Hallo Community,
Bei uns in der Strasse wird gerade irgendwas verlegt bzw. ist eine grosse Baustelle.
Ich habe seit ~3 Monaten mein Internet über Kabeldeutschland. Jetzt haben die Heinis von der Baustelle wohl das Kabel in Mitleidenschaft gezogen. Seit dem kann ich nicht mehr surfen. Da die Strasse aber wieder verschlossen wird siehts schlecht aus...
Kabel Deutschland ist da wenig kooperativ, wir wohnen im vorletzten Haus der Strasse und die Nachbarn haben alle SAT und KD lässt mich ein wenig im Regen stehen.
Jetzt ist die Frage, kann ich jetzt einfach kündigen ? Schliesslich erfüllt KD seinen Vertrag nicht mehr.
Ein Techniker - der da war sagte auch bei den Leitungswerten haben Sie keine Chance. Was soll ich tun, wenn KD die Strasse nicht nochmal aufmacht und das Kabel instant setzt?
Vielen Dank im Voraus
Thomas
Kabel defekt = Sonderkündigungsmöglichkeit ??
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kabel defekt = Sonderkündigungsmöglichkeit ??
Hallo Namensvetter,
ich würde zunächst schriftlich eine angemessene Frist setzen, um den Anschluss wieder in Ordnung zu bringen. Wenn sich dann nichts rührt, eine außerordentliche Kündigung schicken, Einzugsermächtigung widerrufen und hart bleiben.
Beste Grüße /ThomasS
ich würde zunächst schriftlich eine angemessene Frist setzen, um den Anschluss wieder in Ordnung zu bringen. Wenn sich dann nichts rührt, eine außerordentliche Kündigung schicken, Einzugsermächtigung widerrufen und hart bleiben.
Beste Grüße /ThomasS
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Re: Kabel defekt = Sonderkündigungsmöglichkeit ??
Fax mit der Aufforderung zur Störungbehebung mit einer angemessenen Frist (zwei Wochen) an KD schicken. Evtl. einen Hinweis darauf anbringen, dass die 98,5% Verfügbarkeit bereits unterschritten sind und dies die letzte Aufforderung vor einer Kündigung ist und Du die Sache an einen Anwalt übergeben wirst. (Bei vielen Provider wirken die Worte Kündigung, Anwalt und Schadensersatz wahre Wunder. Dann werden plötzlich Reaktionen in kürzester Zeit möglich.)1thomas hat geschrieben:Hallo Community,
Bei uns in der Strasse wird gerade irgendwas verlegt bzw. ist eine grosse Baustelle.
Ich habe seit ~3 Monaten mein Internet über Kabeldeutschland. Jetzt haben die Heinis von der Baustelle wohl das Kabel in Mitleidenschaft gezogen. Seit dem kann ich nicht mehr surfen. Da die Strasse aber wieder verschlossen wird siehts schlecht aus...
Kabel Deutschland ist da wenig kooperativ, wir wohnen im vorletzten Haus der Strasse und die Nachbarn haben alle SAT und KD lässt mich ein wenig im Regen stehen.
Jetzt ist die Frage, kann ich jetzt einfach kündigen ? Schliesslich erfüllt KD seinen Vertrag nicht mehr.
Ein Techniker - der da war sagte auch bei den Leitungswerten haben Sie keine Chance. Was soll ich tun, wenn KD die Strasse nicht nochmal aufmacht und das Kabel instant setzt?
Vielen Dank im Voraus
Thomas
Wenn sich dann nichts tut, kündigen, das Modem zurückschicken, Einzugsermächtigung entziehen und evtl. folgende Lastschriften widerrufen.
Warum Dein Internet nicht läuft, ist nicht Dein Problem. Ebenso wie KD eben den Vertrag zu erfüllen hat. Wenn irgendwer das Kabel beschädigt hat, dann sollte sich KD mit dem Verursacher auseinandersetzen.
