Internet-Paket ohne TV-Kabelvertrag möglich ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mx82
Newbie

Internet-Paket ohne TV-Kabelvertrag möglich ?

Beitrag von mx82 »

Hi,
ich habe voriges Jahr einen Internet-Comfort Vertrag für meine Mutter abgeschlossen und damals bestand eine Zwangsbundelung von Internet- & TV-Kabelvertrag, was das Internet 16,90€ teurer machte.
Laut Hotline wurde dieser mittlerweile aufgehoben, kann mir das sicherheitshalber jemand bestätigen ? Und wenn, seit wann ist das so ?

Interessant wäre noch, ob man bei einen bestehenden Internet-Vertrag, den TV-Kabel-Vertrag kündigen kann.

MfG Max
old
Kabelexperte

Re: Internet-Paket ohne TV-Kabelvertrag möglich ?

Beitrag von old »

HSI/Phone geht auch ohne TV, kommt einfach nen Filter dazwischen. Soweit ich mich erinnern kann ging das schon immer.
Und ja, TV kann gekündigt werden.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Seit wann es möglich ist kann ich dir nicht genau sagen, aber der Kabelanschluss kann jederzeit zu den Kündigungsbedingungen beendet werden. Deine Mutter bekommt dann noch Besuch von einem Techniker, der dann einen TV- Filter setzt.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

old hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann ging das schon immer.
Dann hast du aber ein sehr begrenztes Gedächtnis :brüll:, definitiv nicht schon immer.
galmi
Newbie

Beitrag von galmi »

Also ich hab nix gefunden, dass es zwangsgebündelt ist.
Wird auch immer ohne angeboten!
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

das wurde glaube ich Ende 2007 oder dann 2008 umgestellt. Früher war HSI nur mit Kabelanschluß möglich.
Jetzt ist es aber möglich HSI ohne Kabelschanschluß zu machen.

Korrigiert mich, wenn ich mich jetzt irre, aber auch nur in Gebäuden bis 6 Wohnungen
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Diavolo_w hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich mich jetzt irre, aber auch nur in Gebäuden bis 6 Wohnungen
Richtig es gibt Einschränkungen. Aber pauschal auf 6 WE würde ich das nicht runterbrechen. Es gibt NE3 und auch NE4 Verträge die von den HW abgeschlossen wurden, wo der Kabelanschluss in der Miete drin ist. Dort ist kein logischerweise kein Filter Einbau möglich. Oder eben z.B. einige Orion Bestände, wo die Kabelgebühren wer anders abrechnet.
Zuletzt geändert von noname_ am 30.06.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

mx82 hat geschrieben:Hi,
ich habe voriges Jahr einen Internet-Comfort Vertrag für meine Mutter abgeschlossen und damals bestand eine Zwangsbundelung von Internet- & TV-Kabelvertrag, was das Internet 16,90€ teurer machte.
Laut Hotline wurde dieser mittlerweile aufgehoben, kann mir das sicherheitshalber jemand bestätigen ? Und wenn, seit wann ist das so ?

Interessant wäre noch, ob man bei einen bestehenden Internet-Vertrag, den TV-Kabel-Vertrag kündigen kann.

MfG Max
Ich denke schon, dass das geht. Wenn Du den Vertrag schriftlich kündigst, wird Dir KDG die Mindestvertragsdauer mitteilen.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

noname_ hat geschrieben:
Diavolo_w hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich mich jetzt irre, aber auch nur in Gebäuden bis 6 Wohnungen
Richtig es gibt Einschränkungen. Aber pauschal auf 6 WE würde ich das nicht runterbrechen. Es gibt NE3 und auch NE4 Verträge die von den HW abgeschlossen wurden, wo der Kabelanschluss in der Miete drin ist. Dort ist kein logischerweise kein Filter Einbau möglich. Oder eben z.B. einige Orion Bestände, wo die Kabelgebühren wer anders abrechnet.
das ist logisch, aber in der NE4 ist ja im Großteil ein Zinkvertrag vorhanden, außer bei einer VVO. Also kannst du MNV-Häuser mit
Versorgung über die Miete ausschließen, da ja bereits eine analoge Versorung vorliegt, somit kein Kabelanschluß nötig ist.
Aber soweit ich weiß, können HSI-Verträge ohne analoge Grundversorgung (über Miete oder Einzelvertrag) nur in Gebäuden mit
maximal 6 Wohneinheiten gemacht werden.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

noname_ hat geschrieben:
old hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann ging das schon immer.
Dann hast du aber ein sehr begrenztes Gedächtnis :brüll:, definitiv nicht schon immer.
Naja, bei uns ist HSI erst seit 1,5 Jahren verfügbar - und seitdem ging es ohne TV (also soweit ich in der Hinsicht zurückdenken kann - also schon immer).
Aber weiter reicht mein Hirn auch nicht :D