Kann ich wirklich guten Gewissens KDG Empfehlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabellahm
Newbie

Kann ich wirklich guten Gewissens KDG Empfehlen?

Beitrag von Kabellahm »

Leider muss ich nein Sagen, seit Anfang 2009 bin ich Telefon und Internet Kunde bei Kabel Deutschland und bis jetzt nur entäuscht und genervt. Bis jetzt habe ich veil Geld in der Kostenpflichtige Kunden Service Hotline (ist dass wirklich Kundenservice wenn Kostenpflichtig?) als auch mehrer in Mehrer E-Mails und Briefe, alles was ich zurück bekomme sind Standard Schreiben oder Standard Antworte. Jetzt soll ich weiter Investieren und ein HomeBox Kaufe. O.K. hab ich gemacht, nach 7 Wochen hab ich kein HomeBox und immernoch kein Zufriendendstellende Service.

Statt desen bekomme ich Regelmässig Schreiben vom Kabel Deutschland wo ich auffgefordert werde die wieter zu Empfhelen. Nein auf keinem Fall egal wieviel die mir anbieten!

Leider, obwohl ich wohne mitte in einem Kleinen Stadt schafft es der Deutsche Telekom in meine Strasse keiner DSL zur Verfügung zustellen sonst wäre ich bei D2 mit meinem Festnetz geblieben, da ist der Kunden Hotline Kostenlos, die Ansprechpartner Kompetent und allgemein hab ich dass gefühl gehabt als Kunde ernst genommen zu sein.
Zuletzt geändert von Kabellahm am 29.06.2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Re: Kann ich wirklich guten Gewissens KDG Empfehlen?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

NEIN!!!

Bye
Obraxis
Newbie

Beitrag von Obraxis »

Kabellahm hat geschrieben:Leider muss ich nein Sagen, seit Anfang 2009 bin ich Telefon und Internet Kunde bei Kabel Deutschland und bis jetzt nur entäuscht und genervt. Bis jetzt habe ich veil Geld in der Kostenpflichtige Kunden Service Hotline (ist dass wirklich Kundenservice wenn Kostenpflichtig?) als auch mehrer in Mehrer E-Mails und Briefe, alles was ich zurück bekomme sind Standard Schreiben oder Standard Antworte. Jetzt soll ich weiter Investieren und ein HomeBox Kaufe. O.K. hab ich gemacht, nach 7 Wochen hab ich kein HomeBox und immernoch kein Zufriendendstellende Service.

Statt desen bekomme ich Regelmässig Schreiben vom Kabel Deutschland wo ich auffgefordert werde die wieter zu Empfhelen. Nein auf keinem Fall egal wieviel die mir anbieten!

Leider, obwohl ich wohne mitte in einem Kleinen Stadt schafft es der Deutsche Telekom in meine Strasse keiner DSL zur Verfügung zustellen sonst wäre ich bei D2 mit meinem Festnetz geblieben, da ist der Kunden Hotline Kostenlos, die Ansprechpartner Kompetent und allgemein hab ich dass gefühl gehabt als Kunde ernst genommen zu sein.

Klar kannst du dies.... warum auch nicht? Rechne doch mal ... wenn es ~1.4 Mio HSI Kunden gibt bi KDG, wieviele von diesen habe schlechte Erfahrung gemacht?

Im Internet ließt man nur das schlechte... Wenn es keine Probleme gibt, gibt es auch nichts zu kritisieren.... :anbet:

//EDIT:

Die Homeboxen werden wie im Schreiben (Hast es bestimmt bekommen) mitgeteilt auch ausgeliefert, wenn es Lieferprobleme bei AVM gibt, kann KDG nichts für, oder?
Kürzel
Newbie

Beitrag von Kürzel »

Ich kann keinem empfehlen, Kunde bei KD zu werden.
Mit TV gibt es kaum Probleme - aber Telefon und Internet ist sehr störanfällig.

Ich surfe jetzt mit einem O2-Sticks, weil KD wieder mal ausgefallen ist, wobei Die Telefone seit Freitag nicht verwendbar sind.
Das kotzt einen maßlos an. Um Störmeldungen abzugeben muß man zusätzlich ein Handy mit voller Geldaufladung haben,
Gespräche fressen ein Vermögen - und das ist die größte Sauerei und Abzockerei. Hotline ist nicht zu gebrauchen - scheinbar sind da nur
Ein-Euro-Tanten am Telefon mit 0-Ahnung.

Klar, wenn alles funktioniert ist alles OK - aber das ist nur reiner Zufall.

Ihr könnt denken was ihr wollt, nie wieder KD.
Ich kann nur Lachen über diesen maroden Laden.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich persönlich empfehle KDG weiter.

