Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Hallo,
ich habe in diesem Forum mit der Suche nichts über das Thema Kabel Deutschland und Modem gefunden, daher möchte ich meine Erfahrungen aufschreiben.
Meine Schwester ist kein Computer Freak, war bisher Telefon-Kunde bei Telekom und hat Internet sporadisch über freenet per Modem-Zugriff gehabt (ja, so Leute gibt es immer noch). Unterschiede zwischen Kabel, Telefonleitung, digitaler Telefonie und IP sind ihr völlig unbekannt, so wie wahrscheinlich einem Großteil der Menschen in Deutschland.
Um Telefonkosten zu sparen hat sie einen neuen Provider gesucht und ist warum auch immer bei Kabel Deutschland gelandet. Telefonisch bei dem Suppert wurde ihr die Auskunft gegeben daß sie mit KD Phone weiterhin Zugriff auf das Internet haben wird. Also hat sie Kabel Deutschland Phone bestellt.
Nach Installation (das lief alles ordentlich) hat sie dann gemerkt dass der Internet-Zugriff nicht funktioniert. Hilfe seitens Kabel Deutschland war nicht zu erhalten. Sie hat mich dann angesprochen, und nach einiger Suche im Internet war ein kleiner Hinweis gefunden, daß über Kabel Deutschland Phone kein Internetzugriff über Modem möglich ist.
Weitere Anfragen bei KD wurden lediglich mit "Sie können jederzeit den Tarif wechseln" beantwortet. Die reduzierten Angebote für Neukunden wurden verweigert, da sie ja kein Neukunde mehr ist (seit 3 Wochen...). Fragen wie 'muß noch etwas installiert werden, Wartezeit etc. ' werden nicht beantwortet. Nach der 2. Mail von uns kommt nur noch 'Wir haben uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert. Leider wird es einige Zeit dauern, bis wir es erledigt haben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir werden uns selbstverständlich sobald wie möglich wieder bei Ihnen melden'. Seitdem herrscht Funkstille.
Anstatt hrem bisherigen kostenlosten sporadischem Zugriff auf das Internet muß meine Schwester nun monatlich an KD bezahlen.
Also:
- Modem tut nicht bei Kabel Deutschland Phone
- Aussagen vor Abschluß eines Vertrages war in unserem Fall nicht vertrauenswürdig
- Nach Abschluß eines Vertrages aufgrund falscher Aussagen von KD wird bei Tarifänderung (Hinzunahme Internet) der Neukundenrabatt verweigert.
- Der Kundenservice ist mit Fragen die über 'was kostet der Tarif A' hinausgehen völlig überfordert
Alles in allem nicht befriedigend. Eine sofortige Kündigung will meine Schwester nicht aussprechen, weil sie auf den Telefonanschluß angewiesen ist. Die Strategie von KD ist aufgegangen.
Ich selbst bin nach wie vor Telekom-Kunde und bisher gut betreut worden. Einen Wechsel zu Kabel Deutschland werde ich nie in Erwägung ziehen.
Freundliche Grüße,
ITFreak
ich habe in diesem Forum mit der Suche nichts über das Thema Kabel Deutschland und Modem gefunden, daher möchte ich meine Erfahrungen aufschreiben.
Meine Schwester ist kein Computer Freak, war bisher Telefon-Kunde bei Telekom und hat Internet sporadisch über freenet per Modem-Zugriff gehabt (ja, so Leute gibt es immer noch). Unterschiede zwischen Kabel, Telefonleitung, digitaler Telefonie und IP sind ihr völlig unbekannt, so wie wahrscheinlich einem Großteil der Menschen in Deutschland.
Um Telefonkosten zu sparen hat sie einen neuen Provider gesucht und ist warum auch immer bei Kabel Deutschland gelandet. Telefonisch bei dem Suppert wurde ihr die Auskunft gegeben daß sie mit KD Phone weiterhin Zugriff auf das Internet haben wird. Also hat sie Kabel Deutschland Phone bestellt.
Nach Installation (das lief alles ordentlich) hat sie dann gemerkt dass der Internet-Zugriff nicht funktioniert. Hilfe seitens Kabel Deutschland war nicht zu erhalten. Sie hat mich dann angesprochen, und nach einiger Suche im Internet war ein kleiner Hinweis gefunden, daß über Kabel Deutschland Phone kein Internetzugriff über Modem möglich ist.
