Abzockversuch Seitens Tele Columbus

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klischee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2009, 15:40

Abzockversuch Seitens Tele Columbus

Beitrag von klischee »

Hejo

ich wollte hier nur mal alle warnen die über Tele Columbus einen Vertrag mit Kabel Deutschland haben. Tele Columbus hatte dieses Jahr versucht mich mit einem dubiosen Brief voller Lügen dazu zu bekommen auf einen neuen Internet Tarif zumzusteigen. Dafür wurde mir folgender Brief anfang Mai postalisch zugeschickt:

Code: Alles auswählen

"Wichtig: Umstellung ihres Telefon- und Internetanschlusses im Mai 2009

Sehr geehrter Blabla,

Sie beziehen zurzeit Telefonie- und/oder Internetprodukte von Kabel Deutschland. Diese werden Ihnen über das Kabelnetz von Tele Columbus zur Verfügung gestellt. Ende Mai 2009 findet im Rahmen von Modernisierungen unserer Netze eine Umstellung der Produkte statt. Aus technischen Gründen wird ihr aktueller Telefon- und Internetanschluss dann nicht mehr verfügbar sein und Kabel Deutschland wird ihren Vertrag zu diesem Zeitpunkt beenden. Kabel Deutschland wird sie dazu informieren.

Um diese Umstellung für Sie ganz einfach zu gestalten, möchten wir ihnen gern frühzeitig die Möglichkeiten vorstellen, weiterhin unbegrenzt zu surfen und günstig zu telefonieren. Melden Sie sich bei uns bis zum 15.05.2009 und profitieren Sie von Preisvorteilen. Sie können uns unter 01805-585549* täglich erreichen und das Produkt ihrer Wahl buchen.

Wie geht es weiter?
- Wenige Tage nach Bekanntgabe ihres Umstellungstermins erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung und ein Schreiben mit Ihren neuen Zugangsdaten für den Internetzugang. Dort erfahren Sie auch, wie Sie sich ihre neue E-Mail Adresse einrichten können.

Was müssen sie tun?
- Wenn sie uns Ihren Auftrag telefonisch erteilt haben und Ihre Rufnummer zu Ihrem neuen Anschluss mitnehmen möchten, füllen Sie bitte die beiliegende "Anlage Rufnummernmitnahme" aus (Anm. v. mir: Es gibt liegt keine Anlage bei) und senden sie unterschrieben per Post an uns zurück (Postfach blabla). Diese muss spätestens am 15.05.2009 bei uns eintreffen. So können wir einen reibungslosen Übergang ihrer bisherigen Rufnummern zu Ihrem neuen Telefonanschluss sicherstellen. Bitte bewahren Sie wenn möglich eine Kopie des Portierungsauftrags gut auf.

Wann geht es los?
- In den nächsten Wochen erhalten Sie eine Mitteilung mit dem genauen Umschaltungsdatum und gegebenenfalls auch Informationen über das Eintreffen ihres neuen Telefon- und Internet-Modems.

Natürlich können Sie sich bei allen Fragen auch direkt an uns wenden - wir beraten Sie gern. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.telecolumbus.de/netzumstellung .

Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, Sie auch weiterhin betreuen zu dürfen.

Mit freundlichn Grüßen

Yvonne Seelbach
Tele Columbus Serviceberatung"
Druckausübende und sehr nach Werbung klingende Sätze wie "Melden Sie sich bei uns bis zum 15.05.2009 und profitieren Sie von Preisvorteilen." haben mich skeptisch werden lassen. Auch dass es unter der angegebenen Internetadresse zur Netzumstellung (mittlerweile vom Netz genommen) keine weiterführenden Informationen gab außer das was auch im Brief steht fand ich äußerst merkwürdig. Ich hatte mich damals dazu entschlossen nicht auf den Brief einzugehen und nicht zu reagieren - auch nicht telefonisch, da ich davon gehört hatte dass Kabelanbieter versurchen ihren Kunden per Telefon Verträge aufzubinden und solche Schweinereien. Außerdem sah ich nicht ein die Hotlinegebühren zu zahlen bei so einer wichtigen Sache.

Die Wochen vergingen und Kabel Deutschland buchte brav weiter ab, während Tele Columbus weder wie angekündigt den Vertrag kündigte, noch das Internet abbrach. Auch von Kabel Deutschland kam keine Vertragskündigung. Mein Internetanschluss besteht nach wie vor und es gab auch keine Unterbrechungen.

Seltsam war nur dass in meinem Wohngebiet seit dem Brief der Verfügbarkeitscheck angibt es wäre kein Kabel verfügbar. Anscheinend ist die Tele Columbus in Hoffnung auf viele Kunden die auf den Brief reinfallen sogar bereit gewesen potenzielle Neuanmeldungen in den Sand laufen zu lasssen um den Brief glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

Ich möchte insofern einfach nur alle vor Tele Columbus und deren dubiose Halsabschneiderei warnen! Falls sich doch noch neues ergeben sollte werde ich darüber informieren. Ich habe diesen Beitrag nicht schon im Mai gepostet weil ich da von diesem Forum noch nichts wußte :)

-klischee
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Abzockversuch Seitens Tele Columbus

Beitrag von brixmaster »

Sehr gut das du so gehandelt hast.
Wobei die Kondition von Teleclownplumpskloo wesentlich schlechter sind als die von KDG.

Stelle doch mal deine Sache dort herein.
http://www.telecolumbus-forum.de/
Zuletzt geändert von brixmaster am 28.06.2009, 00:46, insgesamt 3-mal geändert.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
klischee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2009, 15:40

Re: Abzockversuch Seitens Tele Columbus

Beitrag von klischee »

Ach, TC hat auch ein Forum? ^^
Danke für den Hinweis. Also ich hab da ich schon ne Weile bei TC bin die selben Konditionen wie bei KD bekommen - im Grunde ist die TC hier nur dafür da die Leitungen freizuschalten während ich den eigentlichen Vertrag mit KD hab. Etwas chaotisch das ganze.