KDG kündigt HD Angebot an

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
quierschda
Newbie

Re: KDG kündigt HD Angebot an

Beitrag von quierschda »

twen-fm hat geschrieben:ARD HD und ZDF HD werden auch bei der KDG zu sehen sein...

Allgemein etwas zu den "Pay TV Paketen" der KDG...so gross ist der "Run" auf diese Paekte nun auch nicht (mehr)...unter normalen und vernünftigen Umständen hätte man über 1 Mio. Pay Kunden locker haben können...aber es ist nicht der Fall, die Gründe brauche ich nicht zu nennen, die sind allgemein bekannt. Die Pakete stagnieren,ich würde sagen, das Zenit ist erreicht!

ja wenn wenigstens ard und zdf zusehen sind das is doch schon mal ganz gut. dann kann man wenigsten olympia und die wm in hd schauen. und bis rtl und pro 7 in hd senden geht auch bei sat noch einige zeit ins land.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

twen-fm hat geschrieben:Natürlich ist es eine Frechheit seitens der KDG weiter zu filtern...und wenn sogar in der PDF Datei von Premiere/sky die 4 Sender eindeutig angebenen werden und das sogar die KDG Kabel-Frequenz genannt wird...na, da kann ja was nicht stimmen! :nein:
wieso ist doch eindeutig im Hintergrund ist doch schon alles klar es geht nur ums bezahlen solange Premiere nicht zahlen will bleibts draussen und wenn Premiere zahlt kommts rein.KDG ist schlau die schieben den schwarzen Peter Premiere zu die Kabel User beschweren sich dort ergo Premiere gibt nach und zahlt wetten das es so kommt?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auch die Anga und deren Blondie (sprich der Kabel-Dachverband, dem die KDG angehört) ist sauer auf sky...(Aber nicht wegen der HD Sender, oh "welch Wunder"... :roll: )

http://www.dwdl.de/story/21637/kabelnet ... ik_an_sky/
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

twen-fm hat geschrieben:Auch die Anga und deren Blondie (sprich der Kabel-Dachverband, dem die KDG angehört) ist sauer auf sky...(Aber nicht wegen der HD Sender, oh "welch Wunder"... :roll: )

http://www.dwdl.de/story/21637/kabelnet ... ik_an_sky/
was regen die sich denn auf hätten doch selber solche Programme anbieten können das machen sie aber auch nicht jetzt merken Sie wohl das dem Kabel die Kunden davon rennen :brüll:
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hier steht noch mehr und das ist erst recht zum Lachen... :brüll: :skull:

http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/a ... -welt.html

Vor allem dieser Satz geht richtig ab...
Das Kundenwachstum, zu dem keine detaillierte Angaben gemacht wurden, führt der Verband in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung "auf die Vielfalt des Programmangebots, günstige Preise und transparente, kundenfreundliche Pakete und Konditionen zurück"
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

gut, werde mir dann heute mal kabel digital bestellen. da ich mich mit meinem vermieter nicht einigen konnte eine sat-schüßel aufzustellen.

und hoffe dann einfach das ich die sendungen die demnächst auf zdf und ard kommen werden auch im kabel netz auf hd sehen kann.
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

quierschda hat geschrieben:gut, werde mir dann heute mal kabel digital bestellen.
....
und hoffe dann einfach das ich die sendungen die demnächst auf zdf und ard kommen werden auch im kabel netz auf hd sehen kann.
Dafür brauchst du kein Kabel Digital zu bestellen. Die digitalen Sender von ARD/ZDF sind IMMER frei mit einem Digitalreciever zu empfangen.
Der Begriff Digitales Kabel ist irreführend. Bei einem normalen analogen Anschluß liegt immer das digitale Signal mit an. Problem, die Privaten sind Grund(los)verschlüsselt. Und um die sehen zu können bauchst du dann das "digitale Kabel". Das heist du bekommst einfach eine Smartcard zugeschickt mit der du die Sender entschlüsseln kannst. Und zahlst natürlich dafür monatlich.

CU
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

cincaid hat geschrieben:
quierschda hat geschrieben:gut, werde mir dann heute mal kabel digital bestellen.
....
Dafür brauchst du kein Kabel Digital zu bestellen. Die digitalen Sender von ARD/ZDF sind IMMER frei mit einem Digitalreciever zu empfangen.
Der Begriff Digitales Kabel ist irreführend. Bei einem normalen analogen Anschluß liegt immer das digitale Signal mit an. Problem, die Privaten sind Grund(los)verschlüsselt. Und um die sehen zu können bauchst du dann das "digitale Kabel". Das heist du bekommst einfach eine Smartcard zugeschickt mit der du die Sender entschlüsseln kannst. Und zahlst natürlich dafür monatlich.

CU

ja das meine ich ja ich schaue im mom noch auf meinem neuen 50 zöller in analog rtl und sat1... und die möchte ich nun auch in digital sehen. da ich schon gesehen habe wie gut das bild bei ard und zdf ist das ja frei in digital gesendet wird und ich dort hoffentlich auch bald hd -signale empfangen werde.
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

Alles klar :grin:
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Die KDG kündigt aber auch viel an wenn der Tag lang ist. :brüll:

Naja, man wird bestimmt zeitnah neue HD Sender einspeisen, wette die KDG ist schon in intensiven Verhandlungen. :flöt:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion