Homebox und analoge Telefonanlage ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derSchnack
Newbie

Homebox und analoge Telefonanlage ?

Beitrag von derSchnack »

Also ich habe das Paket Comfort und eine analoge Telefonanlage ,an der 6 Telefone angeschlossen sind.

Mein Thomson Thg 520 Modem sowie mein D-Link DI 524 Router stehen in meinem "Pc Zimmer" im ersten Stock und die Telefonanlage ist im Keller.

Wird die analoge Telefonanlage noch benötigt wenn man sich die Homebox 7270 anschafft ?

Oder wie funktioniert dann die ganze Sache ?

Durch die analoge Telefonanlage ist auch keine Clip-Funktion (Nr.Anzeige) möglich.

Geht dies dann mit der Homebox ?(wenn man ein entsprechendes Telefon hat)

Wie man sieht hab ich keine Ahnung auf dem Gebiet ! :wand:

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand meine Fragen beantwortet bzw. mir die Sache etwas erklärt.

Danke
Zuletzt geändert von derSchnack am 04.07.2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
danix99
Fortgeschrittener

Re: Homebox und analoge Telefonanlage ?

Beitrag von danix99 »

derSchnack hat geschrieben:Also ich habe das Paket Comfort und eine analoge Telefonanlage ,an der 6 Telefone angeschlossen sind.

Mein Thomson Thg 520 Modem sowie mein D-Link DI 524 Router stehen in meinem "Pc Zimmer" im ersten Stock und die Telefonanlage ist im Keller.

Wird die analoge Telefonanlage noch benötigt wenn man sich die Homebox 7270 anschafft ?

Oder wie funktioniert dann die ganze Sache ?

Durch die analoge Telefonanlage ist auch keine Clip-Funktion (Nr.Anzeige) möglich.

Geht dies dann mit der Homebox ?(wenn man ein entsprechendes Telefon hat)

Wie man sieht hab ich keine Ahnung audf dem Gebiet ! :wand:

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand meine Fragen beantwortet bzw. mir die Sache etwas erklärt.

Danke
Hi.

Hol Dir mal zuerst die Bedienungsanleitung dieser FritzBox 7270 WLAN und lies Dir das Ding durch.
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf

Kurz:
- WLAN-Router
- ISDN -S0 Busanschluß für maximal 8 ISDN-Geräte
- DECT Basisstation (damit kannste eventuell vorhandene drahtlose DECT-Telefone direkt anmelden)
- uvm.

Denk mal drüber nach, ob Du nicht auf DECT umsteigen willst, die Telefone kosten nicht die Welt (ALDI?).
Du kannst viele DECT-Telefone an einer Basis-Station anmelden, interne Gespräche führen,
ohne Kabelsalat, CLIP geht auch, Telefone verschiedener Anbieter sind möglich.
Wie 'ne Telefonanlage, aber viel komfortabler.
Deine Telefonanlage könntest Du dann z.Bsp bei eBay verhöckern...

MfG. danix99
Andreas
Fortgeschrittener

Beitrag von Andreas »

danix99 hat geschrieben:Denk mal drüber nach, ob Du nicht auf DECT umsteigen willst, die Telefone kosten nicht die Welt (ALDI?).
Du kannst viele DECT-Telefone an einer Basis-Station anmelden, interne Gespräche führen,
ohne Kabelsalat, CLIP geht auch,
Nein, CLIP kann bei einem DECT Telefon funktionieren, muß aber nicht, da Clip nicht zum DECT-Standard gehört.

Hier:

http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box ... z&s[]=clip

gibts ne Liste, bei welchen Telefonen CLIP funktioniert.

Andreas
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Dein Problem dürfte aber sein, dass es (zur Zeit) das Homeboxangebot für Bestandskunden nicht mehr gibt :wand:
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

_mrice_ hat geschrieben:Dein Problem dürfte aber sein, dass es (zur Zeit) das Homeboxangebot für Bestandskunden nicht mehr gibt :wand:
Stimmt nur halbwegs, statt 79,95,- mußte als Bestandskunde ca 99,50,- zahlen .
(Quelle: KD-Hotline 2.7.2009)

MfG. danix99
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Andreas hat geschrieben: Nein, CLIP kann bei einem DECT Telefon funktionieren, muß aber nicht, da Clip nicht zum DECT-Standard gehört.
Hier:

http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box ... z&s[]=clip

gibts ne Liste, bei welchen Telefonen CLIP funktioniert.
Merci für den Tip. Mein Gigaset 4000 wird also an der HomeBox funktionieren, gut zu wissen.

Wenn Du mir jetzt noch freundlicherweise meine Fragen unter
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 360#p93538
beantworten würdest, wäre ich wunschlos glücklich.

MfG. danix99