Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen hat geschrieben:Mit +/- gehts durch die "gerade aktuelle" Favoritenliste!
Nein.
Ausprobiert?
Wirklich?
Kommst Du ans obere oder untere Ende der Favoritzenliste, gehts bei "+/-" mit dem nächsten Sender _außerhalb_ der Liste weiter, mit "pfeil hoch/runter" bleibst du innerhalb der Favoritenliste.
Ein kleiner, für manche unbedeutender, aber eben vorhandener Unterschied!
Nibelungen hat geschrieben:Mit +/- gehts durch die "gerade aktuelle" Favoritenliste!
Nein.
Ausprobiert?
Wirklich?
Kommst Du ans obere oder untere Ende der Favoritzenliste, gehts bei "+/-" mit dem nächsten Sender _außerhalb_ der Liste weiter, mit "pfeil hoch/runter" bleibst du innerhalb der Favoritenliste.
Korrektur:
Wenn die Liste beispielsweise so aussieht, wie bei mir:
99 - Press TV (engl)
01 - Das Erste
02 - ZDF
...
Wenn du bei Sendernummer "01" bist, kannst du mit "+" zu Kanal "02" schalten. Mit "-" kommst du wieder zum Sender "01". Wenn du jetzt auf "-" drückst, dann kommst du ans Ende der fünften Favoritenliste, falls verfügbar. Bei mir ist da die Premiere-Liste mit Big Brother zu finden. Wenn du von Kanal "99" (Press TV) vorwärts kommen willst, kommst du zum Anfang der nächsten Liste.
Allerdings kannst du mitten in der Favoritenliste (bsp. von Kanal 05 zu Kanal 06 und umgekehrt) problemlos zappen.
Meine Favoritenlisten:
Kabel Digital+
Kabel Digital Home
Kabel Digital Int.
Pay Per View
Premiere
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Kabelmensch hat geschrieben:
Nein.
Ausprobiert?
Wirklich?
*Augenroll*:
Gerade ausprobiert.
"DURCH" die Favoritenliste kann man mit +/- zappen - das ENDE der Liste ist nochma was anderes. Jo - da gehts bei der nächsten bzw. vorherigen Liste (je nachdem ob man halt + oder - drückt und wo man gerade ist in der Liste) weiter.
"Pfeil rauf/runter" bleibt streng innerhalb der Liste - aber es schaltet nicht um! Man sieht im Infotext dann "nur" was auf dem nächsten/vorherigen Sender läuft - mit OK kann man umschalten.
Das ist aber für mich kein Zappen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelmensch hat geschrieben:Kommst Du ans obere oder untere Ende der Favoritzenliste, gehts bei "+/-" mit dem nächsten Sender _außerhalb_ der Liste weiter, mit "pfeil hoch/runter" bleibst du innerhalb der Favoritenliste. Ein kleiner, für manche unbedeutender, aber eben vorhandener Unterschied!
Wenn man nur eine Favoritenliste hat, kommt man an dieser Stelle in die normale Senderliste oder verbleibt man in der Favoritenliste? Ich tippe mal: man kommt in die normale Senderliste und es gibt ab dann keinen Weg, sich zurück in die Favoritenliste zu zappen.
Kabelmensch hat geschrieben:Kommst Du ans obere oder untere Ende der Favoritzenliste, gehts bei "+/-" mit dem nächsten Sender _außerhalb_ der Liste weiter, mit "pfeil hoch/runter" bleibst du innerhalb der Favoritenliste. Ein kleiner, für manche unbedeutender, aber eben vorhandener Unterschied!
Wenn man nur eine Favoritenliste hat, kommt man an dieser Stelle in die normale Senderliste oder verbleibt man in der Favoritenliste? Ich tippe mal: man kommt in die normale Senderliste und es gibt ab dann keinen Weg, sich zurück in die Favoritenliste zu zappen.
Mit "+/-" kommst Du irgendwann in die "normale" Senderliste. In die Favoriten zurück kannste, indem du einfach einen Favoriten aufrufst. (Geht schneller, als wenn man erst "Liste" aufruft und sich dann wieder in die Favoriten reinschaltet ...).