KD unterschlägt konstenlose/vergünstigte Hardware?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD unterschlägt konstenlose/vergünstigte Hardware?
Moin,
wolle mal hören, ob ich eine Ausnahme bin oder ob KD seine Kunden mit System betrügt...
Bei meiner Onlinebestellung Anfang Februar sollte ein kostenloser WLAN-Router zum Vertrag gehören und eine vergünstigte Homebox. Der erste Installationsversuch schlug wegen schlechter Leitung fehl. Dann stellte sich KD für lange Zeit Tot (habe ständig hinterher telefoniert und gemailt, aber keine Infos bekommen) und hat dann Ende Mai die Installation hingemurxt (jetzt habe ich bis zu 70% Paketverlust weil es immer noch nicht in Ordnung ist... zahlen soll ich aber trotzdem).
Als ich vor ein paar Tagen fragte, wo denn der Router und die Fritzbox bleiben, wurde mir gesagt, dass diese nicht Teil der Bestellung gewesen wären, ich den WLan-Router aber kaufen könnte. Ich bin mir absolut sicher, dass es den Router im Februar kostenlos zu meinem Pakettarif dazu gab! Ein Kollege hat zur selben Zeit den selben Vertrag geschlossen und den Router bekommen - bei ihm ging die Installation nur viel schneller.
Wie auch immer - der Kundenservice will mein Problem nicht verstehen (sinnlose Textblöcke) und beharrt darauf, dass mir keine kostenlose Hardware bzw. die günstige Fritzbox zustehen würde. Ich fühle mich von KD dreist betrogen!
wolle mal hören, ob ich eine Ausnahme bin oder ob KD seine Kunden mit System betrügt...
Bei meiner Onlinebestellung Anfang Februar sollte ein kostenloser WLAN-Router zum Vertrag gehören und eine vergünstigte Homebox. Der erste Installationsversuch schlug wegen schlechter Leitung fehl. Dann stellte sich KD für lange Zeit Tot (habe ständig hinterher telefoniert und gemailt, aber keine Infos bekommen) und hat dann Ende Mai die Installation hingemurxt (jetzt habe ich bis zu 70% Paketverlust weil es immer noch nicht in Ordnung ist... zahlen soll ich aber trotzdem).
Als ich vor ein paar Tagen fragte, wo denn der Router und die Fritzbox bleiben, wurde mir gesagt, dass diese nicht Teil der Bestellung gewesen wären, ich den WLan-Router aber kaufen könnte. Ich bin mir absolut sicher, dass es den Router im Februar kostenlos zu meinem Pakettarif dazu gab! Ein Kollege hat zur selben Zeit den selben Vertrag geschlossen und den Router bekommen - bei ihm ging die Installation nur viel schneller.
Wie auch immer - der Kundenservice will mein Problem nicht verstehen (sinnlose Textblöcke) und beharrt darauf, dass mir keine kostenlose Hardware bzw. die günstige Fritzbox zustehen würde. Ich fühle mich von KD dreist betrogen!
-
- Ehrenmitglied
Re: KD unterschlägt konstenlose/vergünstigte Hardware?
Es gibt und gab immer nur Router oder Homebox, nie beides zusammen. Bei der Bestellung muss man sich entscheiden, entweder Homebox oder kostenloser Router. Das ganze ist auch technisch bedingt, bei Bestellung der Homebox ist diese der Router und sie stellt auch gleichzeitig die Telefoniefunktion zur Verfügung. Da wirst du wohl was falsch verstanden haben. Auf deiner Auftragsbestätigung sollte stehen was im Umfang der Bestellung vorhanden war.
-
- Forenmutti
Hier denke ich liegt der Hase im Pfeffer:kabelkannnix hat geschrieben:Der erste Installationsversuch schlug wegen schlechter Leitung fehl. Dann stellte sich KD für lange Zeit Tot (habe ständig hinterher telefoniert und gemailt, aber keine Infos bekommen) und hat dann Ende Mai die Installation hingemurxt
Ich wette dass folgendes geschehen ist:
Du hast "irgendwas" bestellt gehabt (entweder Homebox ODER kostenloser Router). Da die Installation nicht geklappt hat wurde dieser Auftrag komplett storniert!
