Probleme bei Neuvertrag.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thilo3
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 12:37

Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von thilo3 »

Hallo,

nun ja auf was habe ich mich da eingelassen? Inkompetenz wo man nur hinschaut, oder besser wo man nur hinhört.

So habe im Rahmen meines Umzuges der erst in 3 Monaten erfolgt, für meien neue Adresse telefonisch das Komplettpaket (internet,Telefon und Kabel)
bestellt. So die Vormieter rufen gerade bei mir an dass schon Post für mich ankomme. Alles von Kabel Deutschland. Hmmm Interessant. Habe doch ausdrücklich gesagt, dass sämtliche Post an meine jetztige Adresse geschickt werden soll. Also dort mal angerufen und um Korregtur gebeten. dabei stellte sich heraus, dass sämtliche Angaben falsch eingegeben worden sind. Selbst der Schaltungstermin wäre zu einem Zeitpunkt der gelinde gesagt überhaupt nicht mit meinem "Wunschtermin" gemeinsam hat. Wie kann man 16 mit 29 verwechslen???
Nun ja habe ja keine Auftragsbestätigung bislang erhalten und sonstige Post, werde mal abwarten wie das Spiel weitergeht. Anwalt und Verbraucherzentrale ist schon mal informiert über ein evtl. beginnnende Problematik.
Mangels Alternative im Neubaugebiet, blieb mir leider keine Möglichkeit zur telekom zu gehen, da dort leider kein Home Entertaiment Paket verfügbar ist.
Schade, kann also nur jeden davor warnen so ohne weiteres und blauäugig zu Kabel Deutschland zu wechseln. Mal schauen ob es besser wird.

Grüße :wand:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von Kabelmensch »

thilo3 hat geschrieben: Anwalt und Verbraucherzentrale ist schon mal informiert über ein evtl. beginnnende Problematik.
Am besten noch den Notarzt gleich noch bestellen - Herzinfarkt droht bei soviel Aufregung!!!!!
scnr
kabelmensch.de
thilo3
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 12:37

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von thilo3 »

Danke für die Aufrichtige Anteilnahme Kabelmensch,

Nun ja den Notarzt brauche ich selbst nicht da ich selbst einer bin, daher vielleicht auch einer von der Sorte der zumindest eine gewisse "Korrektheit" bevorzuge.
Ich darf mir keine Fehler im Job erlauben, oder möchtest Du falsch behandelt werden von Deinem Arzt???
Also warum soll ich dann anderen Felhern die so massiv sind zugestehen??
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von Thyrael »

Auch Ärzte machen mehr als genug Fehler. :>

scnr
thilo3
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 12:37

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von thilo3 »

Da gebe ich Dir Recht, aber nur dass dann der Aufschrei groß ist.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Aber dass es kein internes Qulitätsprogramm bie KDG gibt, zumindest wenn es existiert immer noch so "gravierende" Fehler passieren können läßt mich urteilen, dass dieses Unternehmen Ihre Callcenter Mitarbeiter schlecht schult.
Vergleich:
Man verlangt einen Notarzt, da der Verdacht vorliegt ein Mensch aht einen Herzinfarkt. Es kommt auch ein Notarzt, gibt aber absolut die Falschen Medis, die nicht mehr konform sind seit 10 Jahren. Was denkt man dann als Angehöriger, wenn sich rausstellt wegen dieser Fehlbehandlung kam es zu einer Herzschwäche die so massiv ist, dass der Patient nun Einschränkungen im tägl. Leben hat. Dieser Fall ist tragisch und zum Glück auch sehr unwahrscheinlich. Aber in jedem anderen Dienstleistungssektor wird dies hingenommen.
Ne schade, dass einige bis viele eine Mentalität haben die socleh Dienstleistungsfehler einer Gesellschaft so akzeptieren, aber wenn es dann um andere Themenfelder geht auf einmal doch sehr auf die Mißstände pochen und diese auch kundtun.
Warum darf ich also nicht meinen Unmut über diese doch sehr Mangelhafte Dienstleistung eines Betreibers nicht kundtun, bzw. werde belächelt?

Ich gestehe meine Fehler ein und bin für so einen fall auch sehr gut versichert. Verlange dies also auch von Anderen. Aber die heutige Mentalität ist erstmal den Fehler bei anderen suchen und wenn es um was heraus zuschlagen gibt, dann sofort zum Anwalt rennen.
Warum nur der Anwalt informiert wurde liegt daran, dass ich mich gegen evtl. Ansprüche seitens KDG absichern möchte und zudem auch der Meinung bin, dass eine gesellschaft die so "flexibel" was Ihre Auslegeung der AGB angeht nicht tun und lassen soll was es möchte.

Sinn meines Eröfnungsthread war nur, mittzuteilen, dass man bei dieser Gesellschaft doch auch mal mehr als Pech haben kann. Und wenn schon die Kontaktaufnahme mit einen Neukunden so miserabel abläuft, dann will ich erst gar nicht wissen wie es adnn um Bestandskunden geht.
Lider gibt es aber an der Neuen Adresse kein besagte Angebot der Telekom und da ich keine Lust habe hinter dem Mond zu leben was TV und Internet angeht, bin ich also gezwungen mit dieser Gesellschaft zu kooperien. Da ich gerne aber auf gemeinsamer Augenhöhe rede, geht dies halt nur mit Lobbyisten und juristische Unterstützung.

