Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
jens133
Newbie

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von jens133 »

Sveni2706 hat geschrieben:das selbe wird bald ueber Kabel Deutschland hier stehen wetten

Dein Wort in Gottes Ohr :anbet:
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

jens133 hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:das selbe wird bald ueber Kabel Deutschland hier stehen wetten

Dein Wort in Gottes Ohr :anbet:
ich bin einfach mal verhalten optimistisch und hoffe, das der HD-Transponder von Sky komplett bei KDG kommt. Somit wären DiscoveryHD, SkySportHD, CinemaHD und wohl ESPHD verfügbar. Das die anderen Sender nicht bei sind, begründet KDG mit den fehlenden Kapazitäten, diese Begründung wäre nicht tragbar, wenn man vorhandene Sender auf einem schon eingespeisten Transponder herausfiltert. :kotz:
Und Sky hätte ein Zugpferd, um auch Bestandskunden möglicherweise in ein dann meist teureres Sky-Abo zu bekommen, da ESPHD dann ja nur für Neuabschluß nach dem 4.7. freigeschalten wird. Es ist sicher kein Zufall, das Sky auf genau dem Transponder, welche die KNB eh schon abgreifen, die 4 zugkräftigsten HD-Sender draufpackt, denn ESPHD hätt doch auch auf den neuen zweiten HD-Transponder sein können. Das zeigt für mich, das Sky die Kabelkunden wohl nicht so egal sind.
Klar geht es nur ums Geld, aber dieses ist für mich eine denkbare Variante, da, wenn ich das immer so verfolge, das Netz bei KabelBW im Gegensatz zur KDG komplett ausgebaut ist. Da KDG mit Sicherheit an ARDHD und ZDFHD nicht herumkommen wird, behält man sich mögliche Kapazitäten sicher erst mal für die HD-Sender der Öffis vor.
:fahne: :fahne: :fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die sollen die analogen Sender im Kabel abschalten.
Von mir aus nur ARD, ZDF, ein Drittes, RTL, SAT1, Pro7 und Kabel 1 drin lassen und den Rest digitalisieren...
Und den Leuten, einfach Kabelreceiver umsonst hinterherschmeißen um Digital zu gucken
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das die anderen Sender nicht bei sind, begründet KDG mit den fehlenden Kapazitäten, diese Begründung wäre nicht tragbar, wenn man vorhandene Sender auf einem schon eingespeisten Transponder herausfiltert.
Von Hammerstein behauptet(e) das Gegenteil, also das die KDG noch massiv Platz frei hat. An seinen Worten wird sich die KDG diesmal messen lassen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

twen-fm hat geschrieben:
Das die anderen Sender nicht bei sind, begründet KDG mit den fehlenden Kapazitäten, diese Begründung wäre nicht tragbar, wenn man vorhandene Sender auf einem schon eingespeisten Transponder herausfiltert.
Von Hammerstein behauptet(e) das Gegenteil, also das die KDG noch massiv Platz frei hat. An seinen Worten wird sich die KDG diesmal messen lassen.
das aber nur in ausgebauten Gebieten wem nutzt es wenn nur ein Teil der Kabelkunden HD schauen kann und ein Teil derer die nicht ausgebaut sind nicht.? Aber irgendwo hab ich auch gelesen das es in den nächsten Tagen laut KDG Technik ungeplante überregionale störungen geben wird die mehrere Kabel Deutschland Kunden betreffen wird .
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 29.06.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Franky-Boy hat geschrieben:Es ist das gute Recht von KD, für die Einspeisung der zusätzlichen HD Kanäle von Sky einen angemessenen Obolus zu verlangen. Nur scheint derzeit Sky etwas geiziger als üblich zu sein.
Nun, die KDG kassiert vom Sender und Endkunden ab. Die Sender wiederum haben Anspruch auf Urheberrechtsentgelte.
Scheinbar möchte man die Situation so kompliziert wie möglich gestalten.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Sveni2706 hat geschrieben:das aber nur in ausgebauten Gebieten
Platz hätten sie durchaus. Abschaltung von analogen Kanälen, Ausspeisung von Scherzsendern wie PressTV, ANN etc.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das sind die meisten Gebiete der KDG ja bereits...es gibt nur noch wenige 450 MHz Gebiete bei der KDG. Ab den (teilausgebauten) 630 MHz bzw. den einigen die auf (voll auf) 862 MHz ausgebaut sind, sollte der Platz für weitere Sender ausreichend zur Verfügung stehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Bis jetzt haben sich KDG und Premiere immer geeinigt und so wird es auch diesmal sein.
twen-fm hat geschrieben:Das sind die meisten Gebiete der KDG ja bereits...es gibt nur noch wenige 450 MHz Gebiete bei der KDG. Ab den (teilausgebauten) 630 MHz bzw. den einigen die auf (voll auf) 862 MHz ausgebaut sind, sollte der Platz für weitere Sender ausreichend zur Verfügung stehen.

KDG sollte endlich die doppelt einspeisung beenden
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
jens133
Newbie

Beitrag von jens133 »

Sveni2706 hat geschrieben:Bis jetzt haben sich KDG und Premiere immer geeinigt und so wird es auch diesmal sein.

Naja, von der Tatsache, dass sie sich einigen werden gehe ich auch mal sehr stark aus.
Aber ich befürchte fast, dass die sich gegenseitig weiter den schwarzen Peter in die Schuhe schieben und es am Ende vielleicht so ausgeht, dass sie erstmal auf Konfrontationskurs bleiben - sprich sie lassen es erstmal so laufen.
Und nach ein paar Monaten voller Chaos und Beschwerden seitens der Kunden beschuldigen sie sich wieder gegenseitig, wer Schuld an dem Dilemma ist usw :D
Spätestens dann werden sie sich einigen.^^

Also nochmal kurz: Dass sie sich einigen, davon gehe ich aus. Ich befürchte nur, dass sich das über Monate hinziehen wird :(