Dann hast Du also hinterhertelefoniert - und ich wette man hat einfach einen ganz neuen Auftrag angelegt. Da war dann weder Homebox noch Router dabei (den gabs mal kostenlos für Neukunden - aber ich glaub inzwischen nicht mehr. Ich hab mich jetzt mal auf der KD-Homepage umgesehen - da wird der D-Link als Dreingabe nicht mehr erwähnt! (Mai war ja erst letzten Monat - kann gut sein dass es ihn da ebenfalls nicht mehr gab!).
Edit, Edit, Edit:
Ich hab den namenlosen Router (ist aber ein Gerät von D-Link) gefunden: Da steht:
Bei Online-Bestellung:
Gratis WLAN Router der neuesten Generation
Da Du "hinterhertelefoniert" hast, hast Du nicht mehr online abgeschlossen. Also gibts keinen Router.
Wie kriegst Du das raus?
Vergleiche die Auftragsbestätigungen. Ich denke mal Du hast 2 Stück bekommen. Vergleich da mal die Kundennummern sowie die aufgeführten Positionen.
Deinem Kumpel wurde damals ja gleich installiert, da gabs kein "hinterhertelefonieren" mehr - da hat der D-Link noch gegolten und er hat ihn bekommen (ich selbst hab übrigends im Fachhandel abgeschlossen - und: OH SCHRECK, ich hab den für 20 Euro GEKAUFT! *gg*).
Ist das jetzt Betrug?
Ich sage nein. Der Hotliner hat Dich nicht darauf hingewiesen dass Du den Router nicht mehr bekommst - aber Du hast bestimmt auch nicht danach gefragt. Oder: Der Hotliner hat vielleicht nicht darauf hingewiesen dass er einen ganz neuen Auftrag anlegt - und Du hast nicht nachgefragt.
Man hört hier öfters dass Online-Aufträge manchmal "verschütt" gehen und dann wird, ganz umkompliziert (*ironie*) ein neuer Auftrag am Telefon eingegeben.
Man muß da höllisch aufpassen - sorry, das willst Du garantiert nicht hören, aber ist leider nun mal so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ich habe nur eine Auftragsbestätigung, und zwar die von Anfang Februar! Der kostenlose WLAN-Router ist dort nicht genannt, ich hatte aber bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass das Zubehör nicht in der Bestätigung auftauchen würde, aber trotzdem geliefert wird... Der Laden ist sowas von chaotisch...
PS: ich habe wissentlich keinen zweiten Auftrag erteilt... wenn dem so ist, dann hat der Hotliner das hinter meinem Rücken gemacht
PS: ich habe wissentlich keinen zweiten Auftrag erteilt... wenn dem so ist, dann hat der Hotliner das hinter meinem Rücken gemacht
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der WLAN-Router ist momentan bei Online Beauftragung kostenlos dabei. Nur für die Fritzbox fallen zusätzliche Kosten an. Die würde ich allerdings vorerst nicht bestellen, weil die Einrichtung bei KDG noch in den Kinderschuhen steckt.kabelkannnix hat geschrieben:Ich habe nur eine Auftragsbestätigung, und zwar die von Anfang Februar! Der kostenlose WLAN-Router ist dort nicht genannt, ich hatte aber bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass das Zubehör nicht in der Bestätigung auftauchen würde, aber trotzdem geliefert wird... Der Laden ist sowas von chaotisch...
Warum das bei KDG so seltsam läuft, kann ich mir nur damit erklären, dass dort viele Abläufe automatisiert sind und das Personal nicht befugt ist, offensichtliche Fehler zu korrigieren.
Meine Empfehlung ist deshalb. Kauf den Router woanders. Das erspart Stress.
