Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Maliboy
Insider

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Maliboy »

Wenn Sky die Kabelkunden nicht am allerwertesten Vorbei gehen, dann erklär mir mal folgendes:
1. Warum hat Sky nicht bei den KNB Betreibern um mehr Kapazität gebeten (bzw. den Vertrag um einen oder zwei HD Sender erweitert). Nach dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, sind immer die KNB Aktiv geworden, weil sie Ihren Kunden was gutes wollten.
2. Warum bekommen Sat Kunden sobald sie ein Premiumpaket buchen 18 Sender mehr? Sicher, im Kabel fehlt die Kapazität. Aber, man hätte wie in England das als Option für das Basispaket oder sogar als zweites Basispaket gestalten können. Son ach der Devise Basis 16,96 (Egal ob Sky Welt oder Sky Welt Extra). Beide Basispakete (nur für Sat) 24,95 Eur.
3. Man bietet einen Sat Installationsservice an. OK, im Kabel sollte das der Netzbetreiber machen, aber bei Sat können das theoretisch die Händler. Also, warum greift man Kabelzuschauern nicht auch unter die Arme
4. Ich wetter, die neuen HD Receiver (ob mit oder ohne HD) gibt es nur für Sat. Kabel Receiver wird es von Sky wahrscheinlich nicht mehr geben
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Maliboy hat geschrieben:Wenn Sky die Kabelkunden nicht am allerwertesten Vorbei gehen, dann erklär mir mal folgendes:
1. Warum hat Sky nicht bei den KNB Betreibern um mehr Kapazität gebeten (bzw. den Vertrag um einen oder zwei HD Sender erweitert). Nach dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, sind immer die KNB Aktiv geworden, weil sie Ihren Kunden was gutes wollten.
2. Warum bekommen Sat Kunden sobald sie ein Premiumpaket buchen 18 Sender mehr? Sicher, im Kabel fehlt die Kapazität. Aber, man hätte wie in England das als Option für das Basispaket oder sogar als zweites Basispaket gestalten können. Son ach der Devise Basis 16,96 (Egal ob Sky Welt oder Sky Welt Extra). Beide Basispakete (nur für Sat) 24,95 Eur.
3. Man bietet einen Sat Installationsservice an. OK, im Kabel sollte das der Netzbetreiber machen, aber bei Sat können das theoretisch die Händler. Also, warum greift man Kabelzuschauern nicht auch unter die Arme
4. Ich wetter, die neuen HD Receiver (ob mit oder ohne HD) gibt es nur für Sat. Kabel Receiver wird es von Sky wahrscheinlich nicht mehr geben

1 Wer sagt das das Sky nicht bei den KNB nachgefragt hat? nur werden die dafür mehr geld wollen als das was Sky zu zahlen bereit ist.(Würde ich aber auch so machen wenn ich haben möchte und man mir einen Preis anbietet der über dem liegt was ich zahlen will.) ich hab da noch nix gelesen und KDG will seinen Kunden nix gutes tun sonst würden sie mal anständige Sender einspeisen Unitymedia speist ja auch jetzt den auto motor und sport channel ein warum kann KDG das nicht?

4 Hat bis jetzt auch noch keiner gesagt .
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Sveni2706 hat geschrieben:1 Wer sagt das das Sky nicht bei den KNB nachgefragt hat? nur werden die dafür mehr geld wollen als das was Sky zu zahlen bereit ist.(Würde ich aber auch so machen wenn ich haben möchte und man mir einen Preis anbietet der über dem liegt was ich zahlen will.) ich hab da noch nix gelesen und KDG will seinen Kunden nix gutes tun sonst würden sie mal anständige Sender einspeisen Unitymedia speist ja auch jetzt den auto motor und sport channel ein warum kann KDG das nicht?
Klick mich. Das Interview betrifft zwar Wilhelm Tel, aber ich denke, das lässt sich auf alle Übertragen.
Sveni2706 hat geschrieben:4 Hat bis jetzt auch noch keiner gesagt .
Klick mich. Auch hier wird zwar nicht Explizit nur Sat geschrieben, aber wenn man zwischen den zeilen liest... Vor allem die NDS CA sagt doch schon alles. Bei UM und KDG ist NDS noch nicht vorhanden. Kabel BW hat andere NDS Codes. Also würden solche Receiver im Kabel sogar nur eingeschränkt laufen.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Hmm, das sind ja nun schein zwei HD Sender, die in KDG bewusst vorenthält. Das bedeutet wohl, das ich von der nächsten Rechnung 30 Cent einbehalte, weil sie mich ja um knapp 1 % der möglichen Programme Betrügen.
Tschau,
Kai

volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Heiner hat geschrieben:Eurosport HD bei Sky ist fix:
http://www.dwdl.de/story/21570/eurospor ... d_ber_sky/
schön zu lesen...als Kabelkunde wars das ja nun...
egal wie oft und wieviele Sky-Sender jetzt nach und nach kommen werden...
bei KDG bleibt es so, wie es ist...
auch ich bekam heute meinen Brief... DiscoveryHD und SkySportHD...das wars...
danke KDG :wand:
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KDG schaffts halt immer, sich auch die kleinsten Sympathien zu verspielen. :roll:
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

wenn man wenigstens wie beim Telefon den Anbieter wechseln könnt... :wand:
diese sch... Zwangsverkabelung...
ich habe leider keine Chance, auf Sat umzusteigen...
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Warum sendet Disney Cinemagic immer erst um 12 Uhr?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

was ist jetzt eigentlich mit dem sat service?

heißt das, dass sie mir für eine einalige summe eine sat anlage + hd receiver leihen oder sogar installieren? das angebot würde ich dann gerne annehmen, solange es nicht mehr als 150 € kostest. wenn ich kündige, muss ich dann auch alles abbauen und es auf eigene kosten zurücksenden? langsam frage ich mich wie es jetzt weiter geht,...