Internet-Paket ohne TV-Kabelvertrag möglich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Internet-Paket ohne TV-Kabelvertrag möglich ?
Danke für die vielen Antworten. Die Entkopplung der Verträge hab ich nicht mitbekommen, ist nicht so schlimm da meine Mutter Satellitenschüsseln hasst. Ich habe aber einigen Bekannten zu hohe Kosten bei KD vorhergesagt. Interessanter Weise fand ich nichts dazu bei Heise und teltarif, die sonst jeden Kleinkram in dem Bereich zur News machen. KD hat auf der eigenen Homepage auch darauf geachtet nichts dazu zu schreiben, wäre ja auch schädlich für den Umsatz
-
- Kabelfreak
Die Angebote wurden im ersten Halbjahr 2007 entkoppelt.mx82 hat geschrieben:...damals bestand eine Zwangsbundelung von Internet- & TV-Kabelvertrag, was das Internet 16,90€ teurer machte.
Laut Hotline wurde dieser mittlerweile aufgehoben, kann mir das sicherheitshalber jemand bestätigen ? Und wenn, seit wann ist das so ?
Kann man. Wenn ich mich recht erinnere, musste man früher dann aber alles kündigen und Internet/Phone neu beauftragen.Interessant wäre noch, ob man bei einen bestehenden Internet-Vertrag, den TV-Kabel-Vertrag kündigen kann.
Ob das heute auch noch so ist, solltest du über die Hotline herausbekommen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Fortgeschrittener
nein, du musst schriftlich kündigen
-
- Fortgeschrittener
sorry, mein PC...
sollte heißen du musst das eine schriftlich kündigen, aber mit dem Vermerk, dass du nur
z.B. den Kabelvertrag kündigen willst, der HSI soll aber bestehen bleiben.
Früher gingen HSI Verträge wirklich nur in Verbindung mit Fernsehen. Das war seit der Einführung
2006 so und wurde dann irgendwann 2007 rausgenommen, da es doch anscheinend zu schwierig war, das gesamt zu vermarkten
sollte heißen du musst das eine schriftlich kündigen, aber mit dem Vermerk, dass du nur
z.B. den Kabelvertrag kündigen willst, der HSI soll aber bestehen bleiben.
Früher gingen HSI Verträge wirklich nur in Verbindung mit Fernsehen. Das war seit der Einführung
2006 so und wurde dann irgendwann 2007 rausgenommen, da es doch anscheinend zu schwierig war, das gesamt zu vermarkten
-
- Fortgeschrittener
Kann man. Wenn ich mich recht erinnere, musste man früher dann aber alles kündigen und Internet/Phone neu beauftragen.Interessant wäre noch, ob man bei einen bestehenden Internet-Vertrag, den TV-Kabel-Vertrag kündigen kann.
Ob das heute auch noch so ist, solltest du über die Hotline herausbekommen.[/quote]
Bei mir im Kundenkonto sind 2 Verträge angelegt, einmal TV für 16,90 und einmal Internet/Phone. Es sollte also möglich sein, nur den TV-Vertrag zu kündigen.
-
- Fortgeschrittener
ihr seid aber spät dran
bei uns in der Region 9 wurde HSI bereits Anfang 2006 eingeführt
-
- Fortgeschrittener
so ne Nester wie Bayreuth (West Tschechien)Diavolo_w hat geschrieben:bei uns in der Region 9 wurde HSI bereits Anfang 2006 eingeführt
-
- Fortgeschrittener
Bayreuth war schon früher dran 2005noname_ hat geschrieben:so ne Nester wie Bayreuth (West Tschechien)Diavolo_w hat geschrieben:bei uns in der Region 9 wurde HSI bereits Anfang 2006 eingeführt
ende 2006 Städte wie Coburg, Bamberg, Lichtenfels, Bad Staffelstein, Kulmbach, ...
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Forenmutti
Bayreuth hat zu den 3 Teststädten gehört in denen KDG ebend getestet hat ob HSI funzt/läuft etc. War damals dick in der Zeitung.
Ich hatte auch Interesse, wohne aber etwas außerhalb. Da konnte ich nicht mitmachen. Angeblich hätten die Orte "links von der Autobahn" (die Autobahn läuft quasi quer durch die Stadt) mitmachen können.
Na ja, daher mußte ich warten bis wir regulär ausgebaut wurden - was letztes Jahr im Sommer endlich der Fall war.
Und: Wir sind -NICHT- "Westtschechien" *gg*.
Ich hatte auch Interesse, wohne aber etwas außerhalb. Da konnte ich nicht mitmachen. Angeblich hätten die Orte "links von der Autobahn" (die Autobahn läuft quasi quer durch die Stadt) mitmachen können.
Na ja, daher mußte ich warten bis wir regulär ausgebaut wurden - was letztes Jahr im Sommer endlich der Fall war.
Und: Wir sind -NICHT- "Westtschechien" *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Das freut mich außerordentlich für dich, aber darum geht's in diesem Thread eigentlich nicht.Diavolo_w hat geschrieben:ihr seid aber spät dran
Sondern darum, wann die Trennung TV/HSI stattgefunden hat.
--