-
- Newbie
Das ist rechtlich nicht in Ordnung. Nach der Webseite vom 05.04.2009 schenkt KD bei einer Online-Bestellung bis 05.04.2009 einen WLAN-Router mit dazu!!Thyrael hat geschrieben:Es gibt und gab immer nur Router oder Homebox, nie beides zusammen. Bei der Bestellung muss man sich entscheiden, entweder Homebox oder kostenloser Router. Das ganze ist auch technisch bedingt, bei Bestellung der Homebox ist diese der Router und sie stellt auch gleichzeitig die Telefoniefunktion zur Verfügung. Da wirst du wohl was falsch verstanden haben. Auf deiner Auftragsbestätigung sollte stehen was im Umfang der Bestellung vorhanden war.
Dieses Angebot galt für alle Pakettarife sowie für die Internettarif Flat Comfort und Flat Deluxe. Es gab keine Einschränkung, dass beim zusätzlichen Kauf einer Homebox für 49 EUR dieses Geschenk entfällt.
Kabel Deutschland hat sich daran zu halten. Ich würde einmal eine Verbraucherzentrale befragen.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Zur Verbracherzentrale brauche ich nicht zu gehen, rechtlich ist das ganze doch ganz klar. Nur setzt sich KD halt mit dem A... drauf. Ein solches Geschäftsgebaren lässt schon tief blicken. Und KD kommt damit wohl auch fast immer durch, wer rennt schon wegen 20 Euro zum Anwalt oder stellt Strafanzeige...
-
- Ehrenmitglied
Das ist eine Möglichkeit des Angebots ja, beim Bestellvorgang muss man sich allerdings entscheiden, das war im Januar 09 schon so und ists jetzt auch noch, ob man die Homebox will, den Router oder keine Hardware, per default ist ausgewählt das man keine Hardware von KabelDeutschland benötigt. Wählt man die Homebox ist der Router nicht mehr verfügbar, wählt man den Router gibts die Homebox nicht. Warum sollte ein Anbieter auch zwei Router zu einem Anschluss vergeben, der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz. Rechtlich sehe ich da keinerlei Problem, es ist halt eine von mehreren Möglicheiten die man bestellen kann, ich bin aber auch kein Anwalt. Wenn der Router nicht mit auf der Auftragsbestätigung stand besteht auch noch die Möglichkeit das die Auswahl für den Router bei der Bestellung übersehen wurde. Darauf hinzuweisen das man die Bestellung gewissenhaft durchführen und sich genau informieren sollte (AGBs lesen, Produktbeschreibungen und Bestelloptionen anschauen etc.) brauche ich ja nicht da wir sowas selbstverständlich alle machen.e499134 hat geschrieben:Das ist rechtlich nicht in Ordnung. Nach der Webseite vom 05.04.2009 schenkt KD bei einer Online-Bestellung bis 05.04.2009 einen WLAN-Router mit dazu!!
Dieses Angebot galt für alle Pakettarife sowie für die Internettarif Flat Comfort und Flat Deluxe. Es gab keine Einschränkung, dass beim zusätzlichen Kauf einer Homebox für 49 EUR dieses Geschenk entfällt.
Kabel Deutschland hat sich daran zu halten. Ich würde einmal eine Verbraucherzentrale befragen.
-
- Newbie
Das stimmt so nicht,ich nutze die Box seit 4 Wochen und die Zusammenarbeit mit dem Modem klappt perfekt.weil die Einrichtung bei KDG noch in den Kinderschuhen steckt.
Etwas besseres als die 7220 habe ich noch nicht genutzt, sie ist ihr 80 € die man zuzahlen muss wert.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die Fernkonfiguration klappt leider nicht immer.mister X hat geschrieben:Das stimmt so nicht,ich nutze die Box seit 4 Wochen und die Zusammenarbeit mit dem Modem klappt perfekt.weil die Einrichtung bei KDG noch in den Kinderschuhen steckt.
Etwas besseres als die 7220 habe ich noch nicht genutzt, sie ist ihr 80 € die man zuzahlen muss wert.