Weitere Anfragen bei KD wurden lediglich mit "Sie können jederzeit den Tarif wechseln" beantwortet. Die reduzierten Angebote für Neukunden wurden verweigert, da sie ja kein Neukunde mehr ist (seit 3 Wochen...). Fragen wie 'muß noch etwas installiert werden, Wartezeit etc. ' werden nicht beantwortet. Nach der 2. Mail von uns kommt nur noch 'Wir haben uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert. Leider wird es einige Zeit dauern, bis wir es erledigt haben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir werden uns selbstverständlich sobald wie möglich wieder bei Ihnen melden'. Seitdem herrscht Funkstille.
Anstatt hrem bisherigen kostenlosten sporadischem Zugriff auf das Internet muß meine Schwester nun monatlich an KD bezahlen.
Also:
- Modem tut nicht bei Kabel Deutschland Phone
- Aussagen vor Abschluß eines Vertrages war in unserem Fall nicht vertrauenswürdig
- Nach Abschluß eines Vertrages aufgrund falscher Aussagen von KD wird bei Tarifänderung (Hinzunahme Internet) der Neukundenrabatt verweigert.
- Der Kundenservice ist mit Fragen die über 'was kostet der Tarif A' hinausgehen völlig überfordert
Alles in allem nicht befriedigend. Eine sofortige Kündigung will meine Schwester nicht aussprechen, weil sie auf den Telefonanschluß angewiesen ist. Die Strategie von KD ist aufgegangen.
Ich selbst bin nach wie vor Telekom-Kunde und bisher gut betreut worden. Einen Wechsel zu Kabel Deutschland werde ich nie in Erwägung ziehen.
Freundliche Grüße,
ITFreak
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- Registriert: 11.12.2007, 06:53
Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Hallo
deine Schwester kommt auch mit ihrem Phone Tarif ins Internet. Nur halt nicht über ein analoges
Modem. Wenn sie eine Netzwerkkarte in ihrem Rechner hat kann sie ohne weiteres über die Ethernet
Schnittstelle des Modems ins Internet.
deine Schwester kommt auch mit ihrem Phone Tarif ins Internet. Nur halt nicht über ein analoges
Modem. Wenn sie eine Netzwerkkarte in ihrem Rechner hat kann sie ohne weiteres über die Ethernet
Schnittstelle des Modems ins Internet.
Und immer locker bleiben !
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Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
welchen Tarif hat sie nun denn genau ?
Wenn sie den 9,90 € Tarif hat, dann hat sie nur Telefon gebucht und kein Internet.
Eine Interneteinwahl über analoges Modem ist nicht möglich.
Sie hätte das Paket Classic für 12,90 € nehmen müssen. Nun ist sie natürlich kein Neukunde mehr, also gibts auch keine Neukundenkonditionen mehr.
Ein Tarifwechsel in ein höherwertiges Paket ist jeder Zeit möglich.
Wenn sie den 9,90 € Tarif hat, dann hat sie nur Telefon gebucht und kein Internet.
Eine Interneteinwahl über analoges Modem ist nicht möglich.
Sie hätte das Paket Classic für 12,90 € nehmen müssen. Nun ist sie natürlich kein Neukunde mehr, also gibts auch keine Neukundenkonditionen mehr.
Ein Tarifwechsel in ein höherwertiges Paket ist jeder Zeit möglich.
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Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Hallo,
wie geschrieben, meine Schwester wollte nur Phone, da ihr zugesichert wurde weiterhin über den bestehenden freenet-Anschluß mit (analogem) Modem arbeiten zu können. Nur das geht eben nicht, und jetzt muß sie Internet bei KD dazunehmen.
Natürlich kann man jetzt einfach sagen nimm Internet dazu, natürlich geht das, nur muss sie dafür jetzt jährlich bezahlen, was sie bisher nicht musste. Vielleicht ist das für manche nicht nachvollziehbar, aber es gibt Menschen die müssen auf ihr Geld achten...
Grüsse,
ITFreak
wie geschrieben, meine Schwester wollte nur Phone, da ihr zugesichert wurde weiterhin über den bestehenden freenet-Anschluß mit (analogem) Modem arbeiten zu können. Nur das geht eben nicht, und jetzt muß sie Internet bei KD dazunehmen.
