Homebox kommt nicht an Land

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cable modem
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

@kabi

:shock: :D
Zuletzt geändert von cable modem am 03.07.2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
postpeter
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von postpeter »

Der Kundenservice sagte mir eben:
"Alle Bestandskunden die schon eine Homebox bestellt hatten bekommen auch eine Homebox. Nur Bestandskunden die erst jetzt eine Homebox bestellen möchten können zur Zeit keine Homebox bestellen."
Die Frage ist halt jetzt nur noch WANN
cable modem
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Na diese Woche!!! :D
Steinmaus
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Steinmaus »

Hallo,

bislang war ich sehr zufrieden mit KD. Hatte so gut wie keine Probleme.
Aber das was gerade mit der Homebox abgeht, dafür habe ich kein Verständniss.
Kann man KD nicht einen Lieferverzug androhen? Genau so wie man jemanden einen Zahlungsverzug androht. Ich meine es müsste doch eine Möglichkeit geben! (zumindestens eine Androhumg) :fingerzeig:

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lieferverzug

War mal so ein Gedanke von mir, bei solch vielen unglaubwürdigen Versprechen seitens KD. :mussweg:
grubsnek
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von grubsnek »

Steinmaus hat geschrieben: Kann man KD nicht einen Lieferverzug androhen? Genau so wie man jemanden einen Zahlungsverzug androht. Ich meine es müsste doch eine Möglichkeit geben! (zumindestens eine Androhumg) :fingerzeig:
:

Schuldnerverzug nach §286 BGB:

Tatbestände:
- Schuldverhältnis (Kaufvertrag nach §§145,147,433 =>erfüllt)

- Nichtleistung (Homebox => erfüllt)

- Fälligkeit (§ 271 Absatz I => ?)

- Mahnung (Mahnung bedarf es nicht, wenn z.b. die Leistung nach dem Kalender bestimmbar ist)

- zu vertreten §276 ( handelt KD fahrlässig oder mit Vorsatz => ? )

Wären alle Tatbestände erfüllt, so könnte man Schadensersatz neben der Leistung oder nach einer Frist Schadensersatz statt der Leitung fordern. :streber:

Ich bezweifle aber, dass tatsächlich alle Tatbestände erfüllt sind. Außerdem gebe ich keine Garantie, dass das alles vor Gericht standhält :naughty:
Steinmaus
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Steinmaus »

War ja mal nur so ein Gedanke von mir.
Firmen senden teilweise auch Mahnungen an Kunden die nicht so rechtens sind.

Habe gerade auf meiner letzten Rechnung gesehen, dass KD die Homebox und Versandkosten berechnet hat und dann wieder die Homebox gutgeschrieben. Leider wurden die Versandkosten nicht wieder gutgeschrieben!!!!!
Laut Hotline wird mir die Homebox dann ohne Versandkosten geliefert und berechnet. :wand:

Hatte noch jemand dieses Erfahrung gemacht?
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Wetterman
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Wetterman »

Steinmaus hat geschrieben:
Hatte noch jemand dieses Erfahrung gemacht?
Bei mir wurde noch nichts berechnet (Mai + Juni Rechnung)


@ kabi

Vielen Dank für die Info :anbet:


Gruß Wetterman :kaffee:
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Bud
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Bud »

Es ist doch wie immer, die Bestandskunden bekommen einen Tritt in den A.... Mal sehen was ich nächste Woche noch machen kann.
Bäri
Kabelexperte
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Bäri »

Sehen wir es mal so: je länger es Kabel Deutschland mit der Homebox herauszögert, je länger werden die Kunden gehalten! :twisted:

Denn die Vertragslaufzeit verlängert sich ab dem Zeitpunkt der Umstellung um ein weiteres Jahr. Auch eine Methode, den Kundenbestand künstlich hoch zu halten. :skull:

Viele Grüße

Bäri

P.S. Allerdings hat Kabel Deutschland viele Freunde unter den anderen Betreibern. Ich wollte letztes Jahr zu M-Net wechseln und hatte schon fast alles in trockenen Tüchern. Allerdings hat es M-Net nicht geschafft, die Kündigungsfrist einzuhalten mit dem Erfolg, dass ich von Kabel Deutschland eine Kündigungsbestätigung zum 13.12.2009 bekommen habe. :wand:
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pilo75
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Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von pilo75 »

Ist echt witzig das hier so zu lesen. Einige Bestandskunden bekommen die Homebox, andere nicht, weil der Verkauf der Homebox an Bestandskunden gestopt wurde?
Ich bin auch Bestandskunde, habe am Donnerstag (25.06.) per Telefon angefragt ob ich als Bestandskunde die Homebox bestellen kann. Antwort: Ja, können Sie! Also hab ich bestellt, vorgestern war ein Schreiben mit der Auftragsbestätigung in der Post. "Sehr geehrter Herr XXXXX, in Kürze erhalten sie Ihre Homebox" usw..... Dazu die neuen Vertragsdaten für weitere 12 Monate. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt wann das Ding geliefert wird. Werde berichten ob die tatsächlich kommt und wenn ja, wann.

Grüße! :fahne:
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
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