heiß erwartet :kaffee:
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
postpeter
Fortgeschrittener

Beitrag von postpeter »

evtl. doch ne größere Störung bei der Autokonfiguration.
die haben bestimmt den Versand erst mal wieder eingestellt. Bis Ende Juni 09 wird das wohl nix mehr.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7561