Die Probleme die Ihr habt will ich nicht bestreiten! Aber sie sind ebend regional bedingt. Bei Euch gibts Probleme - bei mir gibts keine.
Bei Euch würde ich momentan auch davon abraten KDG zu nehmen - sollen die erstmal ihr System stabilisieren (bzw. ausbauen).
Bei mir in der Umgebung läuft alles rund - warum soll ich da KDG nicht weiterempfehlen? Ich lebe im Dorf und hier gibts viele Dörfer. Hier gibts von der Telekom so gut wie nichts - außer vll DSL ultra light (wenn überhaupt ebend).
Da ist KDG ne echte Alternative. Wer Bedenken hat kann ja mit dem Telefon an sich bei der Telekom bleiben - und KDG nur fürs Internet nutzen. Geldmäßig ist das natürlich teuerer. Aber eine Möglichkeit ist es auf jeden Fall.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Im Raum Ingolstadt kann ich Kabel Deutschland ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich habe dort ein dreiviertel Jahr KD-Internet mit 20/1 MBit/s gehabt. Bis auf einen 30-minütigen Ausfall war alles ok, auch in den Abendstunden wurde der UDP-Verkehr nicht gedrosselt.

Im Raum Frankfurt allerdings.... :kotz:
Refresch
Newbie

Beitrag von Refresch »

NEIN - Preis / Leistung bzw. Werbung / Wahrheit stimmen einfach nicht. Als Kunde wird man nicht ernst genommen und nur als Geldausgabeautomat benutzt. Bei Störung langsame oder keine Reaktion.

Fehler werden auch nach Jahren nicht behoben - mangelhafte Software in verschiedenen Receivern. Trotz Ärger immer die volle Summe zahlen - kann das richtig sein?????

Wenn ich heute ein Auto miete und es ständig stehen bleibt zahle ich nicht die ganze Summe.
Wenn im Urlaub die qualität der Unterkunft nicht mit der gebuchten übereinstimmt gibt es Geld zurück.
Wenn die Mietwohnung mängel aufweist kann die Miete gekürzt werden.
Wenn bei Kabeldeutschland ein defekt ist - zahle die volle Summe und ärgere dich weiter.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Refresch hat geschrieben:Fehler werden auch nach Jahren nicht behoben - mangelhafte Software in verschiedenen Receivern. Trotz Ärger immer die volle Summe zahlen - kann das richtig sein?????
Refresh your mind - wozu braucht man denn einen Receiver für Internet & Phone?
kabelmensch.de
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Guten Gewissens kann man keinen Provider empfehlen... Der Preiskampf hat dafür gesorgt, dass im Bereich Service imens eingespart wurde.
Wenn Alles funktioniert, ist man auch mit seinem Provider zufrieden. Sobald Probleme auftauchen, wird man egal wo man Kunde ist im Stich gelassen. Nur selten hat man dann mal das Glück an einen Mitarbeiter zu geraten, der sich ordentlich um die eigenen Belange kümmert.

Bei KD ist es so wie es momentan aussieht wohl sinnvoll, sich lokal umzuhören, da die technischen Probleme wohl nur in manchen Gegenden massiv auftreten. Ich kann bei meinem Anschluss auch nicht klagen - bisher funktioniert Alles einwandfrei. Wohne allerdings auch in einer "ländlichen" Gegend, wo Probleme wohl eher selten anzutreffen sind.

Gruß
Jabba
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Refresch hat geschrieben:NEIN - Preis / Leistung bzw. Werbung / Wahrheit stimmen einfach nicht. Als Kunde wird man nicht ernst genommen und nur als Geldausgabeautomat benutzt. Bei Störung langsame oder keine Reaktion.

Fehler werden auch nach Jahren nicht behoben - mangelhafte Software in verschiedenen Receivern. Trotz Ärger immer die volle Summe zahlen - kann das richtig sein?????
Das hängt vom Gebiet ab. In München kommt die vereinbarte Leistung an. In Berlin gibt es beispielsweise dagegen größere Probleme.

Was mich momentan stört, ist das Knacken in der Telefonleitung, wo KD keinen Fehler finden kann oder will. Ich bin aber selbst noch dabei zu schauen, ob der Fehler bei KD liegt oder ob es mein etwas korridierter TAE-Stecker letztendlich ist/war.
Refresch hat geschrieben: Wenn ich heute ein Auto miete und es ständig stehen bleibt zahle ich nicht die ganze Summe.
Wenn im Urlaub die qualität der Unterkunft nicht mit der gebuchten übereinstimmt gibt es Geld zurück.
Wenn die Mietwohnung mängel aufweist kann die Miete gekürzt werden.
Aber erst nach mehr oder weniger langwierigen Verfahren.
Refresch hat geschrieben: Wenn bei Kabeldeutschland ein defekt ist - zahle die volle Summe und ärgere dich weiter.
Ruf die Störungshotline an, da meldet sich der Techniker sehr schnell hinterher. Bei Webformular ist KD sehr lahm. Leider sind das andere Anbieter auch. Alles, was ich KD hier vorwerfe, ist die 0180-Nummer, die bei Telefonausfall und Anruf über Handy sehr teuer wird.

KD hat definitiv Mängel und Fehler, die das Unternehmen beheben könnte. Dabei unterscheidet sich KD aber leider nicht von den anderen Kommunikationsunternehmen.