PM: Fast 70 Prozent surfen schneller als 20 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubblegum
Insider

PM: Fast 70 Prozent surfen schneller als 20 Mbit/s

Beitrag von Bubblegum »

Unter http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62009.html

findet sich die aktuelle PM der KDG ... ein Lobgesang auf die schnelle Leitung, bewirbt man doch eigentlich "bis zu 32 Mbit/s ..."

Dort wo wir verfügbar sind, entscheiden sich 25 bis 30 Prozent der Neukunden oder DSL-Wechsler für unsere Angebote
Ich bin auf die Statistik gespannt, wieviele davon auch bleiben, befürchte ich jedoch diese Zahlen nicht zu Gesicht zu bekommen.

Solange dieses Theater um "bis zu " bei Lei(s)tungsproblemen dauert, gibt KDG auch mit seinem Kundenservice (?) immer wieder selbst Anlass zu wechseln.
Master2
Kabelexperte

Re: PM: Fast 70 Prozent surfen schneller als 20 Mbit/s

Beitrag von Master2 »

Bubblegum hat geschrieben: Ich bin auf die Statistik gespannt, wieviele davon auch bleiben, befürchte ich jedoch diese Zahlen nicht zu Gesicht zu bekommen.
Die wird es nicht geben. Man sieht den gesamten Unternehmen der TK-Branche an, dass einzig und allein die Anzahl von Neukunden zählt.

Wobei man m.E. viele Kosten sparen könnte, wenn man statt in die Jagd nach Neukunden lieber in die Bestandskunden investiert.