Meine Mutter hat einen Vertrag "Kabel Phone" in ihrer Wohnung. Nächste reguläre Kündigungsmöglichkeit wäre im Februar 2010. Leider ist ihr Gesundheitszustand so schlecht geworden, daß sie in wenigen Wochen in ein Pflegeheim umziehen muß. Dort hat sie natürlich keinen eigenen Haushalt mehr. Sie würde inzwischen auch gar nicht mehr mit einem Telefonapparat zurechtkommen.
Ich gehe davon aus, daß in solchen Fällen ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht, ähnlich wie bei einem Umzug an eine von Kabel Deutschland nicht versorgte Adresse.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Sonderkündigungen aus gesundheitlichen Gründen und kann mir hierzu ggf. nähere Hinweise geben, wie man das am besten macht? Danke.
Sonderkündigung bei Pflegeheimaufnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sonderkündigung bei Pflegeheimaufnahme
Füge der Kündigung - sofern bereits jetzt möglich- die Bestätigung für die erfolgende Aufnahme bei.
Geht das noch nicht, trotzdem Vertrag unter Mitteilung der Pflegeunterbringung kündigen und dann eine Aufnahmebestätigung / Aufenthaltsbestätigung der Einrichtung nachreichen.
Wichtig: Vollmacht beifügen, sofern die Kündigung durch die Mutter nicht mehr selbst erfolgen kann.
Geht das noch nicht, trotzdem Vertrag unter Mitteilung der Pflegeunterbringung kündigen und dann eine Aufnahmebestätigung / Aufenthaltsbestätigung der Einrichtung nachreichen.
Wichtig: Vollmacht beifügen, sofern die Kündigung durch die Mutter nicht mehr selbst erfolgen kann.
-
- Insider
Nettes Schreiben aufsetzen, ärztliches Schreiben beilegen, Aufnahmebestätigung Pflegeheim beilegen, abschicken. Fertig.drz84 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit solchen Sonderkündigungen aus gesundheitlichen Gründen und kann mir hierzu ggf. nähere Hinweise geben, wie man das am besten macht? Danke.
kabelmensch.de
-
- Insider
Du warst schnellerBubblegum hat geschrieben:[...]
kabelmensch.de