Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ausnahmsweise eine neue Antwort noch mal darunter...da wichtig!
Eurosport 2 sendet ab sofort in 16:9... Quelle: www.tvmatrix.de (Neuer Bereich "Newsflash")
Eurosport 2 hat sein Sendeformat auf das mittlerweile gängige Breitbildformat 16:9 umgestellt. Gesendet wird dabei 4:3-safe, das Logo sitzt demnach nicht in der Ecke. Das uncodierte Hauptprogramm sendet weiterhin in 4:3.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Dann macht KDG irgendetwas falsch. Das Bild ist auf 4:3 gestaucht. Habe soeben mal die Hotline angerufen, bei der man in Berlin rauskommt, dass hier das Bildformat nicht stimmt. Es wird überprüft.
aseidel hat geschrieben:Dann macht KDG irgendetwas falsch. Das Bild ist auf 4:3 gestaucht. Habe soeben mal die Hotline angerufen, bei der man in Berlin rauskommt, dass hier das Bildformat nicht stimmt. Es wird überprüft.
Stimmt tatsächlich. Das Bild ist anamorph, aber das Schaltsignal fehlt, sodass der Receiver es als 4:3 interpretiert... Hoffentlich wird das schnell geändert! Leider hat man es bei Eurosport "1" nicht geschafft, auf 16:9 und endlich mal eine vernünftige Bildquelle umzustellen!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Ui, gerade gesehen. Scheinbar hat Eurosport 2 wirklich komplett auf 16:9 umgestellt. Denn gerade bei den News sind die Bilder, die noch in 4:3 sind, mit Balken rechts und links gesendet worden, sodass damit die Bilder auf einem 16:9-TV auch richtig dargestellt werden. Somit wird es wohl gar kein Umschalten zwischen 16:9 und 4:3 geben. Von daher fehlt wirklich nur noch wie bei TRT Türk das Umschaltsignal. Ist das denn Umschaltsignal bei ESP2 bzw. TRT Türk über Sat da?
btw: Hat MTV ein neues Logo? Schwarzes MTV-Zeichen im weißen Kasten?
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Über Sat scheints das bei Eurosport 2 zu geben, jedenfalls einem Bild auf DF nach zu urteilen... TRT Türk meine ich auch... weiß nicht, bin grad auch zu faul, zum TV zu gehen...