Natürlich kann man jetzt einfach sagen nimm Internet dazu, natürlich geht das, nur muss sie dafür jetzt jährlich bezahlen, was sie bisher nicht musste. Vielleicht ist das für manche nicht nachvollziehbar, aber es gibt Menschen die müssen auf ihr Geld achten...
Grüsse,
ITFreak
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- Kabelfreak
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- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
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Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Ihr müßt da nochmals nachhaken, es wurde ihr am Tel versprochen das es mit Freenet weiterhin geht!!!
Also soll KD (Kabeldeutschland) das auch lösen, Wenn das nun nicht geht so muss es möglich sein auch Internet dazu zu bekommen und zwar zum Neukunden Tarif.
Die Hotline hat wirklich keine Ahnung, es ist Traurig dieses Spiel haben andere auch schon hinter sich.
Schriftlich am besten per Fax wegen den Kosten mal darauf aufmerksam machen. Das sollte gehen.
Also soll KD (Kabeldeutschland) das auch lösen, Wenn das nun nicht geht so muss es möglich sein auch Internet dazu zu bekommen und zwar zum Neukunden Tarif.
Die Hotline hat wirklich keine Ahnung, es ist Traurig dieses Spiel haben andere auch schon hinter sich.
Schriftlich am besten per Fax wegen den Kosten mal darauf aufmerksam machen. Das sollte gehen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
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ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
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Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Das Problem wird sein im nachhinein zu beweisen was am Telefon versprochen wurde. Vielleicht hilft ja nen Brief/Fax und die Schilderung des ganzen an den Geschäftsführer:
Kabel Deutschland GmbH
z.Hd. Dr. Adrian von Hammerstein
Beta-Str. 6-8, 85774 Unterföhring
Fax 089 96010999
Kabel Deutschland GmbH
z.Hd. Dr. Adrian von Hammerstein
Beta-Str. 6-8, 85774 Unterföhring
Fax 089 96010999
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Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Servus IT-Freak,
ich möchte mal plump behaupten, dass deine Schwester mit Telefon und Internet 6 Mbit bei Kabel-Deutschland (19,90 EUR) weniger bezahlt, als wie beim Telekomanschluss (16,90 EUR) + Modem-Internet über Freenet ( > 4,00 EUR).
Vergleicht erstmal die Endrechnung eines Telekom-Monats mit dem eines Kabel-Deutschland Monats.
Bisschen BlaBla: Am besten wäre es natürlich gewesen, gleich den Tarif für 12,90 abzuschließen, denn das Angebot wäre unschlagbar günstig gewesen. Da hätte ich die Zahlung von 12,90 EUR rein für den Telefonanschluss gesehen - Internet wäre geschenkt... Denn kein Telefonanbieter bietet einen Telefonanschluss zu diesen Preisen. Nach den 12 Monaten hätte ich für's Internet 7,00 EUR im Monat bezahlt (6 MBit), was auch unschlagbar ist...
Was ich deiner Schwester daher empfehlen würde: Ein >> nettes << Schreiben an Kabel-Deutschland per FAX / Brief, wo man sich über den unglücklichen Ausgang des Vertragsabschlusses beschwert. Genau mit Ablauf, wie es mit der Hotline besprochen wurde und darauf hinweisen, dass dadurch mündlich ein Vertragsgegenstand vereinbart wurde, der Seitens Kabel-Deutschland nicht erfüllt werden kann (Analoges Internet über K.D.Telefonleitung zu Freenet).
Plädiere darauf, Paket-Classic zum Neukunden-Vorzugspreis zu erhalten.
Ab und zu ist K.D. auch Kulant.
Grüße,
Michael.
ich möchte mal plump behaupten, dass deine Schwester mit Telefon und Internet 6 Mbit bei Kabel-Deutschland (19,90 EUR) weniger bezahlt, als wie beim Telekomanschluss (16,90 EUR) + Modem-Internet über Freenet ( > 4,00 EUR).
Vergleicht erstmal die Endrechnung eines Telekom-Monats mit dem eines Kabel-Deutschland Monats.
Bisschen BlaBla: Am besten wäre es natürlich gewesen, gleich den Tarif für 12,90 abzuschließen, denn das Angebot wäre unschlagbar günstig gewesen. Da hätte ich die Zahlung von 12,90 EUR rein für den Telefonanschluss gesehen - Internet wäre geschenkt... Denn kein Telefonanbieter bietet einen Telefonanschluss zu diesen Preisen. Nach den 12 Monaten hätte ich für's Internet 7,00 EUR im Monat bezahlt (6 MBit), was auch unschlagbar ist...