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- Kabelexperte
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Re: Kabel defekt = Sonderkündigungsmöglichkeit ??
Normalerweise liegen die Kabel nicht unter der Strasse (ausser bei Querungen), sondern unterm Gehweg und der lässt sich leicht aufnehmen.
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- Fortgeschrittener
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- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Kabel defekt = Sonderkündigungsmöglichkeit ??
Es ändert zwar nichts an deinem Problem, aber ich möchte aus eigener Erfahrung mal darstellen, wie KD auf Kabelschäden reagiert:
Ich arbeite bei einer Tiefbaufirma und da kommt es manchmal vor, dass Kabel von Kabel Deutschland und der Telekom beschädigt werden. Der Grund ist, dass die uns von der Telekom und KD zur Verfügung gestellten Pläne sehr ungenau sind und das Kabel oft meterweit von der im Plan eingezeichneten Position entfernt liegt (Bei den Energieversorgern kommt das so gut wie nie vor, da stimmen die Pläne).
Ein beschädigtes Kabel wird von uns sofort gemeldet. Während dies bei der Telekom relativ problemlos geht und die Reparatur i.d.R. auch schnell (meistens noch am gleichen Tag) durchgeführt wird, ist dies bei KD weitaus schwieriger.
Es gibt zwar eine extra Nummer um Kabelschäden zu melden, aber da geht entweder gar keiner ran oder irgend ein völlig inkomtetenter Mitarbeiter mit Null Ahnung. So kann es schon mal vorkommen, dass ein bei KD gemeldeter Kabelschaden dort nicht weitergeleitet wird und die ganze Sache im Sande verläuft.
Und die Tiefbaufirma kann die Stelle mit dem Schaden nicht unendlich lange offen lassen.
Wir hatten schon Fälle, dass wir eine Grube wochenlang offen hatten, bis nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen KD-Mitarbeitern (von denen keiner etwas von den bereits mehrfach eingegangenen Schadensmeldungen wusste) endlich das Kabel repariert wurde. Klar dass der Kabelkunde da sauer wird wenn er kein TV und Internet hat.
Es ist ja nicht so, dass KD die Kosten dafür selbst trägt, sondern wir bekommen dann eine saftige Rechnung über die Reparaturarbeiten.
Ich arbeite bei einer Tiefbaufirma und da kommt es manchmal vor, dass Kabel von Kabel Deutschland und der Telekom beschädigt werden. Der Grund ist, dass die uns von der Telekom und KD zur Verfügung gestellten Pläne sehr ungenau sind und das Kabel oft meterweit von der im Plan eingezeichneten Position entfernt liegt (Bei den Energieversorgern kommt das so gut wie nie vor, da stimmen die Pläne).
Ein beschädigtes Kabel wird von uns sofort gemeldet. Während dies bei der Telekom relativ problemlos geht und die Reparatur i.d.R. auch schnell (meistens noch am gleichen Tag) durchgeführt wird, ist dies bei KD weitaus schwieriger.
Es gibt zwar eine extra Nummer um Kabelschäden zu melden, aber da geht entweder gar keiner ran oder irgend ein völlig inkomtetenter Mitarbeiter mit Null Ahnung. So kann es schon mal vorkommen, dass ein bei KD gemeldeter Kabelschaden dort nicht weitergeleitet wird und die ganze Sache im Sande verläuft.
Und die Tiefbaufirma kann die Stelle mit dem Schaden nicht unendlich lange offen lassen.
Wir hatten schon Fälle, dass wir eine Grube wochenlang offen hatten, bis nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen KD-Mitarbeitern (von denen keiner etwas von den bereits mehrfach eingegangenen Schadensmeldungen wusste) endlich das Kabel repariert wurde. Klar dass der Kabelkunde da sauer wird wenn er kein TV und Internet hat.
Es ist ja nicht so, dass KD die Kosten dafür selbst trägt, sondern wir bekommen dann eine saftige Rechnung über die Reparaturarbeiten.