WIDERRUF

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
prinzessin
Newbie

WIDERRUF

Beitrag von prinzessin »

hallo...
ich weiß dass mein revcht auf widerruf für 14 tage gültig ist...im vertrag steht aber ganz unten noch etwas von "widerrufsrecht erlischt wenn ausführung der dienstleistung vor ende der widerrufsfrist begonnen hat"
der typ der gestern da war und mir diesen vertrag aufgescwatzt hat,hat aber dann die abklemmng des anschlusses wieder rückgängig gemacht..also so dass ich jetzt norml fernsehen kann..ohne digitales zeugs..ist damit mein recht auf widerruf erloschen????

lg saskia
Bubblegum
Insider

Re: WIDERRUF

Beitrag von Bubblegum »

Ich gehe mal von einem "normalen" Vertrag über Digitalen Kabelanschluss aus. Für den Widerruf des bei KDG-"üblichen" Testabos Kabel Digital Home hat die bereits erfolgte Anklemmung keine Auswirkung.

Maximal wäre bei einem kompletten Widerruf des Vertrages die Berechnung des Kabelanschlusses vom Datum der Anklemmung bei Eingang Widerruf möglich, aber da dieser Anteil ja offensichtlich gewollt ist und nicht Bestandteil eines Widerrufes wird, ohnehin bedeutungslos.

Widerruf innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung an die Erfurter Adresse des Kundenservice, oder aber wenn Du das Digitale grundsätzlich nicht ausschöpfen möchtest (denn Receiver und SC für KDFree gehören dazu) reicht auch die Rücksendung der Ausstattung nach Euskirchen.
prinzessin
Newbie

Beitrag von prinzessin »

danke für deine schnelle hilfe...
ich hätte jetzt noch eine frage:was mach ich wenn das paket mit dem receiver und der smartcard angekommen ist (muss noch bei der postfiliale abgeholt werden weil war nicht da als die post kam)???

grüße
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ist halt abhängig davon, was Du möchtest.
Möglichkeit 1:
Paket abholen und Annehmen, die darin enthaltene Auftragsbestätigung entnehmen und alle Vertragsbestandteile annehmen

M2:
Paket abholen und Annehmen, die darin enthaltene Auftragsbestätigung entnehmen, einen Widerruf zum gesamten Vertrag oder der Vertragsbestandteile schriftlich innerhalb der ersten vierzehn Tage nach Erfurt senden, Aufforderung zur Rücksendung abwarten.

M3:
Paket abholen und Annehmen, die darin enthaltene Auftragsbestätigung entnehmen, das Testabo KDH zum Ende der Testphase innerhalb der ersten Hälfte der Testzeit kündigen und anschliessend KDFree zum weiterhin bestehenden Kabelanschlussvertrag nutzen

M4:
Paket abholen und Annehmen, die darin enthaltene Auftragsbestätigung entnehmen, Receiver und Smartcard unter Verwendung des Retourenscheins als Widerspruch des digitalen Vertragsteils nach Euskirchen senden.

M5:
Paket nicht annehmen und direkt zurückgehen lassen = Widerruf, wobei eine erneute AB für den Kabelanschlussvertrag ohne Digitale Nutzung (jedoch ebenfalls zu 16,90 €) zugesandt werden wird.

M6:
Sendung nicht abholen, geht zurück, erneute Zustellung wie unter M5 ....

Gem. der Schilderung würde ich M4 empfehlen
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also Prinzessin ist ein wenig sparsam mit Infos über "was" sie eigentlich nicht haben will.

Wenns der ganze Vertrag ist - dann ist M2 die richtige Wahl.

(Weil ein Kabelanschluß für 16,90 OHNE "digital" ist ja auch quatsch - kostet mit/ohne alles das Gleiche - wenn kein PVR, Home & Co. im Spiel ist).

Prinzessin - sag bitte mal genau WAS Du wiederrufen willst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Eine einfachere Möglichkeit wäre sich einen Vertrag gar nicht erst aufschwatzen zu lassen wenn man sich nicht sicher ist ob man so etwas überhaupt möchte. :>
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

der typ der gestern da war und mir diesen vertrag aufgescwatzt hat,hat aber dann die abklemmng des anschlusses wieder rückgängig gemacht..also so dass ich jetzt norml fernsehen kann..ohne digitales zeugs..
"Normal" schauen will sie offensichtlich, und ist wohl froh, das nach einem erfolgten abklemmen nu wieder geht ...
Und die "Bewertung" des digitalen lässt auf auf den Widerrufwunsch KDH und Anschlussnutzung ohne einen Receiver auf althergebrachte Weise ...
prinzessin
Newbie

Beitrag von prinzessin »

also erstmal wieder danke für eure antworten:)
bei dem vertrag handelt es sich um den für 29.95...und aufgeschwatzt hat mir der typ das in sofern weil er meinte dass wenn ich den normalen vertrag für 16.95 nehmen würde ich dann für ein jahr(so lange wohn ich mittlerweile in der wohnung) die fernsehgebühren nachzahlen soll...wenn ich aber den teuren vertrag nehm müsse ich das nicht....allerdings war hier vorher nie die rede von fernsehgebühren(von gez mal abgesehen)...und soweit ich weiß hat auch der vormieter hier nichts gezahlt an kabel detschlnd...und alle andren auch nicht (ist ein reines wg haus)
naja und in sofern denk ich mal wollt der mich son bisschen wie erpressen bzw nötigen den teuren zu nehmen...
mittlerweile ist meine widerrufsbestätigung per post eingetroffen und nun muss ich halt nur noch das paket zurück beordern,was ich dann mal bei der postfilile machen werde....
also ein bisschen klarheit bekommen über die situation?

lg
Obraxis
Newbie

Beitrag von Obraxis »

also erstmal wieder danke für eure antworten:)
bei dem vertrag handelt es sich um den für 29.95...und aufgeschwatzt hat mir der typ das in sofern weil er meinte dass wenn ich den normalen vertrag für 16.95 nehmen würde ich dann für ein jahr(so lange wohn ich mittlerweile in der wohnung) die fernsehgebühren nachzahlen soll...wenn ich aber den teuren vertrag nehm müsse ich das nicht....allerdings war hier vorher nie die rede von fernsehgebühren(von gez mal abgesehen)...und soweit ich weiß hat auch der vormieter hier nichts gezahlt an kabel detschlnd...und alle andren auch nicht (ist ein reines wg haus)
naja und in sofern denk ich mal wollt der mich son bisschen wie erpressen bzw nötigen den teuren zu nehmen...
mittlerweile ist meine widerrufsbestätigung per post eingetroffen und nun muss ich halt nur noch das paket zurück beordern,was ich dann mal bei der postfilile machen werde....
also ein bisschen klarheit bekommen über die situation?
Der böse Medienberater.... nur weil das Fernsehen aus der Dose kommt, sollte man sich vielleicht auch mal fragen warum dies so ist... dann entstehen auch nie solche Situtation.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

OK - hast Du alles wiederrufen? Oder nur die "teueren" Komponenten (alles was über die 16,90 rausgeht - also KD-Home und KD+).
Wenn alles wiederrufen ist - dann kommt wieder eine Sperre an die Dose. Wenn Du nur einen Teil wiederrufen hast - dann natürlich nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.