So will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, wer welche Fehler machen darf.
Wollte lediglich meinen Unmut kundtun und evtl. ein bißchen "seelische Streicheleinheiten" :grin: bekommen.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von Diavolo_w »

streichel, streichel... so das muss reichen :brüll:

also ich würde dir raten, dich da nicht so aufzuregen. Es gibt größere Problem.
Klar wurde ein Fehler gemacht und deine falsche Adresse eingepflegt, wurde anscheinend korrigiert und ein Pflaster drauf geklebt.

Und den Installationstermin kann man ja dann direkt mit der ausführenden Firma ausmachen, wenn die dich dann anrufen.
Wahrscheinlich wurde der Termin etwas früher angesetzt, damit du auch sicher nach dem Umzug das Internet direkt hast.

Also wunder dich bitte nicht, wenn du dir hier einen blöden Spruch einfängst, aber hier werden eher richtige Probleme oder
Informationen ausgetauscht und keine Panik und Hysterie verbreitet.

Das wäre das gleiche als wenn du nen Herzinfakt mit einem leichten Schnupfen vergleichst.
Also komm wieder runter, es gibt Schlimmeres und wegen sowas braucht man wirklich nicht zum Anwalt rennen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3215
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von Fabian »

thilo3 hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, aber nur dass dann der Aufschrei groß ist.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Aber dass es kein internes Qulitätsprogramm bie KDG gibt, zumindest wenn es existiert immer noch so "gravierende" Fehler passieren können läßt mich urteilen, dass dieses Unternehmen Ihre Callcenter Mitarbeiter schlecht schult.
Das dürfte nicht die Ursache für die vielen Pannen sein. Die Mitarbeiter des Callcenters sehe ich eher als Opfer von Managementfehlern, wobei ein unzureichendes Qualitätsmanagement wohl offensichtlich ist.

KDG kann sich das leisten, weil sie in den einzelnen Bundesländern, wie Dein Beispiel zeigt, ein Monopol haben und die Kartellbehörden nur Sorge haben, dass sie noch grösser werden. Die Regulierungsbehörde ist anscheinend schon mit der Telekom schon ausgelastet.
thilo3
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 12:37

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von thilo3 »

Hmm Termin zu früh eingegeben, dass wäre ja schön. Es handelte sich ja nur um fast 2 Wochen später.
Aber was mich wie gesagt aufregt, ist die Tatsache, dass die Qualität in Sachen Kundenservice so schlcht ist, dass mir schon übles ahnt.
Nun ja Myokardinfarkt oder Schnupfen ist es nicht gerade. Habe soeben mit jemanden von Siemens Nokia gesprochen, die KDG in einigen Teilen D´lands ausrüsten und man sagte mir, das wird nicht besser werden.
Rosa Riese egal wie teuer, aber bislang noch nie solchen schlechten Service gehabt, und dass bei einer "Quasimonopolstellung". Immer einwandfreie eratung und viel wichtiger am Tage des Abschlusses wir der Termin mit Techniker egal wie weit im voraus schon abgemacht und die Sache läuft auch noch. Hier und da sicherlich auch eingie techn. Probleme gehabt, aber immer binnen 24 Stunden behoben.


Ja Qualität hat seinen Preis, sollten auch mal die Patienten darüber nachdenken und nicht eine Flatrate im Gesundheitssektor rufen, a la "ich zahle doch Beiträge also seien sie doch nett zu mir wenn ich mit Quetschungen nachts um 3 Uhr bei Ihnen aufschlage" Zum Glück sind wir meist auch immer nett und kompetent.

Wie gesagt der Service ist meiner Meinung absolut untereste Stufe, was ich bislang erlebt habe und hier im Forum mitbekommen darf.
thilo3
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 12:37

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von thilo3 »

@ diavolo-w
Zitat: "Also komm wieder runter, es gibt Schlimmeres und wegen sowas braucht man wirklich nicht zum Anwalt rennen."

Ich gehe deshalb zum Anwalt um evtl. Probleme die noch nachkommen könnten im vorhinein zu vermeiden.
Ich warte ungern immer bis zum Zeitpunkt "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist".
Zudem kostet es Dich doch gar nichts, dass ich meinen Anwalt kontaktiere, oder liege ich da falsch???
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Probleme bei Neuvertrag.

Beitrag von Diavolo_w »

ich bin einfach der Ansicht, dass du hier einen Wind machst, wo es keinen wirklichen Grund gibt.
Der Termin kannst ganz einfach mit der jeweiligen Installationsfirma ausmachen, also brauchst du dir keinen Stress machen.

Und ehrlich gesagt, was dir die Nokia Siemens Network erzählt, würde ich persönlich nicht auf die Goldwaage legen (persönliche Erfahrung).