Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
andy32
Fortgeschrittener

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von andy32 »

spooky hat geschrieben:
danix99 hat geschrieben:Hi Leute.

Bei KD kann ich alle SKY-SD-Sender empfangen mit Bild und Ton, wie versprochen
(außer natürlich BB, Blue Movie, Select...)

Auch die nicht abonnierten Sport Kanäle.

Bei den nicht abonierten SKY-HD-Sendern kriege ich weder Bild noch Ton.

Müßte doch mit CableStar HD2 und AC-Light 1.12 funktionieren, oder ?
Du brauchst bei deinem AC-Light mind. ver. 1.18
Wenn du eine D09 Karte hast (evtl für KD Home), dann darfst du nicht auf die aktuelle 1.19 updaten, die kann nur noch D02 Karten lesen.

Ich habe eine D 01 Karte und das Alphacrypt Classic, aber trotzdem bleibt bei HD der Bildschim schwarz. Empfangen kann ich aber beide Sender. Warum ist das nun so :(
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Was für eine Version hat dein Classic? Auch da müßte es mind. (3?).18 sein....

Habe nochmal nachgeschaut, das Classic muß mind. Version 3.18 sein.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Ich warte jetzt bis Montag, was mit den HD Kanälen bei KDG passiert. Ansonsten geht ein Brief an SKY, wo ich darum "bitte" die Gebühren für mein HD-Abo um 2,50 EUR zu kürzen, da ich ja nicht Cinema HD empfangen kann.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

spooky hat geschrieben: Du brauchst bei deinem AC-Light mind. ver. 1.18
Wenn du eine D09 Karte hast (evtl für KD Home), dann darfst du nicht auf die aktuelle 1.19 updaten, die kann nur noch D02 Karten lesen.
Hi spooky.
Habe 'ne D02

Bevor ich hier losrase wie Roadrunner und mir jemanden suche mit PCMCIA-Slot
bei dem ich das CAM upgraden kann, folgende Fragen

a) Bist Du überhaupt bei KD ?
b) Hast Du SKY-HD aboniert ?
c) Sind beide SKY-HD Sender denn freigeschaltet, d.h. ohne Abo sichtbar ?
d) Funktionierts bei Dir mit AC-Light ?

MfG. danix99
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Ja,
bin bei KD
Habe HD (Abo), habe ein Techinsat HD K2 mit AC Light vers. 1.18 (über SAT gibts die neue 1.19, die keine D09 Karten mehr lesen darf).
Und es funktioniert bei mir ohne Probleme.
Achja, such dir jemanden der ne SAT-Schüssel hat mit nem CI-Schacht.. habs mit nem PCMCIA Slot im Notebook, extra eine PCMCIA Karte für den Rechner geholt, hat die Software abe rnicht gefunden.
Also lieber über SAT updaten.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

spooky hat geschrieben:Ja,
bin bei KD
Habe HD, habe ein Techinsat HD K2 mit AC Light vers. 1.18 (über SAT gibts die neue 1.19, die keine D09 Karten mehr lesen darf).
Und es funktioniert bei mir ohne Probleme.
Aber Du hast HD ja sowieso aboniert !
Wollte ja auch wissen, ob's ohne Abo geht .
MfG. danix99
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Hier eine Sammlung der neuesten Sky Idents und Trailer eines Users aus den digitalfernsehen-Forum:

http://www.youtube.com/whitesetuu#play/uploads
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

dann geh mal nach digitv.de irgendwo kannst du da nachlesen, das niedriger als .18 kein HD mehr funktioniert mit nem Alphacrypt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Heute Nacht Null Uhr.
Ich hatte Gäste.
Pünktlich kurz vor Mitternacht schalteten wir den Fernseher an. Auch sie, teils vorher Premiere-Kunden, teils nicht, hatten natürlich von SKY gehört und waren interessiert.

Zunächst erwarteten wir alle irgendwelche Berichte oder Schaltung zum großen Hallali in München, auch mit nahmhaften Künstlern. Nichts! Die feierten halt lieber ohne ihre lästigen Kunden. Nur ein 8 Sekunden countdown bevor das Bild erst mal schwarz wurde.
Dann kam es. ok. Doller Übergang.
Mit etwas Verzögerung schaltete die Internet-Seite auf, die den "Charme" des alten Premiere hat, aber Welten von der informativen BSkyB Seite entfernt ist!