Was ich deiner Schwester daher empfehlen würde: Ein >> nettes << Schreiben an Kabel-Deutschland per FAX / Brief, wo man sich über den unglücklichen Ausgang des Vertragsabschlusses beschwert. Genau mit Ablauf, wie es mit der Hotline besprochen wurde und darauf hinweisen, dass dadurch mündlich ein Vertragsgegenstand vereinbart wurde, der Seitens Kabel-Deutschland nicht erfüllt werden kann (Analoges Internet über K.D.Telefonleitung zu Freenet).
Plädiere darauf, Paket-Classic zum Neukunden-Vorzugspreis zu erhalten.
Ab und zu ist K.D. auch Kulant.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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- Beiträge: 96
- Registriert: 28.11.2008, 15:48
Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Also sicherlich wäre hier das Classic-Paket für 12,90 Euro im Monat die beste Lösung gewesen.
Aber dass man sich mit dem Phone-Tarif nicht ins Internet einwählen kann, will ich hier so nicht stehen lassen. Natürlich geht das!
56k-Modem und im DFÜ-Netzwerk eine "Freie Einwahlnummer" (oder Lokale Einwahlnummer) einstellen. Es gibt noch ein paar solcher Nummern:
http://www.teltarif.de/i/einwahlnummern.html
Ich habs speziell mit der Bielefelder Nummer probiert, solange ich noch die Telefonflat hatte.
Wenn ich das jetzt versuchen würde, müsste ich allerdings die normalen Telefongebühren von 2,5 ct./Minute bezahlen. Aber für ein Mal im Monat die E-Mails abrufen reicht das. Oder zur Einwahl im Notfall, falls die normale Internetverbindung ausgefallen ist.
Aber dass man sich mit dem Phone-Tarif nicht ins Internet einwählen kann, will ich hier so nicht stehen lassen. Natürlich geht das!
56k-Modem und im DFÜ-Netzwerk eine "Freie Einwahlnummer" (oder Lokale Einwahlnummer) einstellen. Es gibt noch ein paar solcher Nummern:
http://www.teltarif.de/i/einwahlnummern.html
Ich habs speziell mit der Bielefelder Nummer probiert, solange ich noch die Telefonflat hatte.
Wenn ich das jetzt versuchen würde, müsste ich allerdings die normalen Telefongebühren von 2,5 ct./Minute bezahlen. Aber für ein Mal im Monat die E-Mails abrufen reicht das. Oder zur Einwahl im Notfall, falls die normale Internetverbindung ausgefallen ist.
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- Registriert: 28.11.2008, 15:48
Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
@itfreak
Wenn deine Schwester den Phone-Tarif jetzt erst neu hat, dann hat sie doch erst mal 3 Monate die Telefonflat kostenlos. Während dieser Zeit kann sie doch erst mal über eine freie Einwahlnummer kostenlos im Internet surfen! Hab ich ausprobiert, ich hatte auch die ersten drei Monate Telefonflat und da wurde nichts berechnet.
Trotzdem aber so bald als möglich in den Classic-Tarif wechseln.
Wenn deine Schwester den Phone-Tarif jetzt erst neu hat, dann hat sie doch erst mal 3 Monate die Telefonflat kostenlos. Während dieser Zeit kann sie doch erst mal über eine freie Einwahlnummer kostenlos im Internet surfen! Hab ich ausprobiert, ich hatte auch die ersten drei Monate Telefonflat und da wurde nichts berechnet.
Trotzdem aber so bald als möglich in den Classic-Tarif wechseln.
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- Registriert: 15.04.2008, 23:50
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Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Genau so ist es.Harry55 hat geschrieben:Hallo
deine Schwester kommt auch mit ihrem Phone Tarif ins Internet. Nur halt nicht über ein analoges
Modem. Wenn sie eine Netzwerkkarte in ihrem Rechner hat kann sie ohne weiteres über die Ethernet
Schnittstelle des Modems ins Internet.
Geschwindigkeit ähnlich wie am Analogmodem.
Die erste Beratung war, bis auf die Aussage, dass es mit dem Analogmodem laufen soll, völlig korrekt.
Ich sehe hier keine Abzocke, sondern nur Kunden, die sich nicht beraten lassen wollten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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