dvb-c ( kabel deutschland )

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JabbaTheHood
Newbie

Re: dvb-c ( kabel deutschland )

Beitrag von JabbaTheHood »

Wenn du bei Mascom direkt käufst, dann ist die aktuellste Software-Version drauf.

Gruß
Jabba
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du die D02 - Smartcard hast - dann ist die Software-Version des Moduls "egal". Nur bei den D09-Karten (die man normalerweise bekommt, wenn man keine D-Box angibt) gibt es da Besonderheiten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
JabbaTheHood
Newbie

Und gut aufpassen - bei mir wollten die auch einen monatlichen Betrag abbuchen!
Habe denen dann einfach gesagt, dass man mir bereits an der Hotline gesagt hatte, dass nur einmalige Kosten entstehen für die Bestellung einer weiteren Smartcard.

Gruß
Jabba
value
Newbie

Beitrag von value »

so habe jetzt so eine kd smartcard d02 bekommen , so ein modul hab ich mir bei conrad gekauft, im moment passiert noch nix, sprich beim digitalen senderdurchlauf findet er zwar über 300 programme aber bis auf die öffentlich rechtlichen sind alle verschlüsselt. muss ich da jetzt noch auf eine freischaltung warten oder was mache ich falsch ?
JabbaTheHood
Newbie

Klick mal im Kundenportal online auf "Smartcard freischalten".

Gruß
Jabba
Sucell
Newbie

Beitrag von Sucell »

Hallo,

also Ich habe diese Thema gelesen.

Ich habe mir auch Samsung LE40 B651 gekauft. Dan schalte ich es an und ich siehe 300+ Digital TV Sender, aber es gibt mir "Signal kodiert" fehler.
Da bin ich nicht so gut in Deutsch sprache, können sie mir bitte direct links zu das, was ich brauche posten?

1) - Ich habe TV mit DVB-T
2) - ich brauche SmartCard (oder so was) - wo kann ich diese von KabelDeutschland bestellen, wieviel kostet es ?
3) - dan habe ich hier gefunden, das Ich brauche "AlphaCrypt Light CI Modul"
diese: ??? http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... B000A1LNBO
4) - ist das schon alles?

Bitte entschuldigen meine deutsch...

Gruß,
Matus
value
Newbie

Beitrag von value »

nach vielem ausprobieren habe ich herausgefunden, dass diese bauklötzchen mit dem stromkreis in dem zimmer zusammen hängen, denn:

habe ich pc + tv gleichzeitig an = bauklötzchen (verschiedene steckdosen im gleichen raum)
habe ich den pc aus und nur den tv an = keine bauklötchen
habe ich den fernseher via kabeltrommel an eine steckdose in einem anderen raum angeschlossen und den pc an = keine bauklötzchen

also an alle die vll bauklötzchen haben , diese variante mal testen.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

...ich würde (wegen der Bauklötzchen) einfach mal vernünftig abgeschirmte Antennenkabel verwenden!

Habe selber bei einigen Sendern Probleme gehabt und mir 95dB Kabel beschafft. Sind zwar relativ teuer, aber nun ist alles perfekt!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Pfiff
Newbie

Beitrag von Pfiff »

Hallo
stehe gerade auch etwas auf dem Schlauch, was den dvb-C Empfang via Kabel Deutschland betrifft.
Gerade habe ich mit KD telefoniert (wollte auf Digital Empfang umstellen) und dort sagten die mir, das mein Toshiba XV635 nicht zertifiziert sei.

Wat mach ich denn nu ?
Ich möchte keinen zusätzlichen Receiver nutzen, sondern den im TV eingebauten dvb-C Reciever.

Geht das wirklich mit der hier beschriebenen Methode ?
@ Value vielleicht kannst Du auch noch kurz was dazu schreiben. :fahne:

Gruß Pfiff
JabbaTheHood
Newbie

Die Forensuche hilft dir im Detail - daher hier nur im Kurzformat :

Seriennummergenerator verwenden - bei KD anrufen und behaupten du hast eine DBox und die Seriennummer durchgeben.

Gruß
JabbaTheHood