Jemand fragte mich nach HDTV. ich schaltete auf das alte Prermiere HD und es lief Sport HD natürlich.
Wie durch Milch !! Unscharf! Grausam!!!!
Hm , ok, umschalten zu Discovery HD, da lief gerade ein "Bericht" über Krabbenfischerei. Alles auf hoher See, Minuten lang die Kamera mit Wasser gesegnet und das Bild daher trotz HD lausig!!! Lag am Beitrag, was aber keinen Unterschied macht für den Zuschauer.
Sie fragten nach HDTV Filmen. Ich musste ihnen sagen, dass es die für Kabelkunden nun nicht mehr gibt.,
Sie fragten nach HDTV Serien, ich musste ihnen sagen, dass es die nun für ALLE Kunden nicht mehr gibt.
Jemand fragte nach TNT Film, was man doch unter anderem dazu bekäme - kostenlos. jemand anderes fragte nach Animax.
Ich schaltete die Sender ein, musste ihnen aber sagen: das ist Kabel Digital Home. Für Kabelkunden gibt es die 22 Sender des kostenlosen Extra-Paketes nicht. Ernüchterung!!!
Jemand fragte nach History HD. Nein, für Kabel Deutschland Kunden gibt es nur Sport HD und Discovery HD. Ernüchterung!
Ein anderer sagte: meine Frau und ich hätten eigentlich gerne mal Sci Fi und TNT Serie, was kostet es die beiden einzeln zu sehen.
Nein, das geht leider bei sky nicht. Ihr müsst entweder, um sie zu sehen im Kabel Kabel Digital Home für 12,90 buchen, oder die SKY Welt für 16,90 Euro. Damit war das Thema SKY für den erledigt.

Allgemeines Kopfschütteln über SKY und die Erkenntnis - Premiere war nicht schlechter , aber weit billiger, ja sogar besser denkt man nicht nur an HDTV Filme&Serien, sondern z.B. auch Pop, der mit Hit24 wegfiel (außer für Astra-Kunden, die ja nicht MTV-Sender kostenlos von SKY beziehen).
Als sie dann hörten, dass auch Sport Austria, 22 SD-Sender und 5 HDTV-Sender per Kabel SKY Kunden NICHT gezeigt werden, der Preis aber der gleiche wie bei Astra sein soll, haben zwei Interessenten sofort gesagt SKY käme bei ihnen doch nicht ins Haus, ein weiterer der wie ich das Rundum-Abo noch hat, wird es wie ich kündigen. Absolutes Kopfschütteln bei allen als sie hörten, dass Kabel Deutschland sogar Sender rausfiltert.

Macht SKY so weiter können sie ihre 100 Millionen Werbung auch gleich in eine Mülltonne werfen und verbrennen.
Verprellte Kunden und schlechte Mundpropaganda sind tödlich für's Geschäft und zwar für Sky, aber ebenso für Kabel Deutschland.
Ich denke, Herr von Hammerstein nimmt nicht mal wirklich wahr, wie sehr er der KDG schadet anstatt sie voran zu bringen.
Vielleicht ändert sich die düstere Zukunftsprognose für die KDG, wenn sein Vertrag erst mal irgendwann ausgelaufen sein wird.
Solange wird sich dieser fatale Kurs, das Kerngeschäft zu destabilieren und die Des-Informationspolitik wohl nicht wirklich ändern.
Mr.Williams hat gestern in Minuten schon Kunden verloren und neue vergault, durch sparen an der falschen Ecke, während er sich auf unsere Kosten in den Morgen amüsierte.
Wieso hat man eigentlich das ehemalige Star Paket ganz kostenlos gemacht anstatt nur sehr verbilligt? Um uns Kabelkunden noch mal richtig ins Gesicht zu spucken, die ja fast 13 Euro hinblättern müssen?
SKY ist dabei Bestandskunden eher zu verlieren. Die Zahlen werden wohl nicht so expolisionsartig steigen, wenn man die kabelkunden weiter wie Deppen behandelt. Good Bye Blue Sky.
Bilanz des heutigen Morgens nach wenigen Minuten SKY hier: 2 verprellte Interessenten, 2 vergraulte noch-Kunden von SKY und eine Abmeldung bei Kabel Deutschland.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 04.07.2009, 11:03, insgesamt 10-mal geändert.
STR23
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

@Mondramoe
Spitzenbeitrag, Du sprichst mir wirklich aus der Seele !

Wenn man sich das Premiere1 so angesehen hat über die letzten Monate,
so hat man den Eindruck, daß die die Ausstrahlung aller Spitzenfilme bis zum Start von
Sky hinausgezögert haben, um jetzt damit groß rauszukommen.

Ich will Mr. Williams nichts unterstellen, denke aber, daß der einfach nur versucht,
bei uns englische Verhältnisse einzuführen.

Was in GB und AUS funktioniert, muß in GER auch klappen

- Sport bis zum Abwinken (das ich wohl die Begründung für die Preispolitik)
- Kinderkanäle bis zum Abwinken

Alles was sich Joe Average (Synonym für Otto Normalverbraucher im angelsächsischen Raum) so wünscht.
Nur daß Joe Average und Otto Normalverbraucher NICHTS miteinander zu tun haben !

Irgendwo hab ich vor Jahren mal gehört, daß die in GB für Programme in der
Qualität unseres Pro7 bereits zahlen müssen (eben bei BSkyB).
Bei uns gibts das alles für umme.
Deren Free Tv muß extrem öde sein.

Hoffentlich fällt Mr. Williams voll auf die Schn..ze !

MfG. danix99